Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Thema Freigang: wir haben ihn jetzt 4 Wochen. Sehr sehr zutraulich, alles gut. Will aber wirklich raus. Es drängt ihn. 

Wir waren jetzt 3 Tage mit ihm raus, haben ihn aber immer wieder aufgesammelt wenn er für uns zu mutig wurde. Vorhin nochmal ein Schritt mehr. Aber ausser weiter weiter kennt er keine Grenzen... Hab ihn nach 200m aufgesammelt. Hier ist ein Wohnblock, wenn er da Rum will, braucht er schon Orientierung.

 

Zu Schisserig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem Hausnummern lesen tun sie sich gerne mal nen bischen schwer, aber wenn er nicht total verblödet ist und was visuell Markantes hat, was ihm anzeigt wo zuhause ist, wird er schon wieder nach Hause finden. Würde mich nicht wundern wenn der erstmal länger wegbleibt, hat nach 4 Wochen bestimmt schon nen ordentlichen Lakgerkoller und muss erstmal das neue Revier checken. Bei Straßenverkehr mit erlaubten 50 (d.h. Idioten mit 70) zu nah dran  wäre Schiss angebracht, ansonsten macht der Kollege ja eher nen stabilen Eindruck. Letztlich kannst Du das selbst eh am Besten beurteilen und wirst danach entscheiden müssen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem Hausnummern lesen tun sie sich gerne mal nen bischen schwer, aber wenn er nicht total verblödet ist und was visuell Markantes hat, was ihm anzeigt wo zuhause ist, wird er schon wieder nach Hause finden. Würde mich nicht wundern wenn der erstmal länger wegbleibt, hat nach 4 Wochen bestimmt schon nen ordentlichen Lakgerkoller und muss erstmal das neue Revier checken. Bei Straßenverkehr mit erlaubten 50 (d.h. Idioten mit 70) zu nah dran  wäre Schiss angebracht, ansonsten macht der Kollege ja eher nen stabilen Eindruck. Letztlich kannst Du das selbst eh am Besten beurteilen und wirst danach entscheiden müssen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja viel zu schissig! in dem Mietshaus in dem ich lebe, wohnt parterre ein Kater, ex Tierheimkatze, ein wenig schreckhaft, aber sehr anhänglich. Der kommt teilweise tagelang nicht nach Hause. Unter anderem deshalb weil auch bei uns im 4. Stock maunzt, reinkommt, sich einrollt und schläft. Ich wohne auch in einer vekehrsreichen Gegend.

Wenn ich im Homeoffice bin habe ich immer Gesellschaft.

 

Lieben heißt auch loslassen:inlove:.

BA04E6D4-D686-4C13-B5EF-10E89468D110.jpeg

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten dran. Hab erstmal den Ausgang verkleinert und sein Revier ,solange er nicht dran arbeitet, ist überschaubar. Hat heute auch gut geklappt, er kommt nach 10-15min von alleine. Wenn irgendwas irritiert, auch schneller. 

Die große Runde Mal bei Tageslicht zusammen. Dann ist er nicht so hitzig und wir sehen ihn auch kommen. Abends Ausgang dann nochmal ein zwei Wochen später. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update fürs Internet: Ausgang verkleinert hat ihn nicht aufgehalten. Aber er kommt immer zurück. Heute später Nachmittag 2,5h draußen und auch wieder da. 

Es ist wohl safe. Man muss sich nur trauen. Stimmt wohl. 

Morgen früh lassen wir ihn raus. Dann kann er um 14h wieder rein. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb doktor motor:

unser geliebter Dino ist gestern mittag direkt vor unserer haustür überfahren worden.

6 jahre wurde er.

ich bin sehr traurig.

IMG_7612.thumb.JPG.7a8ac719b15bb60bafe9a89dcd7137a3.JPG

 

gruß,

Ziemliche Scheisse!

Ist unserer Katze vor zwei Jahren auch passiert.....ich habs noch gehört und sie dann unten auf dem Randstein liegen gesehen......Das Bild hab ich heute noch im Kopf.

Wir habens aber nicht ohne Fellnase ausgehalten und mittlerweile einen schwarzen Kater aus dem Tierheim geholt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 20 Stunden schrieb butze:

Wir sind jetzt das erste Mal eine Woche im Urlaub und sehr gespannt. Für Futter ist gesorgt, aber beleidigt wird er wohl sein. 

Hat uns die letzten 2 Wochen auch reichlich Mäuse angeschlossen. Immer lebend zum weiterbespielen

...

 

Wir haben uns ne Lebendfalle gekauft, um die ja eigentlich hübschen Mäuse immer wieder in die Natur entlassen zu können.

Vermutlich werden die bei eurer Rückkehr verzehrfertig geliefert.....aus lauter Glück über eure Anwesenheit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information