Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hat noch jemand gute Tipps zur Vergesellschaftung von Stubentigern?

 

Hier sind vor einer Woche 2 hochbeinige 11jährige kastrierte Kater eingezogen.

Meine eher kleine 9 Jahre alte Thai-Dame ist nicht so begeistert davon.

 

Heute morgen gab es wieder das große Gefauche und Geknurre, aber man ist noch nicht wirklich aneinander geraten.

In Nacht trennen wir die Bagage und lassen sie auch nicht allein, wenn sie zusammen sind.

 

Der Plan war Kaninchendraht durch die Wohnung damit sie sich erstmal ansehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaninchendraht hat bei uns gut geklappt, als die 12 wöchige zur 12jährigen kam. Als Schutzraum für die kleine und zur Beruhigung der Alten.

 

Ansonsten ist Fauchen und Knurren komplett normal.

Das kann Monate dauern...

 

Problem für die Kätzin: Die anderen sind zu zweit und wahrscheinlich aufeinander eingespielt. Früher war sie die Prinzessin - jetzt wird sie zur Nr. 3. Das wird sie übel nehmen - evtl. auch dir.

 

Reine Wohnungskatzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit, Zeit und nochmal Zeit.

 

Bei Leni und Maja dauerte es bestimmt ein Jahr und selbst jetzt bekommt Maja im Vorübergehen eine geknallt. Und versuche sie gleich zu behandeln, Leckerchen helfen dabei auch.

 

Und was bei unseren Mädels geholfen hat: Feliway! Das sind so Pheromone, die wie Drogen wirken. Total geil! Haben die Stecker seit Monaten in Benutzung, erst im alten Haus damit die Mädels sich endlich mal verstehen und jetzt nach dem Umzug auch im neuen Haus. Leni, die Faß-mich-ja-nicht-an-Katze ist zur Oberschmuserin mutiert! Selbst der Boden wird beschmust, die Füße, das Bett sowieso, Kratzbaum, einfach alles. Und Leni und Maja liegen ab und zu in einem Kissen! Man selber merkt nichts, das sind so Stecker mit einem Fläschchen dran. Sind zwar ein wenig teuer aber geholfen hat es scheinbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatten wir auch.

Als der Kater meiner Freundin dazu kam waren meine beiden etwas irritiert aber da sehr gemütlich haben sie sich sehr schnell dran gewöhnt.

Nur:

Der Kater meiner Freundin is halt sehr psycho. Er hat ständig Alarm gemacht.

Er braucht auch bei Menschen sehr lange bis er sich anfassen lässt. Ich hatte noch mit einem Kater zu tun der So süß, fipsig und so garstig ist.

Der hat also immer Stunk gemacht und meine Katze (der dicke von mir is gemütlich und träge den kratzt nix) war aber irgendwann so gepestet, das sie nun oft gerne mal dem Kater meiner Freundin hinter der Tür auflauert immer Stress macht. Da ist dann auch richtig Terror mit fliegenden Fetzen. Die wohnen nun schon 7 Jahre zusammen und ausser beim Fressen und in der Sonne auf der Couch liegen is immer ne leichte Spannung zwischen denen. Es kann also sein das es nie ganz nachlässt.

Solange es imer wieder Momente gibt in denen Ruhe einkehrt wenn sie sich nicht sehen (bei uns reicht schon ne Hand dazwischen zu halten um sich nicht zu sehen) und sich nicht schlimme Verletzungen zufügen würde ich das relativ locker sehen.

In der Natur ist es in der Regel so, das ein Tier ein anderes nicht umbringt. Wenn die Hackordnung festgelegt klappt das schon.

Unsere Hackordnung ist übrigens sehr lustig:

Mein Dicker haut meiner Dicken eine rein, die heizt dem Kater meiner Freundin ein und der macht sich dann über meinen dicken her.

Das is immer lustig zu beobachten.

Zu den Drogen:

Gras dürfte die auch super fleckmatisch werden lassen :-D .

Im Ernst: Katzensprühminzezugs auf irgendwras drauf, da gehts dann plötzlich auch das alle friedlich unter Drogeneinfluss nebeneinander liegen und alles beschmusen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Rangfolge ist hier jetzt halbwegs geklärt. Beide Kater haben am Wochenende wohl ein oder zweimal auf die Nase bekommen und trauen sich nicht mehr allein ins Schlafzimmer, nur wenn einer von uns dabei ist. Der Kaninnchendraht hat sie nicht lange aufgehalten. Meine Katze sitzt weiterhin auf oder in dem Schrank und guckt böse.

Wir sehen wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte nix von der kaninchendrahtgeschichte. einfach zusammenlassen, den viechern dabei nicht ständig auf die pelle rücken, möglichst nur eingreifen wenn die hauerei nicht nach angemessener zeit vorbei ist und nach paar wochen ist gut.

meine sind jetzt auch nicht die allerdicksten freunde, aber zusammen auf dem schoß oder sofa liegen, das geht schon. ab und zu gibts halt mal gepflegt eine auf die fresse wenn einer wegen was weiss ich sauer ist und nach paar minuten ist wieder alles ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lady 1 (36 jahre alt)bekam gesellschaft vor einem jahr, lady 2. jetzt 19 jahre alt.

fauchen, und aus dem weg gehen. mehr ist da zwischen den beiden nicht.

denke nicht, das das noch was wird.

lady 1 ist halt die, die nicht will.

Geht mir bei meiner Frau genau so. :-) Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich habe da mal eine Frage:

habt ihr eure Vermieter, sofern Ihr in einer Wohnung wohnt, eingeweiht?

Ich habe es in der jetzigen Wohnung nicht getan, hat niemanden gestört, bei der Neuen wollte ich es eigentlich machen, habe es auch dem Makler gesagt - dem Vermiter dann aber nicht mehr...

Zählen die reinen Hauskatzen nun zu den Kleintieren und sind immer erlaubt oder kann man Stress bekommen? Hat da jmd. Erfahrungen?

Laut Mietvertrag: "Haustiere, insbesondere Hunde und Katzen nur mit Absprache des Vermieters"

Andere Parteien haben Katzen, nur zu denen habe ich noch nicht so wirklich Kontakt.

 

bin gespannt!

Bearbeitet von folien.kartoffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.W. kann die Hunde- und Katzenhaltung nicht generell verboten werden. Die "Störfaktoren", die durch ein Haustier ausgehen müssen überwiegen. Deine Klausel "in Absprache" heißt daher: Der Vermieter will entscheiden können, hat aber kaum Möglichkeiten und Interesse es zu verbieten. Ihm bleibt aber die Möglichkeit bei massiven Störungen der Nachbarn, ein Verbot auszusprechen. Wenn er in anderen Wohnungen bereits Katzen erlaubt, dürfte das kein Problem sein. Ich sach mal, wenn einer mit einem katzenfressenden Monsterbluthund einziehen wollte, könnte der Vermieter das verhindern. Aber so...

 

Trotzdem: Nachbarn fragen! Ein erstes Gespräch über Muschis als gemeinsames Interesse stellt doch schon ein gutes Verhältnis her.

 

Edgar meint noch: Wir habens unserer Vermieterin gesagt und ihr gleichzeitig gesagt, dass sie mit ihrem Köter aus nachvollziehbaren Gründen nicht in unsere vier Wände darf: War kein Problem.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht mich auch immer so an, als wolle Sie mir was antun...

 

Wenn jemand mal verrostete Schrauben für sein nächstes Rattenprojekt braucht soll er einfach seine Katze über ne verzinkte pissen lassen.. Funktioniert prima - hab ich schon gesehen, hab ich schon getauscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau is ärgerlich sowas, aber wenn ich mich jedesmal darüber aufregen würde hätte ich schon nen 2m kopf gefüllt mit blut. bei mir wars immer der nachbarskater...hab heut noch flecken auf meinem marshall verstärker, zum glück hängen die klampfen unereichbar an der wand, da hätte ichs wohl auch net so lässig gesehen. in der küche hat ers mim türstock so ernstgemeint das der am ende unten richtig aufgequollen war :-D . meine sind da markierungstechnisch nicht so aktiv...so sind katzen halt. zur not mal mim wasserschlauch auf die lauer legen. im baumarkt gibts auch so spray und pads die die miezen fernhalten sollen...ob die was bringen weiss ich aber net, musste noch keine katzen auf abstand halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pads und Sprays bringen nix - bei mir.

Stell mich auch ungern mitn Gartenschlauch in die Werkstatt.

 

Prinzipiell hab ich ja nix gegen die Pussy.

Hab mir schon gedacht ich piss ihr mal ins Körbchen... ich mein.. ich hab auch ne Zeit gebraucht bis ich merkte das es die Katze und nicht der Hund war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde!

 

 

Unser Großer hat es gerade ganz übel erwischt!  :thumbsdown:  

 

Er hat eine akute Pankreatitis seit dem Wochenende, 1xtgl Tierarzt zur Antibiose und Schmerztherapie

 

und dazu noch 2xtgl Infusionen zuhause...

 

 

aber er ist wirklich sehr tapfer und geduldig! 

 

 
post-21430-0-26027100-1382641681_thumb.j
 
 
Hoffentlich schafft er es!!
 
Aktuell haben die Werte sich leider verschlechtert...  :crybaby:

 

post-21430-0-40873700-1382642741_thumb.j

Bearbeitet von Edda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung dem Gatto  - woran erkennt man denn das Krankheitsbild als Laie?

 

Das ist genau das Problem. Nur sehr schwer. Bei uns wars: Passivität und Appetitlosigkeit. Z.T. Erbrechen. Hat sich langsam entwickelt - da hielten wir bei ner 15jährigen lange für "normal".. "Die ist halt alt, die springt nicht mehr so viel..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung dem Gatto  - woran erkennt man denn das Krankheitsbild als Laie?

 

Er bekam Samstag auf Sonntag schlimme Durchfälle, erst entfärbt also eher weißlich und dann ging nur noch Wasser weg

 

- unsere Hütte sah aus:   :shit:

 

Sonntag war dann nur rumhängen und nichts essen und trinken angesagt

 

Mit diesen Symptomen sind wir Montag früh direkt zu Tierarzt...

 

Heute morgen war die Braunüle dicht, so dass wir es jetzt ohne Infusionen versuchen

 

....aber der tägliche Tierarztbesuch bleibt vorerst  :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Uns ist vor ein paar Monaten Fritz zugelaufen:

 

gsf1.jpg

gsf2.jpg

gsf3.jpg

gsfvier.jpg

 

Hatte keinen Chip und war unkastriert. Mittlerweile wissen wir auch wo er herkommt und die Vorbesitzerin war glücklicherweise froh, dass sich jemand um ihn kümmert.

Wurde wohl mal angefahren und hinkt deshalb etwas, ist noch jugendliche eineihalb Jahre alt. :inlove:

 

 

Grüße,

 

Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte keinen Chip und war unkastriert. Mittlerweile wissen wir auch wo er herkommt und die Vorbesitzerin war glücklicherweise froh, dass sich jemand um ihn kümmert.

Wurde wohl mal angefahren und hinkt deshalb etwas, ist noch jugendliche eineihalb Jahre alt. :inlove:

Grüße,

Jan

tja, Katzen/Kater suchen sich ihr zu Hause gerne mal selbst aus, und sind dann meistens auch extremst dankbare Viecher gegenüber ihrem neuen Chefsklaven :-D

Heißt das, dass die Vorbesitzerin ihn nicht zurück will? Spräche dann ja schon fast Bände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information