Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

bist du sicher, daß das Haarausfall ist?

eine unserer Katzen hat das auch an der selben Stelle, bei ihr kommt das allerdings von "manischem" Schlecken. Der Auslöser ist eigendlich ausschließlich Trockenfutter wie Brekkies.

Solange sie keine bekommt ist es weg, bekommt sie irgendwo nur ne Handvoll sieht es am nächsten Tag gemau so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auslöser ist eigendlich ausschließlich Trockenfutter wie Brekkies.

Es fehlt die Ergänzung "extremst minderwertigem" vor dem Wort Trockenfutter.

By the way.

Nie ausschließlich Trockenfutter füttern. Und oben erwähntes ist besonders bei Katern als Auslöser für ernste Nieren- und Harnwegsleiden bekannt.

Kauf euren Tigern was qualitativ hochwertiges und Vernünftiges zu fressen. Katzen haben feine Geschmacks-und Geruchsnerven die entsprechend stimuliert werden wollen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich füttere meine 2 Raubtiere mit Nassfutter verschiedenster Marken und habe grundsätzlich ein Schälchen Trockenfutter als Ergänzung daneben stehen. Zusätzlich geibt es hier und da mal etwas vom "Menschenfutter" das heiß begehrt ist :-D.

Außerdem ein bis zwei mal im Monat Frischfleisch vom Metzger.

Wasser steht sowie so immer frisch zur Verfügung und sollte insbesondere bei reiner Trockenfutterfütterung sehr reichlich vorhanden sein.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hills, HappyCat oder Royal Canin Trockenfutter, wobei letzteres momentan am besten im Kurs steht. Ab und an gibts noch "Jelly" Nassfutter von Almo Nature, das wird geliebt und ist gesund :-D

happy cat is super!

habe jahrelang alles für die gemacht,

was gedruckt is (z.b. auf der packung, das is mein ex-kater shlomo, jetzt bei der ex-frau).

kenne die zusammensetzungen, die herstellungsprozesse etc.etc...

beste ware!

edith 1:

zur fütterung:

trockenfutter is super, ab und zu ne dose, oder abends immer ein paar löffel voll dose,

und darauf achten, dass getrunken wird, dann sind sie safe.

zumal das kotvolumen durch die extrem hohe aufschlüsselung von HC sinkt - da freut sich die nase vom halter!

edith 2:

habe mal vorm urlaub kein gutes futter mehr gehabt,

und habe ihnen dann vom catsitter 1,5 wochen brekkies füttern lassen.

haben beide dann extremsten haarsufall und harcore-schuppen bekommen.

tierärztin sagte dann, das läge an den brekkies,

da könne ich ihnen gleich karton füttern.

heilung habe ich das dann so gelöst (auch tipp von der vet):

omega-3 kapseln für menschen bei aldi gekauft,

und tägl. eine jeweils auf das futter von ihnen ausgedrückt.

half gut.

Bearbeitet von fabrocker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glatte 100% Thunfisch.

Sind das bestimmte Hambuger Katzenarten, die den Thunfisch früher in freier Natur gejagt haben ?

Oder darf ich das als Wohlstandsgeschwafel par excellence lesen?

Gibt ja diese nette Studie, die nachweist das Hunde ökologisch schädlicher sind als ein SUV, da sie u.a. überflüssig sind. Katzen retten einen ja wenigstens vor Spatzen,Drosseln und Mäusen.

Ich schiebe selber schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir Thunfisch ( egal ob frisch oder Dose/Delphinfrei ) kaufe, da finde ich es als "Tierfreund" echt schräg eine bedrohte Tierart 100% zu verfüttern, an Mitbewohner, die noch nicht mal Messer und Gabel bedienen können, und den Mangel in ihrer Ernährung genetisch nicht fundieren können. :-D

Aber da gibt es ja immer zwei Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin versucht seit neuestem unsere 2 Tiger zu BARFEN (was ein Wort...), also biologisch artgerecht zu füttern.

Mann mann mann, was ein Aufwand. Da werden Eierschalen geschreddert und zugemischt, irgendwelches Fischgedönse das stinkt wie Sau in den Napf gehauen usw.

Letztens hätte ich mir beinahe ein leckeres Schälchen Hühnerherzen aufgemacht weil ich dache es wäre Gulasch was da im Kühlschrank liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere 2 Damen haben in der letzten Zeit dem Dosenfutter den Krieg erklärt, egal welches, egal welche Preisklasse - keine Ahnung warum. Dafür sind sie beim Trockenfutter nicht heikel, und nebenbei betreiben sie Selbstversorgung.

Hatte unsere bis vor kurzem auch. Dann haben wir irgendwann das Naßfutter weggelassen und dafür nur noch Trockenfutter gefütter, allerdings vernünftiges damit es nicht an Nährstoffen fehlt. Mittlerweile möchte sie ab und zu mal wieder Naßfutter haben.

Ne Ratte hat sie diese Woche auch wieder geschnappt. Wie dieses Kleine Katzenvieh sone Ratte um die Ecke bringen konnte ist mir immer noch ein Rätsel. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte unsere bis vor kurzem auch. Dann haben wir irgendwann das Naßfutter weggelassen und dafür nur noch Trockenfutter gefütter, allerdings vernünftiges damit es nicht an Nährstoffen fehlt. Mittlerweile möchte sie ab und zu mal wieder Naßfutter haben.

Ne Ratte hat sie diese Woche auch wieder geschnappt. Wie dieses Kleine Katzenvieh sone Ratte um die Ecke bringen konnte ist mir immer noch ein Rätsel. :-D

Ist ganz interessant so einem Flohtaxi beim Jagen zuzusehen, vor allem wenn das gejagte Tier genau so groß ist wie sie selbst. Meistens machen sie es mit dem Überraschungseffekt.

Nassfutter wird noch immer ignoriert, ab und an wird über das vom Hund hergefallen. Sie betteln zwar bei ihrer eigenen Schüssel, dann wird dran geschnüffelt und zum Hund ausgewandert. Unsere Haustiere kriegen derzeit Dosenfutter vom gleichen Hersteller, einmal für Hund und einmal für Katze. Andererseits habe ich mir auch schon gedacht, dass es ohne Nassfutter im Sommer eh besser ist. Bin mal gespannt bis wann sich der Appetit der 2 Grazien wieder ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Herr des Hauses hat einen neuen Kratzbaum bekommmen,von Ämason echt günstig das Teil.

Da er seinen alten (nicht mich) schon ganz schön rampuniert hatte und jetzt auf die neue Couch losgegangen ist.

Schaut aber fast so aus, als ob das Teil etwas zu klein wäre für ihn.

Das Katzenkrallenschärfungsgayrät ist ca. 1,10 m hoch,wenn er sich komplett streckt

reicht er locker bis auf´s Liegeplateau hinauf.

Grüsse Didi

post-29434-1265641148,73_thumb.jpg

post-29434-1265641158,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Fettsack hat sich gestern abend schwer nach Hause geschleppt mit offner Wunde und großer Schwellung am Hinterlauf. Keine Ahnung wie er das gemacht hat. Also sofort zum Tierarzt den kleinen zusammenflicken lassen und einige Spritzen verpasst.

Jetzt kann der Blödmann vor Schmerzen kaum laufen, hängt aber schon wieder laut jammernd vorm Fenster und will raus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere beiden sind leider Wohnungskatzen, die eine hat eine kleine Motorische Störung mit der sie draußen wahrscheinlich nicht klarkommen würde. Ich würde sie auch gerne flitzen lassen, geht aber leider nicht.

Barf Fleisch gibts auch schon fertig als Alleinfuttermittel (richt übrigens nach gar nichts):

Barf Express auch für Katzen

Frischfleischfütterung (BARF,bones and raw food) hat bei meiner Schäferhündin nach jahrelangem Ausprobieren und dutzenden Arztbesuchen endlich eine komplette Verbesserung ihrer Verdauung und ihres Hautproblems geholfen. Meine Freundin ist Leiterin der Quarantäne im neuen Bielefelder Katzenhaus und die Barfen seit kurzem alle Katzen mit Hautproblemen und es funktioniert bei 99% der Fälle.

Problem sind nur Besucher die immer sagen "wie kann die Katze nur das ganze blutige Zeug essen die werden doch krank" :-D

Wir haben unseren Kratzbaum aus einem umgefallenen Baum geschnitten, Sisal und Massivholzplatten drangeschraubt.Wenn die beiden Kampftiger größer sind, gibts alle paar Wochen was Neues am Kratzbaum.

Katzmandu2.jpgsd2.jpgasdasd1.jpg

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

ach ja: @Scootergirl 77 : jedem das seine, ich find meine naggis einfach genial! außerdem haben rassenkatzen neben den ebenso wunderbaren haushofwaldwiesen-katzen meiner meinung nach genauso eine existenzberechtigung *hugh*

und hier noch ein bild für paola:

Das hat aber nichts mit existenzberechtigung zu tun.Das sind reine Qualzuchten, solche Missbildungen vermehrt man einfach nicht. Wenn man eine aus einem Tierheim holt ist das ja ok aber keine Zucht , sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Unser Kater "diego" ist vor drei Wochen an FIP gestorben.

Holt euch bloß keine Kätzchen aus einem Tierheim. So sehr die Mitarbeiter sich bemühen, es ist ein Seucheneldorado.

Die Mütter=Kitten werden nicht auf Corona getestet (zu teuer) und die Kätzchen werden trotdem vermittelt...

Unser Hase hat dann 4 wochen fieber und Tierztmaraton hinter sich gebracht. Scheiss auf die 600 Euro wenns was gebracht hätte... :-D

Festgestellt wurde dann FIP http://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Infekti%C3%B6se_Peritonitis

Das Häschen wurde kein Jahr alt und wir mussten ihn einschlummern lassen.

:-D

Bearbeitet von Robin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann,

da unsere "Bürokatze" eingeschläfert werden musste

(15 Jahre und Autounfall)

und der streunende Kater eh schon immer zum durchfressen kam und

weil sein Besitzer weggezogen ist und ihn "vergessen" hat hat er

jetzt den Platz als Bürokatze eingenommen.

Lt. Tierarzt ca. 5 Jahre alt und etwas "fluffig" geworden in letzter zeit

bisschen dick, aber sehr dankbar

post-13378-1268148535,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann,

da unsere "Bürokatze" eingeschläfert werden musste

(15 Jahre und Autounfall)

und der streunende Kater eh schon immer zum durchfressen kam und

weil sein Besitzer weggezogen ist und ihn "vergessen" hat hat er

jetzt den Platz als Bürokatze eingenommen.

Lt. Tierarzt ca. 5 Jahre alt und etwas "fluffig" geworden in letzter zeit

bisschen dick, aber sehr dankbar

post-13378-1268148535,79_thumb.jpg

:thumbsdown: schaut aus wie ne Maine Coon Katze oder? Die Eltern meiner Freundin haben zwei und der Kater sieht wie eure Bürokatze aus. Wäre auch meine Wunschrasse. Hab nur Schiss, dass die mir die Wohnung zerlegt oder Möbel zerstört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information