Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Wer kennt sich mit den möglichen Ursachen von Ohrenkratzen aus?

Unsere beiden kratzen sich die Ohren, versuchen mit der Pfote ins Ohr zu kommen und kratzen da. An den Eingängen zur Ohrmuschel sind teilweise aufgekratze leicht blutige Stellen. :crybaby:

Bei der einen kann man ganz tief unten in dem einen Ohr ganz wenig leicht feucht glänzenden Ohrenschmalz sehen, die anderen drei Ohren (bei zwei Katzen :crybaby: ) sind trocken.

Beim Arzt waren wir schon. Der hat die Ohren gesäubert und auf Milben untersucht. Milben hätten sie nicht. Wir haben die Salbe "Panolog" für sie bekommen. Nach meinem Eindruck hilft die aber nur wenig bis gar nicht. Der Doc meinte, es könnte eine Futterallergie sein und wir sollten mal mit anderem Futter experimentieren.

Das Kratzen tritt nicht dauernd auf. An manchen Tagen fast nicht, an anderen Tagen um so mehr.

Bei wem hat´s auch gejuckt und was habt ihr dagegen gemacht?

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut !!!!! dem kann ich nur mehr als zustimmen bevors zu spät ist ...

vertrauen ist da fehl am platz !

Vertrauen hilft da auch wirklich nichts...Unser Kater ist damals, weil er irgendwie das Gitter im Badezimmerfenster "rausgedrückt" hat, 2 Etagen+Hochparterre gefallen, unten auf ein paar Fahrräder geklatscht und hat sich das linke Vordebein komplett von der Schulter bis zur Pfote xfach gebrochen mit Trümmern etc. Was für ein Drama...

Wir haben tierisch viel Geld (>1500 Euro) in einer auf solche Brüche spezialisierten Klinik gelassen, aber heute ist gottseidank alles wieder im Lot...

Also, alles ordentlich dichtmachen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 Euro? :thumbsdown: Klingt vielleicht etwas krass, aber da wäre ne Amputation (zumal es "nur" ein Vorderbein war) vielleicht für das Tier besser gewesen. Verheilt schneller, ist günstiger und die Tiere sind danach nicht mal eingeschränkt. Hatte selber ein Dreibein, der konnte wirklich noch alles machen. Ausser mit rechts zuschlagen :crybaby:

Bei uns Menschen schrillen bei dem Wort "Amputation" halt immer gleich die Alarmglocken und die Tierärzte verdienen sich deswegen an der Versorgung von komplizierten Brüchen dumm und dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.... Der Einzug rückt ja immer näher und so langsam stellt sich mir die Frage, was ich so beachten soll, ob ich was vergessen habe usw... Über Tipps für die ersten Tage wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal..., das ist unser Jimmy: (seit 1 Woche bei uns) :thumbsdown:

Langsam "taut" er auf

post-18628-1276196297,29_thumb.jpg

post-18628-1276196387,99_thumb.jpg

Erstes kennenlernen mit der Chefin

post-18628-1276196349,3_thumb.jpg

post-18628-1276196232,72_thumb.jpg

Leider nur mit dem Handy geschossen, in den nächsten Tagen gibts bessere Bilder.

Bearbeitet von linkla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...unser einer Freigänger kriegt das hier:

VetConcept

Hatte das ja auch bestellt und über 2 Wochen angewendet. Hab das jetzt wieder eingestellt da 1. kein geringerer Zeckenbefall festzustellen war und 2. die Katz im Nacken und auf dem Rücken ganz schön Haare gelassen hat! :thumbsdown: Also doch wieder die Frontline-Keule...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die coolnes dieser fiecher ist immer wieder der wahnsinn.

:thumbsdown:

@booosc, weisst du was da alles an rasse drin ist ?

gruss,

vespetta

@vespetta, weiß nur was von Siam. Das inteessante ist das der arme Kerl keine Krallen hat. Die Spanier (ist aus Spanien) haben echt n Knall. Haben ihm wohl gleichzeitig mit der Kastration die Krallen gezogen. Nu ist er ne echte Samtpfote, nur ins freie könne´n wir ihn so nicht lassen!

Hier einer seiner Lieblingsplätze..im (jetzt ehemaligen) Brotkorb. :crybaby:

post-25942-073692700 1278344985_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen heute wahrscheinlich auch "Nachwuchs". ©Leo, eine 10 Jahre alte Norwegerin ist "Witwe" geworden und ehe das Kätzchen ins Tierheim geht und dort eingeht, versuchen wir es doch mal. Bin gespannt, was der Leninator und Tanit heute Abend sagen und was dann abgeht. Tanit wird sich freuen, dann bekommt sie nicht immer allein Schröpp von der Leni und Leni freut sich über neues Spielzeug... :thumbsdown: Aber bis jetzt haben sich alle irgendwie vertragen.

Fotos kommen noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.facebook.com/video/video.php?v=133759513310512

unser Grisu - hat ne dicke Backe, da er immer von anderen Katzen verdroschen wird - wenn sich der Beutel nicht leert, muss er in Narkose geöffnet werden... ;-)

.. die Backe ist schon wieder dick :crybaby:

meine BH geht heute Vormittag zum Tierazt, dann wird diese unter Narkose geöffent werden müssen - letztens ging es noch mit gut festhalten :thumbsdown:

Er durfte nun seit gestern nichts mehr essen und auch nicht raus, man hatte der eine Stimmung.... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcbhte euch meoine beiden Tiger nicht vorenthalten:

post-1891-033597300 1278499384_thumb.jpg

Emily:

post-1891-011894900 1278499355_thumb.jpg

Einstein:

post-1891-092441900 1278499412_thumb.jpg

Die beiden sind vom ersten Tag an aufs Katzenscheißhaus gegangen und sind einfach super, Einstien ist eher der verschmustere von beiden, Emily lässt sich nur kraulen, wenn sie zu einem kommt. Richtig witzig wirds, wenn die beiden loslegen und durch die ganze Bude fegen, da darf man nicht im Weg stehen, sonst wird man umgerannt und doof angeguckt!

Webcam zu Hause sagt, dass die beiden grad pennen, wie die meiste Zeit :thumbsdown:

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einer seiner Lieblingsplätze..im (jetzt ehemaligen) Brotkorb. :crybaby:

Gott wie geil ! ich hatte auch mal so nen "Brotkorb " alle wollen mal......

Ein Bild von der ersten , danach folgten die anderen ihrem Beispiel :thumbsdown:post-8907-001524000 1278514891_thumb.jpg

Ich möcbhte euch meoine beiden Tiger nicht vorenthalten:

Die beiden sind vom ersten Tag an aufs Katzenscheißhaus gegangen und sind einfach super, Einstien ist eher der verschmustere von beiden, Emily lässt sich nur kraulen, wenn sie zu einem kommt. Richtig witzig wirds, wenn die beiden loslegen und durch die ganze Bude fegen, da darf man nicht im Weg stehen, sonst wird man umgerannt und doof angeguckt!

Webcam zu Hause sagt, dass die beiden grad pennen, wie die meiste Zeit ;-)

Gruß, Ralf

NE webcam ist ja super , ich frag mich nämlich immer , ob die mäuschen sich vertragen wenn ich nicht da bin :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der mit dem Brotkorb ist geil :thumbsdown:

naja Katzen suchen sich immer die kleinsten Kisten aus und quetschen sich da rein... unser Kater damals hat sich wie ich an der Vespa geschraubt habe einfach mal in die Werkzeugkiste gequetscht da war dann man Ende mit schrauben :crybaby:

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimms mal mit ins bad und machs wasser an...aber nur so ein kleines bißchen, dass so zwischen tropfen und strahl liegt. die kühle wanne und das wasser, dass nach belieben auf den kopf oder pfoten tropft kühlt unsere kleinen norweger super ab. :thumbsdown:

mag aber nicht jede katze. wenn du aber das wasser kurz laufen läßt kommt die neugier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antworten.

das mit dem wasser hammer probiert, das klappt nicht und so nen schönen ventilator hammer leider nicht. wir hams dann mit feuchten handtüchern versucht, das ging klasse, das haben die 2 spa(s)t(z)en sich gerne gefallen lassen.

anbei nochn bildchen aus kühleren tagen:

lenny (rechts) und karl Links)

post-14776-045658300 1278870403_thumb.jp

Bearbeitet von bubu50n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag zusammen,

wie verhalten sich eigentlich eure hauskatzen bei den jetztigen temperaturen? pumpen und hecheln die auch so dolle rum wie unsere zwei kater (maine coon und ekh)?

und macht ihr da evtl. was gegen?

Gruß,

bubu50n

Hi,

will keine Panik verbreiten, aber bei uns hatte die einzige Katze, die bei diesen Temperaturen gepumpt und gehechelt hat, einen angeborenen Herzfehler.

Muss nix heißen, aber vielleicht solltest dus mal checken lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

will keine Panik verbreiten, aber bei uns hatte die einzige Katze, die bei diesen Temperaturen gepumpt und gehechelt hat, einen angeborenen Herzfehler.

Muss nix heißen, aber vielleicht solltest dus mal checken lassen...

ja werd ich machen (lassen). vielleicht hab ichs ja auch nur übertieben aufgefasst. kurz zuvor waren auch meinen eltern mit unserer dogge da, der lenny kannte die noch nicht (lenny haben wir noch nicht so lange) und war deshalb vielleicht auch ein wenig aufgekratzt.

danke für die tipps,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information