Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

und wenn sie lernen am Sofa kratzen=es kommt Wasser, haste es quasi geschafft.

Naja....bei unserem Kater hatten wir es dann auch geschafft....und zwar das er so geil auf Wasser ist, das er mit in die Dusche springt

wenn man das Wasser anmacht :-D und das is kein Scherz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und zwar das er so geil auf Wasser ist, das er mit in die Dusche springt

wenn man das Wasser anmacht :-D und das is kein Scherz [....]

Macht meine auch... Legt sich auch ins Waschbecken unter den laufenden Wasserhahn, oder wenn ich in der Wanne lieg auf meinen Bauch.

Und das Größte ist für sie 'ne Wasserpistole... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo-der Wasserpistolentrick ist bekannt-nur sind wir ja tagsüber nicht zuhause-da machen die eh nur Blödsinn...

Also am besten tagsüber abdecken-und Abends erziehen... :-D

ich wüßte keinen anderen weg... diese katzen pfui spays etc. haben bei uns nicht geholfen. ist vielleicht noch ´n versuch wert, für die zeit wo ihr nicht da seit.

Naja....bei unserem Kater hatten wir es dann auch geschafft....und zwar das er so geil auf Wasser ist, das er mit in die Dusche springt

wenn man das Wasser anmacht :-D und das is kein Scherz....

Macht meine auch... Legt sich auch ins Waschbecken unter den laufenden Wasserhahn, oder wenn ich in der Wanne lieg auf meinen Bauch.

Und das Größte ist für sie 'ne Wasserpistole... :-D

Geilo! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Gefunden im Forum der Reiter-Revue, Topic: "Die guten Vorsätze meiner Haustiere"

Hier die Vorsätze meiner Katzen

-Ich will nie wieder das Fischfutter von der Oberfläche des Aquariums schlürfen.

-Ich will nie wieder haufenweise große Käfer fressen, nach Hause kommen und sie erbrechen, um meinem Menschen zu zeigen, dass ich genügend Ballaststoffe bekomme.

-Ich will mich nie wieder zu weit vorlehnen, um aus der Badewanne zu trinken, hineinfallen,und dann direkt in die Kiste mit dem Klumpstreu stürmen. (Es dauert EWIG das Zeug aus meinem Fell zu kriegen!)

-Ich will nie wieder mitten in der Nacht schmutzige Socken aus dem Keller schleppen, sie auf dem Bett deponieren und aus vollem Hals miauen, damit mein Mensch meinen 'Fang' bewundern kann.

-Ich will mich nie wieder mitten in der Nacht auf die Brust meines Menschen setzen und ihm in die Augen starren, bis er aufwacht.

-Ich will nie wieder im Bett meiner Menschen "Herde donnernder, wild gewordener Bestien, die durch die Serengeti jagen" spielen, wenn sie versuchen zu schlafen.

-Durch das Anschreien einer Dose Katzenfutter wird sie sich nicht selbst öffnen!

-Ich kann nicht durch geschlossene Fenster springen, um draußen Vögel zu fangen! Wenn ich das vergesse und bei dem Versuch mit meinem Kopf gegen die Scheibe knalle und hinter das Sofa falle, werde ich nicht

aufstehen und das ganze noch einmal zu versuchen.

-Ich kann nicht voraussetzen, dass die Terrassentür offen ist, wenn ich nach draußen rennen will, um Blätter zu jagen!

-Ich will meine Menschen nie wieder beim Bad mit Kerzenlicht stören und mir meinen Schwanz ansengen.

-Ich will nie wieder meine Pfote in irgendeinen Behälter stecken um zu sehen, ob etwas darin ist. Und wenn ich es doch mache, werde ich nicht fauchen und kratzen, wenn mein Mensch mich rasieren muss, um den Holzleim aus meinem Fell zu bekommen.

-Wenn ich einen Kaktus beiße, beißt er zurück!

-Es ist keine gute Idee, das Milchpulver aufzuschlecken, bevor es sich in kochendheißem Kaffee auflöst.

-Wenn ich meinen Schwanz jage und an seiner Stelle mein Bein erwische, werde ich nicht in meinen Fuß beißen. Das tut weh und mein Schrei erschreckt meinen Menschen.

-Wenn es regnet, regnet es an allen Seiten des Hauses. Es ist nicht nötig, jede Tür zu überprüfen.

-Ja, da sind immer noch zwei sehr große Hunde im Garten. Sie sind da schon seit einigen Jahren. Ich muss nicht so tun, als hätte ich den Horrorfilm ,Dämonen der Unterwelt' gesehen, jedes Mal, wenn einer von ihnen an mein Fenster kommt.

-Ich will nie wieder "tote Katze auf der Treppe" spielen, wenn Leute versuchen, Einkäufe oder Wäsche hoch zu bringen. Sonst wird es eines Tages wahr werden!

-Wenn mein Mensch am Computer schreibt, sind seine Unterarme keine Hängematte.

-Computer- und Fernsehbildschirme existieren nicht, um meinen wunderschönen Schwanz zu beleuchten.

Ich bin ein wandelndes 'elektrostatisches Energiefeld'. Mein Mensch braucht meine Hilfe bei der Installation des Motherboards nicht.

-Ich will nie wieder auf der Tastatur herumlaufen, wenn mein Mensch wichtige emiognaioerp ga3gi4 taija3tg aa35.

-Alle Kreaturen, die im Haus leben (Hamster), bleiben im Haus und alle wilden Kreaturen (Frösche und Regenwürmer) bleiben draußen. Ich darf keine Hamster befreien und dafür Frösche ins Aquarium umsiedeln.

-Der Goldfisch mag das Leben im Wasser und es sollte ihm gestattet sein, in seinem Glas zu bleiben.

-Ich will nie wieder Pilze fressen und dann hinter der Toilette halluzinieren.

-Ich werde lernen, mich beim Tierarzt zu entspannen, sodass sie Dinge wie "Liebe Katze" und "Süße Katze" in meine Kartei schreiben, anstatt der, die da zur Zeit stehen, wie "BÖSE KATZE !" , "BEISSER !!!" und "BRAUCHE HILFE!!!!!!".

-Ich will nie wieder den ganzen Tag stinkig gegenüber meinem Menschen sein und um 02:00 morgens seine Nase küssen, um ihm zu sagen, dass ich ihm vergeben habe und er mich jetzt streicheln kann.

-Wenn ich dem Übernachtungsbesuch meines Menschen ein Geschenk machen muss, ist meine Spielzeugmaus ein wesentlich

mehr sozial verträgliches, als eine große lebende Kakerlake, auch wenn sie nicht so lecker ist.

-Ich werde nicht von unten in den Motorraum klettern, wenn oben gerade Öl nachgefüllt wird.

-Und zu guter Letzt: Eine warme Salami-Pizza ist kein guter Platz für ein Mittagsschläfchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

hatte mich vor ein paar wochen schonmal gemeldet um rat einzuholen. unsere kleine katze hat sich hat sich wieder eingekriegt und etwas beruhigt. allerdings ist sie vor einem monat das erste mal rollig geworden und seit ein paar tagen wieder.

ich komme mir vor als ob ich mich um ein kleines kind kümmern muss - so verdreht ist die. durchschlafen ist nicht mehr drin, die katze mauzt und jammert das man bald wahnsinnig wird.

vorgestern war ich beim tierarzt und habe einen termin zum ausräumen ausgemacht, weil sich die katze einfach quält wie verrückt. ich habe noch tabletten mitgekriegt die die katze wohl hormonell aus dem rolligen stadium wieder rausbringen sollten, habe aber das gefühl, dass es viel schlimmer geworden ist, seit sie die tabletten kriegt.

die ärztin meinte es wäre ansich kein grosser eingriff, trotzdem wollte ich mal eure erfahrungen hören. wie lange ist die katze nach einer kastration ausser gefecht?

hundemüde grüsse aus bremen

j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

... wie lange ist die katze nach einer kastration ausser gefecht?

2-3 Tage, wenn alles glatt läuft

Gilt eigentlich eine Mindestgröße einer Wohnung für die Haltung einer reinen Wohnungskatze?

30x10x15cm reichen völlig für eine Katze ...

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ärztin meinte es wäre ansich kein grosser eingriff, trotzdem wollte ich mal eure erfahrungen hören. wie lange ist die katze nach einer kastration ausser gefecht?

hundemüde grüsse aus bremen

j

Also unsere zwei waren so ca. einen Tag neben der Spur.....der Eingriff ging ratz fatz....haben beide gleichzeitig hingebracht und nach

gut ner Stunde konnt ich die beiden wieder abholen...

An dem Tag ging dann nix mehr mit denen :-D gepennt bis in die Puppen...zwischendurch mal aufgewacht....zum fressen geschleppt...

gemampft und zack wieder gepennt....

Am Tag danach waren beide wieder fit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Kastration war meine den Tag noch ziemlich platt, aber am nächsten Tag war schon wieder alles ok.

Man muss halt nur ein bisschen wegen der Narbe aufpassen.

Würde die Tabletten weglassen, abwarten und wenn sie nicht mehr rollig ist sofort zum Doc und raus damit.

Während sie rollig ist ist keine Kastration möglich.

Hmm... Mindestgröße?!

Hab meine angeschafft als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab... Da konnte sie außer in meiner Wohnung durchs ganze Haus tigern.

Jetzt in der neuen Wohnung (ca.50qm) ist's doch schon deutlich zu eng für die Dame.

Denke an die 100qm und ausreichend Kletter-, Rückzugs- und Spielmöglichkeiten sollten's schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke an die 100qm und ausreichend Kletter-, Rückzugs- und Spielmöglichkeiten sollten's schon sein.

Naja...dann dürfte sich aber kaum jemand ne Katze halten....kenn da einge Haustiger

die sich auch auf 50qm² sehr wohl fühlen...

Is wahrscheinlich nur blöd wenn man von groß auf klein wechselt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eine Katze bekannt ? so wie das Ding klingt noch recht jung ? in einer 1-Zimmer Bude, ca 15-20qm, der Typ ist so gut wie nie zuhause, die Bude stinkt bis 3 Etagen runter weil der Typ das Katzenklo maximal einmal die Woche leert. Keine Ahnung ob das Ding genug zu fressen bekommt ? besonders wohl dürfte es sich dort nicht fühlen. Laut Vermieter darf er die Katze aus oben genannten Gründen eigentlich gar nicht mehr halten ? die Frage ist halt, ob man da aus Rücksicht aufs Tier die Sache anders angehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wär das nicht ganz uneigennützig ? es mufft schon enorm. Allerdings bin und bleibe ich ein Tierfreund und das arme Kätzchen kann ja nichts für den Depp. Deswegen möchte ich auch nicht einfach blind den Weg über den Vermieter gehen, sondern evtl. eine alternative finden, die die Katze als Ansatzpunkt nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in einer 1-Zimmer Bude, ca 15-20qm, der Typ ist so gut wie nie zuhause, die Bude stinkt bis 3 Etagen runter weil der Typ das Katzenklo maximal einmal die Woche leert...die Frage ist halt, ob man da aus Rücksicht aufs Tier die Sache anders angehen könnte.
Genau da wäre bei mir der Punkt überschritten, wo ich keine Rücksicht aufs Tier mehr nehmen würde. Wenn es stinkt, dann reicht's!!

meine Freunde, der Blockwart und der CDU wählende Lambretta Fahrer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aus Rücksicht auf eine Katze keinen Gestank auf mich nehmen. Und wenn das heißt, dass die Katze wegkommt, dann ist das halt so. Eine unserer Katzen kapiert das mit drinnen fressen und draußen kacken immer noch nicht. Seitdem darf sie beides draußen machen. Auch wenn meine Familie meine harte Gangart nicht unterstützt, und auf die Gefahr hin, dass sie sich einen anderen Dosenöffner sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Du Hippe würdest die Katze ihrem Schicksal überlassen. Du bist mir grundsätzlich schon schwer unsympathisch ? so langsam aber sicher find ich Dich aber richtig scheisse.

Edit: ich meinte natürlich die Randgruppenerscheinung aus dem Hamburger Raum.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...dann dürfte sich aber kaum jemand ne Katze halten....

Recht hast du... Denn artgerecht ist das mit Sicherheit nicht was millionen Halter da machen!!

Würde auch nicht sagen, dass meine sich hier auf kleinem Raum sichtlich unwohl fühlt,

aber wenn ich im Urlaub bin und Madame zu meinen Eltern in Pflege kommt merkt man schon wie sie "aufblüht".

Da legt sie ein gaaaaanz anderes Verhalten an den Tag... Viel ruhiger und ausgeglichener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Kastration war meine den Tag noch ziemlich platt, aber am nächsten Tag war schon wieder alles ok.

Man muss halt nur ein bisschen wegen der Narbe aufpassen.

Würde die Tabletten weglassen, abwarten und wenn sie nicht mehr rollig ist sofort zum Doc und raus damit.

Während sie rollig ist ist keine Kastration möglich.

Hmm... Mindestgröße?!

Hab meine angeschafft als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab... Da konnte sie außer in meiner Wohnung durchs ganze Haus tigern.

Jetzt in der neuen Wohnung (ca.50qm) ist's doch schon deutlich zu eng für die Dame.

Denke an die 100qm und ausreichend Kletter-, Rückzugs- und Spielmöglichkeiten sollten's schon sein.

warum die tabletten weglassen? wie lange dauert denn normalerweise das rollige stadium? beim letzten mal (war das erste mal für die katze) war das nach zwei tagen wieder vorbye.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information