Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Quickshifter:

Gab das nicht eher neuen Stress wegen Revierkämpfen, Futterneid, geteilter Aufmerksamkeit?

Das muss man ausprobieren. Bei meinen Nachbarn vertragen sich die beiden prächtig, zwei Maine Coon Kater. Erst war der eine da, damals noch mit einer älteren Katzendame, die dann gestorben ist. Nach einer Weile kam der neue dazu (der "alte" 4 Jahre, der neue etwa 1 Jahr alt). Die respektieren sich, putzen sich auch mal, spielen miteinander, dass die (Woll)Fetzen fliegen...

 

Ich hab' zwei Schwestern, die nabeln sich immer mehr voneinander ab, da gibt's auch mal Kloppe. Andererseits jagen die sich durch die Bude, mal die eine, mal die andere vorneweg. Ist alles so'n büschen ambivalent bei den beiden.

 

Wichtig sind Kletter- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Ich hab' zwei große Kratzbäume, jede Menge Spielzeug und sie können auf jeden Schrank und in jedes Zimmer. Sie kratzen nirgends, wo es nicht erlaubt ist und machen ihr Geschäft ausschließlich in die Tioletten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den alten kannst du ja mal wieder aufstellen zum testen.

 

Das Urinieren war dann weg. Dafür hatt er gekotzt  weil er zu viel Frass. Wohl auch aus Stress das da jetzt eine weitere Katze ist.Beide kamen mit jeweils 3 Monaten zu uns. Der kleine ca. 4 Wochen Später. Am Anfang waren die sehr auf Distanz. Blacky, der Kurzhaarmix, stand oft mit Katzenbuckel und geknurre da. Jetzt wird gekuschelt und sich durchs Haus geprügelt und gejagt.:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Das muss man ausprobieren. Bei meinen Nachbarn vertragen sich die beiden prächtig, zwei Maine Coon Kater. Erst war der eine da, damals noch mit einer älteren Katzendame, die dann gestorben ist. Nach einer Weile kam der neue dazu (der "alte" 4 Jahre, der neue etwa 1 Jahr alt). Die respektieren sich, putzen sich auch mal, spielen miteinander, dass die (Woll)Fetzen fliegen...

 

Ich hab' zwei Schwestern, die nabeln sich immer mehr voneinander ab, da gibt's auch mal Kloppe. Andererseits jagen die sich durch die Bude, mal die eine, mal die andere vorneweg. Ist alles so'n büschen ambivalent bei den beiden.

 

Wichtig sind Kletter- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Ich hab' zwei große Kratzbäume, jede Menge Spielzeug und sie können auf jeden Schrank und in jedes Zimmer. Sie kratzen nirgends, wo es nicht erlaubt ist und machen ihr Geschäft ausschließlich in die Tioletten.

 

Ausprobieren finde ich schwierig. Ich kann ja nicht ein Tier holen und nach zwei Wochen wieder abgeben weil sich beide in den Haaren haben. Evtl. brauchen sie noch zwei Wochen? Wenn es dann nicht klappt, ist es für den Neuankömmling noch härter, wieder weg zu müssen.

Spielzeug und Kratztonnen/-bäume hat sie in einigen Zimmern. Interessiert sie aber recht wenig. Viel lieber liegt sie auf Stühlen. Hab mal nen Kinderstuhl vom Sperrmüll gerettet, den hat sie sofort als Liegefläche in meinem Büro auserkoren.:laugh:

Stubenrein ist unsere grundsätzlich. Selbst wenn sie (selten) kotzt, ist sie immer (!) auf nen Fliesenboden gegangen, nie aufs Parkett.

 

Daher verstehe ich dieses Verhalten nicht.

 

 

vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC:

Den alten kannst du ja mal wieder aufstellen zum testen.

 

Das Urinieren war dann weg. Dafür hatt er gekotzt  weil er zu viel Frass. Wohl auch aus Stress das da jetzt eine weitere Katze ist.Beide kamen mit jeweils 3 Monaten zu uns. Der kleine ca. 4 Wochen Später. Am Anfang waren die sehr auf Distanz. Blacky, der Kurzhaarmix, stand oft mit Katzenbuckel und geknurre da. Jetzt wird gekuschelt und sich durchs Haus geprügelt und gejagt.:laugh:

 

Nee, geht nicht, ich hab Teile vom alten Kratzbaum im neuen verwurstet. Aber jetzt hat sie ne Hängematte die sie liebt!

 

In den Sitzsack hat sie vor Monaten gepinkelt, dann war Ruhe bzw. keine Gelegenheit. Und jetzt ging es wieder los.

 

Unsere ist jetzt ein Jahr bei uns, bin mir nicht sicher ob sie ne neue Katze akzeptieren würde. Aber das wollen wir auch gar nicht.:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information