Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Moin moin

 

Das ist die Surepetcare Connect ist mega praktisch liesst den eingepflanzten Chip sehr zuverlässig.

Via App bekommst du Nachrichten wenn jemand kommt oder geht, du kannst Aus/Eingangsperren für alle oder individuell einstellen, geht auch kurzfristig d.h. du kannst auch die Klappe verschliessen und von Unterwegs entsprerren. Ist halt mega praktisch unsere Grosser braucht immer nen Weg nach draussen sonst dreht der am Rad. Den kleinen haben wir gerade Anfangs öfters spontan eingesperrt wenn wir weggelaufen sind, da er uns in die Fussgängerzone folgen wollte. 

 

Ist sehr abgefahren ist wenn du zb in Florenz beim Abendessen sitzt und du ne Nachricht bekommst "Flash hat das Haus betreten".

So sieht dem kleinen Flash seine Statistik aus.

 

IMG_9396.thumb.PNG.520d97c67a025303e0640cd8462066d6.PNG

 

Und so als die Nachbarskatze mollig war.

 

IMG_9397.thumb.PNG.3cce4138a9d418698e770d92a9c217d5.PNG

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke dir!

wär schon praktisch, wenn man unterwegs ist, kann man abends die Klappe zumachen, bzw sieht auch wie sie anwesend bzw draussen waren.

Wir haben aktuell auch ne Klappe die die Chips der einzelnen erkennt und nur unsere Katzen reinlässt oder auch ne Tierarztfunktion hat (nur rein, aber nicht mehr raus), aber mit der Klappe von Dir würd sich das Gewissen ein wenig beruhigen lassen wenn man mal wieder ein paar Tage weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist halt echt mega praktisch. Vor allem wie oft kam davor vor das du heim kommst nach nem Tag Arbeit der länger ging. Kater weg und taucht dann erst früh morgens auf. Jetzt habe ich bemerkt das wir uns in solchen Situationen oft nur um ein paar Minuten verpasst haben.

 

Du siehst auch wenn die Klappe verschlossen ist (auch einseitig) wer versucht die Klappe zu öffnen und in welchem Rhythmus und kannst auch sagen ok dann geh halt noch mal raus.

 

Und wenn du keine Eingangsperre verhängt hast, ist es auch so das Sie immer rein kommen wenn sie mal durch die normale Tür Fenster Dach verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt ein wenig eingelesen, hört sich alles nicht schlecht an. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Klappe mit Batterien läuft und nicht mit Netzanschluss erhältlich ist. Hast du da Erfahrung mit der Haltbarkeit der Batterien? 

Und hast du für deinen 8,5kg Kater die Katzen- oder die Haustierklappe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben die Klappe seit dem ReleaseTag Mitte August letzten Jahres. Bisher hab ich das zweite mal die Batterien getauscht, wundert mich selbst. Im Winter friert es innen die Scheibe zu wo die Klappe montiert ist und das haben die Batterien problemlos mitgemacht. Stromversorgung wollte ich noch dran basteln, aber da ist die Prio ganz niedrig (165 jähre altes Haus, alles selber grundsaniert).

Nur der erste Satz Batterien war sehr schnell durch da hab ich fast gekotzt war nach ca 6 Wochen. Das liegt aber daran das im Lernmodus die Klappe permanent nach dem Chip sucht und im normal Modus erst wenn sie anstubst sucht sie nach nem Chip.

 

Ist die normale Klappe geht problemlos trotz grossem Kater. Man muss nur die Klappe so montieren das Unterkante Bauch gleich Unterkante Bauch ist.

 

Spaten als Massstab. 

 

IMG_9655_2.thumb.jpg.a2301091ba7d0e45eb059dff3fb08ebc.jpg

 

Ich als Masstab (die Sambas sind Grösse 47, 11er Handschuhe sind mir immer zu klein ung eng)

IMG_3088.thumb.JPG.608d382d8c2e360670d6001319a376a8.JPG

Bearbeitet von ElCattivo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hab ich mal Zeit um unsere neue Mitbewohnerin vorzustellen...

 

Lucille...Rufnahme "Lucy"...manchmal auch "Luzie" , je nach Gemütszustand...

Zweitname ist "Diamond" :satisfied:

Geboren am 07.02.19

 

 

 

Das ist der Vater:

01.thumb.jpg.4e7db1008e17eea03fa65bfc8a9f2979.jpg

 

Mattheo...reinrassiger XXXL Maine Coon Kater aus St. Petersburg...mit Stammbaum

 

 

Und die Mama:

image.thumb.jpeg.1b72a80f96f22527501e1d8505f0c60f.jpeg

 

Cora...reinrassige Coonie aus Mindelheim...ohne Stammbaum.

 

 

Hier die kleine Lucy:

Oa-2019-04-11-08-29-50.thumb.jpg.abd3a3bd6b9807aa62b44fdb3235d688.jpg    image.thumb.jpeg.60d8aa1698ef7bbb6b0038d39aeecc5b.jpeg    image.thumb.jpeg.9cfb5653a1c7151f68d28be46acb27b7.jpeg 

 

image.thumb.jpeg.788742c0a2686b5d2707fe046bfa2d75.jpeg  image.thumb.jpeg.86d2287f1c291b83af812d8a3ff50948.jpeg  

 

image.thumb.jpeg.9472c23b56fbbc1274208ebc596512df.jpeg

 

 

Die kleine wächst sooo schnell...kann man fast zuschauen.

...und Coonies sind wirklich besondere Katzen :inlove:

 

:cheers:

 

image.jpeg

Bearbeitet von Sam666
..
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sam666:

Endlich hab ich mal Zeit um unsere neue Mitbewohnerin vorzustellen...

 

Lucille...Rufnahme "Lucy"...manchmal auch "Luzie" , je nach Gemütszustand...

Zweitname ist "Diamond" :satisfied:

Geboren am 07.02.19

 

 

 

67 kB · 0 downloads    67 kB · 0 downloads

 

image.thumb.jpeg.9472c23b56fbbc1274208ebc596512df.jpeg

 

 

Die kleine wächst sooo schnell...kann man fast zuschauen.

...und Coonies sind wirklich besondere Katzen :inlove:

 

:cheers:

 

 

Jaaaa, zuerst die Ohren und die Pfoten... RIESIG! Der Rest kommt kaum hinterher! :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

An die die eine Katzenklappe haben... habt ihr da nicht auch das Problem dass dauernd die Beute nach Hause mitgebracht wird? Ich hab es wieder aufgegeben nach einem lebenden Vogel, lebende Maus und einer geköpfte Maus im Wohnzimmer :whistling: 

Bearbeitet von cleee
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbars Katze hat gestern den noch lebenden Zwerghasen vom übernächsten Nachbarn durch die Klappe gezerrt  :-D

 

 

 

 

Unsere Lucy darf jetzt auch raus.

Der erste Versuch absoluter Freiheit endete mit einer Jagd durch die Gärten der Nachbarn...und das kreuzen einer Straße...:cry:

 

Jetzt kommt die kleine erstmal an die Leine, bis sie die Umgebung kennt.

Früher hab ich solche Leinenkatzenbesitzer immer ausgelacht...aber im Moment gehts nur so.

 

image.thumb.jpeg.d4ba662a85c59debfd2f62beb834f2a6.jpeg

 

image.thumb.jpeg.d5825332fda7d6730da31f131c7b3349.jpeg

 

:cheers:

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider musste der Dicke nun von uns gehen. Haben ihn mit 14 Jahren aus dem Tierheim geholt. Meine Frau hat sich dort damals auf der Suche nach unserem ersten Kater, der verschwunden war, im Käfig bei Jasper selbst therapiert und das Tier am Ende mit nach Hause genommen. Dieses ist jetzt auch schon 6 Jahre her. Nun sitz er oben bei seiner Schwester und erzählt ihr von den tollen Stunden auf der Terrasse in der Sonne liegend... 

 

5424AB6E-7D92-4840-B57C-5DAD629A824F.thumb.jpeg.ac9ff3001f40e4fee812a6b202b32da3.jpeg

 

FC4C291B-DC5F-4653-AABE-0A3707153157.thumb.jpeg.3c6dcb2d4fd77c843cdd72fe18781c21.jpeg

 

D7AC4D66-6E51-4C8B-9531-A5C6F4D67DF9.thumb.jpeg.ee7be4741495420df0c18456c6d51648.jpeg

 

Ohne Katze ist doof...

  • Sad 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information