Jump to content

Katzen

nop

Recommended Posts

• 3 weeks later...
  • 2 months later...

Hi. Ich habe ein Problem mit einer meiner beiden Katzen. 
Kurze Vorstellung: Weibchen, Britisch Kurzhaar, 13 Jahre alt, war freigänger als wir sie aus dem Tierheim geholt haben, dann 8Jahre Wohnungskatze (Auflauf nicht möglich, Wohnung im Industriegebiet mit viel Verkehr), jetzt Gartenkatze mit Leine da wir noch keinen Zaun haben. (Sind im Mai in ein Reihenhaus mit Garten umgezogen)

Zum Problem: seit ca. 2 Monaten Kackt sie uns regelmäßig auf die Teppiche, Stiege, vors Katzenklo usw. Waren beim Tierarzt, Blutwerte, Ultraschall usw. Unauffällig, haben Dietfutter probiert, Katzenklo umpositioniert, Teppiche weggeräumt. Tierärztin meint es sei eine Trotzraktion. 
Nach dem Umzug war noch nichts, erst als der Rasen fertig war und meine Frau mit den Gartenausflügen angefangen hat. Katzenklo wurde mit gesiedelt und sofort angenommen, sie geht auch jetzt noch aufs Klo aber 4-6 mal pro Woche eben zusätzlich auf den Teppich. 🤦🏼‍♂️

Die zweite Katze ist komplett entspannt, genießt die 2-3h Gartenheit am Tag in vollen Zügen. 

Gibts irgendwelche Tipps wie ich es ihr austreiben kann? Schnauze jedesmal in die Kacke tunken ist keine Option. 😂
Danke. 👌🏻

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

"Lucy" 14 Jahre und lästig wie am ersten Tag. Bis auf ein paar fehlenden Zähne (vom Tierarzt entfernt) Top in Schuss. :inlove:

Sie haart seit einem halben Jahr extrem, wo könnten wir hier ansetzen? Blutbefund sieht lt. Tierarzt für Ihr Alter normal aus. 

IMG_20230916_155439.thumb.jpg.6b97eea1049bfb51922ef96bbed7fdb5.jpg

Edited by tittndidi

Am 14.9.2023 um 21:25 schrieb vespetta:

:laugh:

unsere katze konnte das sogar alleine. wir hatten mal wegen den katzen christbaumkugeln aus tischtennisbällen mit schleifen. die hat die katze die treppe runtergeschmissen und wieder geholt...bis sie fix und fertig war.

• Haha 1

Der Schlawiener hat heute meiner Regierung nen Fuffi geklaut; schwupps und weg war er, sie

hat den Schein nicht mehr gefunden :muah:

ziggy.thumb.jpg.9fa055404ccb17de7d46d455ca328f8c.jpg

Er hats gecheckt und suchte mit ihr, hat den Schein dann unterm Kästchen rausgeholt :inlove:

bowie.thumb.jpg.c62169ac7214236fbc36ff9f4928b0a3.jpg

• Like 1
  • Haha 2

Am 16.9.2023 um 17:49 schrieb tittndidi:

"Lucy" 14 Jahre und lästig wie am ersten Tag. Bis auf ein paar fehlenden Zähne (vom Tierarzt entfernt) Top in Schuss. :inlove:

Sie haart seit einem halben Jahr extrem, wo könnten wir hier ansetzen? Blutbefund sieht lt. Tierarzt für Ihr Alter normal aus. 

IMG_20230916_155439.thumb.jpg.6b97eea1049bfb51922ef96bbed7fdb5.jpg

Schilddrüse und Hormone getestet?

• Like 1

Am 20.9.2023 um 22:13 schrieb Nussbaum:

Wir haben Nachwuchs 

Mutter maincoon, vater durchgebrannt daher unbekannt 

Sechs muntere kerlchen 

Sind jetzt 4wochen alt 

3und3 

IMG_20230920_154645.jpg

Die Mutter ist wohl eher durchgebrannt, nach dem sie als Hure durchs Dorf gezogen ist. 😂😂😂😂😂

• Haha 2

Mein Johann hatte heute mal wieder kein Glück. Höchstwahrscheinlich mal wieder Stress mit dem unkastrierten Kater aus der Gegend ne Auseinandersetzung gehabt und wohl ein Hieb in den Schwanz bekommen.

Dabei wurde dieser auf geschlitzt und eine Sehne ca 10 cm raus gerissen, welche dann da raus hing.

Klar, dass man diese nicht wieder da rein bekommt und so wurde die Sehne abgeschnitten und die Wunde geklammert.

Das schlimmste daran ist, dass er nun wieder diesen scheiß Lampenschirm tragen muss:crybaby:

• Sad 6

Am 26.9.2023 um 23:25 schrieb wladimir:

Mein Johann hatte heute mal wieder kein Glück. Höchstwahrscheinlich mal wieder Stress mit dem unkastrierten Kater aus der Gegend ne Auseinandersetzung gehabt und wohl ein Hieb in den Schwanz bekommen.

Dabei wurde dieser auf geschlitzt und eine Sehne ca 10 cm raus gerissen, welche dann da raus hing.

Klar, dass man diese nicht wieder da rein bekommt und so wurde die Sehne abgeschnitten und die Wunde geklammert.

Das schlimmste daran ist, dass er nun wieder diesen scheiß Lampenschirm tragen muss:crybaby:

Snoore hatte letze woche die fresse dick musste wohl mal wieder im Revier aufräumen oder es war ein insektenstich 

Nachdem es abgeschwollen war hab ich  nen cut gefunden der jetzt langsam abheilt 

• 1 month later...