Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Nachdem ich jetzt in den letzten Wochen mehrmals pro Nacht aufstehen musste weil unser Kätzchen entweder vor dem offenen Fenster rum fiept oder vor der Schlafzimmertür weil es entweder rein oder raus will habe ich eine Katzenklappe installiert. Jetzt ist aber prompt das eingetreten vor dem einen jeder warnt: das Kätzchen schleppt jede Nacht eine Maus ins Haus und versteckt sie wahlweise in Schuhen,  Kleiderschränken oder Wäschetrocknern. Hat irgendjemand ne Idee wie man ihm das austreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich jetzt in den letzten Wochen mehrmals pro Nacht aufstehen musste weil unser Kätzchen entweder vor dem offenen Fenster rum fiept oder vor der Schlafzimmertür weil es entweder rein oder raus will habe ich eine Katzenklappe installiert. Jetzt ist aber prompt das eingetreten vor dem einen jeder warnt: das Kätzchen schleppt jede Nacht eine Maus ins Haus und versteckt sie wahlweise in Schuhen,  Kleiderschränken oder Wäschetrocknern. Hat irgendjemand ne Idee wie man ihm das austreibt?

Gegen nen Karnickel eintauschen. Gegen die Natur kannste nix machen. Außer Klappe zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht doch. Es gibt Lösungen. 

 

https://www.theverge.com/tldr/2019/6/30/19102430/amazon-engineer-ai-powered-catflap-prey-ben-hamm

 

Unser wird gelobt, der Kadaver entsorgt und dann ist gut. Bislang mit ausreichend Zuneigung aber nach 2-3x echt Tendenz stark abnehmend. 

Nervig ist, wenn die Leben und sich selbst irgendwie verstecken wo man nicht rankommt. Dafür haben wir den Zugang auf Flur, Bad und Katzenzimmer ohne große Verstecke beschränkt. Sollte er Mitbringattacken haben, Badezimmer only, keine Verstecke. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Alternativ könnte ich ihm ja die "ich will rein ich will raus"-Randale austreiben. Any ideas?

Draußen lassen über Nacht. Tagsüber sind Mitbringsel eher selten.

Und falls man ein schlechtes Gewissen hat: Einen warmen und wettergeschützten Raum anbieten. Schuppen oder ne kleine Hütte extra für das Tierchen.

Ich hatte ne zeitlang  mit ner (IT-) Firma zu tun, da hatte der Firmenkater ne Heizdecke und ne Webcam in seiner Hütte. Nachts drinnen war nicht wegen Alarm & Co.

Oder eben wie schon gesagt: Loben und damit leben.

In meinem Elternhaus gehe ich heute noch im Dunkeln seltsame Wege und trete nicht auf bestimmte Fußmatten. :-D

In Schuhen oder Schlimmer gab es aber zum Glück nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draußen lassen über Nacht macht mir kein schlechtes Gewissen, besser als bei uns kanns ne Katze kaum haben :-P

 

Aber das hilft ja nicht da wird dann stundenlang vorm Fenster gemaunzt. Stellt sich halt die Frage ob der Kater damit aufhört wenn man mal ein paar Nächte Oropax einschmeisst... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20190726_122230.thumb.jpg.91fd022c99316a8c0ec55aba702dbe88.jpg

 

Schaut mal... Soooo lieb... Der bringt keine Mäuse und Ratten heim... Der hat letztens einen kleinen Feldhasen präsentiert. 

 

Fies ist es, wenn es die Opfer noch hinter ne Ecke schaffen, bevor sie den Löffel abgeben... Da bin ich schon Stundenlang der beleidigten Nase nach in der Wohnung rum. 

 

LG ikearoller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 19:29 hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Stellt sich halt die Frage ob der Kater damit aufhört wenn man mal ein paar Nächte Oropax einschmeisst... 

 

Am 16.8.2019 um 19:38 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Nö, tun die nich, die haben Ausdauer :-D

 

Kann so und so sein. Mir wäre es ein Versuch wert. So alt ist der ja noch nicht, also tendenziell eher noch erziehbar. Und wenn ihm nach ner Weile langweilig wird, dann gibt er ggf. auf.

 

Ist eben auch geschickt, wenn man mal im Urlaub ist und der Nachbar füttert. Wobei ich da die Erfahrung gemacht habe, dass da keine Geschenke mitgebracht wurden (merkt ja auch, dass niemand da ist). Wobei Spielzeug ja auch wieder was anderes ist... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Seit einem Jahr haben wir Sammy im Haus. :inlove:

79931425-CC82-4031-B026-1DF7BD42AB47.thumb.jpeg.3605bad331ab66dbf3cb75fdbb583b80.jpeg92893391-FF1A-4E58-B938-940FA2149797.thumb.jpeg.901c36b62881202638471c90780e9482.jpeg12743C6A-C164-4DAF-88B3-6C0C58067CB5.thumb.jpeg.16e094b753b058920df5c6885c76f23f.jpegFD3EDD00-5F3F-4433-8EA4-1B1137D27B66.thumb.jpeg.fef7a4d0974c975b3351400f2dfd1ff2.jpeg

 

Er ist seit November Freigänger und geht jeden Tag fur mehrere Stunden auf Streife. 
Er hat uns auch schon reichlich Geschenke mit nach Hause gebracht. :-)

 

Seit ein paar Tagen bringt er aber auch reichlich Zecken mit nach Hause. Zum Teil 5-6 Stück auf einmal, wir kämmen ihn nun schon jedes Mal komplett durch, wenn er rein kommt. Das ist schon unnormal viel, was er da anschleppt.

Was bekommen eure Fellnasen denn dagegen? Es soll eine Tablette (Bravecto?) geben, die aber recht viele Nebenwirkungen haben soll. Bei unseren vorherigen Katzen haben wir so einen Spot-On verwendet, welcher in den Nacken geträufelt wird. War aber so richtig super auch nicht. 
Momentan ist es wirklich richtig schlimm, was er da mitbringt. :???:
 

 

Gruß Sven

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2020 um 17:21 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Spot on sorgt nur dafür, dass die Zecken nach dem Biss sterben. Drauf gehen sie trotzdem... 

 

Das machen fast alle Wirkstoffe. Permetrin wirkt auch repelierend, leider wirkt es auch gegen Katzen.

Relativ neu ist das Stronghold Plus mit einem sehr guten zusätzlichen Wirkstoff, ebenfalls ein Spot on.

 

Spot on ist übrigens nur eine Applikationstechnik.

Bearbeitet von Pitt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben neben Spot on und einer guten Pinzette vor allem bei uns und den Nachbarn Zeckenrollen ausgelegt und unsere Ecken reduziert. Er hat auch Mal 2-6 aber es geht. 50% sind tot, der Rest fleißig am saugen. Die Einbildung sagt zumindest das es etwas weniger Zecken geworden sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Polini hat uns heute vor der Terrassentür fast in Ohnmacht versetzt. Wir dachten er hat wieder nen epileptischen Anfall wie 2017 mehrfach.... :crybaby:

 

Dabei hatte er gefühlt ne 25cm Wühlmaus gebracht und vor dem Fenster zerlegt:rotwerd:

 

Die Schnauze (mit Bart) von Tier, wie auch Galle und Leber bleibt für mich übrig:baaa: 

04BDA666-0087-4647-9DD7-884B65A57435.jpeg

333A975E-937B-4CF7-9530-7DE785ABC84E.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gertax änderte den Titel in Katzen
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo. Und die Hunde sind in der Brut und Setzzeit ein Problem... :wallbash:

Nein, ganzjährig die Besitzer, die ihre Tiere nicht erziehen können.

Die Jäger bei mir in der Ecke freuen sich immer wenn ein Hund hört und auf Kommandos reagiert, eigentlich traurig. 

Bearbeitet von Pitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA haste aber sowas von recht:cheers:

 

Und dennoch stelle ich die Gegenfrage :

Wie erziehen die Leute ihre Freigänger, damit diese nicht wildern? 

 

Die beiden Katzen vom Nachbarn vernichten in einer Woche mehr Fauna, als sämtliche meiner Hunde in den letzten 20 Jahren zusammen genommen... 

Aber das ist wahrscheinlich ein Thema, welches direkt nach Politik und Religion kommt:-D

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben die Damen strikte Anweisung, angeliefertes Kleingetier in der Küche bei den Näpfen zu verwerten. Meistens klappt das. Oder ich bringe die Mäuse halt lebend wieder raus.

In der Regel bleibt nur eine kleine Leber samt Milz übrig.

An Vögel gehen se nicht ran, die sind nur zum Anglotzen da...

 

... also ein bisschen Konditionierung geht schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information