Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Unsere beiden alteingesessenen Damen liegen momentan meistens draußen im Gebüsch, sind aber normale Hauskatzen.

Haben seit letzter Woche Mittwoch noch eine Norweger Dame dazubekommen, die Arme hält sich (freiwillig) im 32° warmen Schlafzimmer auf.

Da das Fell eh recht ungepflegt und struppig war, habe ich sie erst mit der Schere bearbeitet, da sah sie sehr mottenzerfressen aus und gestern haben wir es mit der Schermaschine von meinem Mann versucht. Sie hielt sogar still! Erst mit längerem Aufsatz versucht, nachher ohne (das sollte man aber nicht machen, gibt fiese Löcher im Fell :thumbsdown:). Aufsatz 1 ist ideal. Das alte Fell ist ab und Cleo schwitzt nicht mehr so. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bei meiner 10 jährigen wurde ja letztes jahr diabetes vermutet, da ist mit entsprechendem

futter aber witzigerweise wieder ok,

jetzt nach einer neuerlichen blutuntersuchung hat sich herausgestellt dass der leberwert

total schlecht ist - werde die katze in die praxis bringen und mal wieder auf gerade bringen lassen

hat total viel abgenommen, das fell ist nicht schön, ich halt euch am laufenden

gr rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich kann einen foreign white balinesen kater bekommen. allerdings auf einem ohr taub(wird er eigentlich dann noch auf beiden ohren taub?). von einem züchter. bekomme papiere dazu, in denen der "fehler" eingetragen ist. sollte ich die finger davon lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Kleine taub ist und seit wann, weisst du nicht? Dann kann man auch nicht einschätzen, ob das andere Ohr auch betroffen sein wird.

Ob du ein Tier mit einer Behinderung möchtest, ist deine persönliche Entscheidung. Ich kenn Menschen mit tauben Hunden, blinden Katzen und mit hüftkranken Pferden. Die sind sehr glücklich mit ihren Genossen. Die Tiere kommen meist sehr gut zurecht damit. Ich sehe keinen Grund, sich gegen so ein Tier zu entscheiden - wenn man es ansonsten mag. Aus dem "Katalog", also ohne ein Tier kennenzulernen und zu schauen, ob es funkt, würd ich mir eh kein Tier zulegen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is eigentlich bei nem Kater im Kopf kaputt, wenn er aufn Herd springt, einen angucken und seelenruhig auf die Herdplatte strullt ? So passiert bei nem Kollegen vorgestern, immer wenn Fremde in der Wohnung sind pisst er in unregelmäßigen Abständen überall, nur nicht ins Katzenklo. Phsychologische Kriegführung, "verpiss dich aus meinem Revier" ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phsychologische Kriegführung, "verpiss dich aus meinem Revier" ??

würd ich so verstehen. irgend was passt dem vieh nicht.

hatte auch mal so ne mieze. sobald meine freundin in meine bude kam, drehte das kätzchen voll durch.

hat sie angefaucht, rumgepisst usw.

naja, katzen eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja... mein kater pinkelt regelmäßig ins bett, weil er nicht raus darf.. hat er dann zur strafe auch noch schlafzimmerverbot wenn ich nicht da bin, oder einfach morgens um 5 einfach keine lust habe aufzustehen, nur damit er was besseres zu fressen bekommt, darf auch öfter die decke im wohnzimmer dran glauben, oder er kackt im bad auf den vorleger.... :thumbsdown:

auch wenn es sich brutal anhört: ich schnappe ihn mir dann und halt ihn mit der nase rein + pfui! meistens hilft das für ca 3-4 monate. der tierarzt konnte mir auch nicht wirklich helfen. hab nur so ein sauteures spray bekommen, dass i-welche hormone enthielt, die der katze helfen sollen, sich zu entspannen und wohlzufühlen.. geholfen hat es bei uns gar nicht...

also falls noch jmd wertvolle tipps hat, die helfen könnten.... und nein, er kommt nicht raus an der hauptstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde vom Tierarzt eine Katzenpsychologin empfohlen. Was für ein Scheiß dachte ich mir damals. Sowas klingt zwar böse nach Körnerfresser, PETA Aktivist und Tierversteher, soll aber wirklch helfen. Bei mir kan es nicht dazu, meine Miez wurde wenig später überfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ists aber auch ein aufmerksamkeitsdefizit - zweite katze nehmen ?

ich bin sowieso der meinung eine katze hat alleine in der wohnung nix verloren, die leidet -

seit meine jetzt leider seit einigen tagen weg ist, ist es zwar ganz schön "leer" aber

mit tut der kater wenigstens nicht mehr so leid weil er zum deppert herumsitzen verdammt

ist....bzw war :thumbsdown:

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, denn Manni macht uns momentan wahnsinnig!

Er hat momentan den Splin seinen Wassernapf auszukippen.

Bis heute hatte er immer so eine kleine Eisschale stehen gehabt und jedes mal, wenn sie

frisch gefüllt war, ging er hin und warf das Ding um.

Wir waren heute los und haben so einen mittelgroßen Edelstahlnapf mit Gummirand gekauft.

Das fand er zuerst nicht so lustig, da er ihn nicht umwerfen konnte. Er hat dann aber einfach mal

den Napf mit den Pfoten leer geschaufelt. Als er dann schon recht leer war, hat er ihn dann doch umgeworfen und

uns voller Stolz angesehen.

Hattet ihr das auch schon einmal und evtl ein Patentrezept?

Gruß,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Kleine taub ist und seit wann, weisst du nicht? Dann kann man auch nicht einschätzen, ob das andere Ohr auch betroffen sein wird.

das ist ein weißer balinese - das ist so wie bei den dalmatinern nehme ich an. frag mich nur ob das so bleibt, oder beidseitig wird. das isser:

bandir12.jpg

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie entwurmt ihr eure Katzen? Ich benutze bisher eine Spritze, bei der ich einstelle wie schwer die Killer sind und dann die entprechende Portion ins Maul jage. Meinem Kater ist die Nummer relativ wurst, er stresst sich da gar nicht, aber meine Katze lässte sich das gar nicht gefallen. Da helfen nur dicke Arbeitsklamotten, Handschuhe und Durchhaltevermögen. Richtig geil finde ich das nicht... Gibts da Alternativen? Irgendwas, was unauffällig unters Futter mischen kann, oder so?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gar nicht...

Tanit lebt gut damit seit 16 oder 17 Jahren und Leni ist jetzt 2 Jahre bei uns. Sind beides Freigänger und toitoitoi kerngesund.

Aber vielleicht haben wir ja nur Glück gehabt.

Auf der anderen Seite ist eine Wurmkur eine arge Belastung für den Körper / Darm. Die möchte ich den Mäusen weitgehendst ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... Ich würde äußerst ungern auf eine Wurmkur verzichten, zumal die beiden überall in der Bude rankommen und auch rangehen. Jedesmal Hände waschen, wenn mir einer von beiden über die Knochen leckt, fände ich auch recht unentspannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben erst gestern unseren Kater eine Wurmkurtablette gegeben. Diese einfach ins Leckerli gesteckt, wird die problemlos mitgefressen. Musst mal den Tierarzt fragen, sowas gibt es auf jeden Fall.

Bearbeitet von Gnau_So
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage!

Fressen Katzen sich Winterspeck an? :thumbsdown:

Wir haben unseren Kater jetzt 2 Monate, er bekommt morgens und abens je eine Portion Nassfutter und 24std. Trockenfutter zur freien Verfügung.

Das Nassfutter ist auch immer innerhalb von 1 Stunde leer gewesen, das Trockenfutter hat er, wenn er denn mal nicht draussen war eigentlich kaum angerührt.

Seid ungefähr 1 Woche frisst der Schlingel nur noch rund um sich zu! :crybaby: Futternapf voll, 2min später leer. Das Trockenfutter könnte auch 3x am Tag neu befüllt werden.

Ist das normal?

So von einem Tag auf den anderen?

Der erste Gang von draussen geht gleich zum Futternapf - Kontrolle ob denn die Tafel gedeckt ist, ist dem nicht der Fall wird erstmal lautstark das bekannt gemacht.......MAUNZ.....MAAAAUUUUUNNNZ...... :crybaby:

post-18628-1276196232,72_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage!

Fressen Katzen sich Winterspeck an? :thumbsdown:

Wir haben unseren Kater jetzt 2 Monate, er bekommt morgens und abens je eine Portion Nassfutter und 24std. Trockenfutter zur freien Verfügung.

Das Nassfutter ist auch immer innerhalb von 1 Stunde leer gewesen, das Trockenfutter hat er, wenn er denn mal nicht draussen war eigentlich kaum angerührt.

Seid ungefähr 1 Woche frisst der Schlingel nur noch rund um sich zu! :crybaby: Futternapf voll, 2min später leer. Das Trockenfutter könnte auch 3x am Tag neu befüllt werden.

Ist das normal?

So von einem Tag auf den anderen?

Der erste Gang von draussen geht gleich zum Futternapf - Kontrolle ob denn die Tafel gedeckt ist, ist dem nicht der Fall wird erstmal lautstark das bekannt gemacht.......MAUNZ.....MAAAAUUUUUNNNZ...... :crybaby:

Könnte verschiedene Gründe haben.

Nimmt er denn auch entsprechend zu? Dann würde ich auf "Winterspeck" tippen... Unsere verlieren grad Fell wie Sau - das wird ein schwerer Winter, sag ich euch...)

Wenn er nicht zunimmt oder sogar abnimmt fallen mir Wurmbefall und Schilddrüsenprobleme ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, denn Manni macht uns momentan wahnsinnig!

Er hat momentan den Splin seinen Wassernapf auszukippen.

Bis heute hatte er immer so eine kleine Eisschale stehen gehabt und jedes mal, wenn sie

frisch gefüllt war, ging er hin und warf das Ding um.

Wir waren heute los und haben so einen mittelgroßen Edelstahlnapf mit Gummirand gekauft.

Das fand er zuerst nicht so lustig, da er ihn nicht umwerfen konnte. Er hat dann aber einfach mal

den Napf mit den Pfoten leer geschaufelt. Als er dann schon recht leer war, hat er ihn dann doch umgeworfen und

uns voller Stolz angesehen.

Hattet ihr das auch schon einmal und evtl ein Patentrezept?

Gruß,

Michi

tut er das schon immer mit dem napfumschmeißen? ist das ne drinnen- oder ne draußenkatze?

woraus trinkt er denn wenn er den napf umschmeißt? laufender wasserhahn?toilette?dusche?

unser hat zwar nicht die angewohnheit gehabt die näpfe umzuschmeißen, aber draus getrunken hat er nicht. ist ja nen stehendes gewässer und so wie ich das gehört habe trinken katzen da aus instinkt nicht draus weil wegen bakterien und so. vielleicht will er dir das mit seinem verhalten klarmachen?!

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser hat zwar nicht die angewohnheit gehabt die näpfe umzuschmeißen, aber draus getrunken hat er nicht. ist ja nen stehendes gewässer und so wie ich das gehört habe trinken katzen da aus instinkt nicht draus weil wegen bakterien und so. vielleicht will er dir das mit seinem verhalten klarmachen?!

Gruß,

bubu50n

Unsere beiden trinken aus dem Vogelbad, Pfützen und mit Vorliebe aus den Gießkannen (da wird mit den Pfoten was Wasser rausgehangelt, wenn es nicht bis an den Rand reicht). Ab und zu lecken zu auch den Terassenboden, sei er aus Holz oder Stein, ab. Aber das sind "alles" stehende Gewässer. Bei Hunden kenn ich das auch so.

Aber sie bekommen ja auch keine Wurmkuren ... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein weißer balinese - das ist so wie bei den dalmatinern nehme ich an. frag mich nur ob das so bleibt, oder beidseitig wird. das isser:

bandir12.jpg

Wenn die Taubheit durch einen Genfaktor bedingt ist, dann bleibt die Taubheit, so wie sie ist. Das ist ein angeborenes Merkmal wie die Farbe. Der Verdacht ist natürlich bei weißen Tieren naheliegend, da der Faktor für dominat-weiße Fellfärbung (Katze, beim Hund ist es der "Merle"-Faktor) auf dem gleichen Gen sitzt. Deshalb sollte man btw. auch keine zwei Träger des Gens verpaaren; die "Fehlerquote" steigt ganz beträchtlich und es wird nicht nur Taubheit verursacht.

Edith meint übrigens, dass doch bitte nicht bei einem Züchter gekauft werden sollte, der dieses Risiko bewusst in Kauf nimmt, um weisse Tiere zu züchten. Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern eine Krüppelmassenproduktion und tatsächlich (im Gegensatz zu vielem anderen) eine Qualzucht.

Wenn du beabsichtigst, so ein Tier aufzunehmen, würde ich es allerdings vorher von einem Arzt untersuchen lassen. Die Taubheit kann auch andere Ursachen haben und somit nicht stabil bleiben. Tiere mit diesem Gendefekt sind auch sonst gern mal in der Entwicklung verzögert, können eine lange Latte von anderen Problemen haben und, wenns ganz übel läuft, sehr früh sterben. Risikoabschätzung - das kann (muss nicht) verdammt teuer werden.

Weisst ja jetzt, nach was du googlen musst und kannst dich aufschlauen. :thumbsdown:

Bearbeitet von Verde Medio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information