Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Haben von einer befreundeten Züchterin für die Impfkosten einen reinrassigen Norweger zu dem bestehenden Zoo hier dazu gesetzt. Hatten ja erst vor zwei Monaten auch Glück und unseren Mittleren hierher geholt. Sein damaliger 5 Wochen jüngeren Freund konnten wir leider nicht mitnehmen, obwohl wir das damals schon gerne getan hätten. Rödi, der rote, ist sozusagen ein Kuckuckskind und zwar ein reiner Norweger, man weiß nur nicht wer der Vater ist :-D deswegen wohnt er jetzt bei uns, weils für ihn deshalb keinen Stammbaum gab. Er ist aber sehr sehr lieb, und schnurrt schon, wenn er seinen Namen hört. Und fressen tut der :-D unglaublich. Man sieht bei den Bildern auch nicht unbedingt, dass er viel jünger ist als Campino. Clouseau ist der Dicke ganz links auf dem einen Napf-Dreier-Bild. Auf jeden Fall total niedlich der Rote!!

SDC10432.jpg

SDC10450.jpg

SDC10453.jpg

SDC10456.jpg

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider mal wieder mit einer traurigen Nachricht hier heulen gehen: am Sonntag haben sie unseren 1 1/2 jährigen Kater vor meinen Augen überfahren - unser Dicker ist dann in meinen Händen gestorben.

(Und wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich hier ein Foto einstelle, dann gibt es ein Foto vom Kater - kriege immer die Meldung dass ich keine Datei ausgewählt habe obwohl ich das tue).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider mal wieder mit einer traurigen Nachricht hier heulen gehen: am Sonntag haben sie unseren 1 1/2 jährigen Kater vor meinen Augen überfahren
:-D beileid , einer meiner katzen haben sie auch schon totgefahren ,obwohl der seit nem Unfall (nachbarhat in angefahren) nicht mehr auf die straße ging )

2 katzen haben wir durch die VIP verloren

die beiden mit der FIP der linke wurde gerade mal 1 jahr ,der rechte wurde 2 jahre

wurde von nem auto überfahren

meine BKH lilac Angelina von Catsma mit Hausnamen Tara der staubsauger (weil sie alles fressbare egal wo sie es findet in sich reinfrisst , 6,8kg sprechen eine klare sprache :-D

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls mein Beileid, ich musste das selbe auch schon zwei Mal miterleben und weiss wie schwer das ist. Dennoch ist es kein Grund den Katzen die Freiheit zu nehmen, ein Freigänger ist auch in einem eventuell kürzeren Leben glücklicher als ein reiner Wohnungstiger. Bei uns darf der dümmere von beiden Katern zwar auch nur unter Aufsicht raus, aber er freut sich jedesmal wie Schnitzel wenn er im Garten rumrennen und alles beschnuppern kann. Diese Freude würde ich ihm aus falscher Tierliebe heraus nicht nehmen wollen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in einer 30- Zone die in eine Hauptstraße mündet, so ziemlich genau an der Ecke.

Wenn denn jeder auch wirklich 30 km/h fahren würde... Alerdings rauscht hier jeder mit min 50 km/h vorbei und ich habe keinen Garten. Nur eine kleine Terasse zur Straße hin.

Das Risiko geh ich nicht ein, da kann sie ja gleich einschläfern lassen, um sie los zu werden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den fall habe ich wohl in meiner geistigen überheblichkeit nicht bedacht, sorry.

hoffe deine katzen fühlen sich trotzdem wohl und wünsche dir auf diesem weg einen lottogewinn.

auf das du dir ein haus mit grundstück kaufst und ihr :-D euch austoben könnt.

glücklicherweise kann ich einen garten mitbenutzen. dafür düngt meine katze diesen schließlich auch immer eifrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel doch einfach mal für mich lotto ;)

In der alten Wohnung hatten wir einen Balkon, den vermissen sie ein wenig.

Jetzt ist es mir einfach zu kalt, den ganzen Tag bzw Stundenlang das Fenster (natürlich mit Katzennetz gesichert) offen zu lassen.

Anderen Katzen geht es bestimmt wesentlich schlechter als meinen, die dürfen sich nämlich auf rund 70m² austoben :-D

Bearbeitet von Scootergirl_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will euch meinen juri nicht vorenthalten. macht mehr blödsinn als mir lieb ist, aber was solls :D

mischungs aus lockenkatze und perser. am bauch ist er lockenkater und sonst perser :)

hat jmd. evtl. n paar tipps zur fellpflege. er hat da ab und zu mal probleme beim sch****en :/

post-5675-1261091559,52_thumb.jpg

post-5675-1261091594,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für das Beileid.

Haben auch schon oft überlegt unsere Tiger einzusperren, aber bei uns zu Hause herrscht so oft Tag der offenen Tür oder Fenster, da wären sie sowieso sofort draußen. Rocky hatte einfach das Pech dass der Autofahrer zu schnell unterwegs war (war 50er und er ist an die 80 gefahren), hat ihn gerade noch erwischt. Wenigstens hatte er den Anstand stehen zu bleiben.

Rocky hatte eben seine 7 Leben aufgebraucht. Derzeit sind die beiden verbliebenen Damen nächtens eingesperrt, aber die Mauzerei und zärtliche Bearbeitung mit den Zähnen hält man kaum aus.

Wir wollen den Tigern auch nicht unbedingt die Freiheit nehmen, und ein bissl Nutztiere bezüglich Schädlingsbekämpfung sind sie bei uns zu Hause auch. Ich finde es muss jeder selbst entscheiden ob er Freigänger hat oder reine Wohnungstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das Problem kommt eher von den verschluckten Haaren vom Putzen als von einer behaarten Pupe. Schuss Olivenöl ins Nassfutter. Sollte helfen.

Mein kleiner hatte da auch anfangs Probleme, aber nicht mit verschluckten Haaren sondern das er sich regelmässig vollgek***t hat und ich ihn dann immer waschen konnte.

Wenn er nun Wasser fliessen hört / sieht, reagiert er immer etwas allergisch.

An der Stelle rasieren sieht aber komisch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Leute mit Langhaar Modellen hier. Habt ihr im Winter schonmal Probleme mit den Haaren zwischen den Ballen gehabt? Sollte man die evtl kürzen lassen? Hab mal gehört das Hunden davon die Ballen platzen können, unsere Norwegerin hat aber zum Glück nie Probleme damit gehabt. Bisher!?

MfG Schöv

Bearbeitet von Schoev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin,

kann man generell sagen, dass Katzen lieber alleine oder zu zweit in einer Wohnung leben? Oder sollte man Katzen gar nicht "nur" in einer Wohnung halten? Klärt mich auf.

Gruß, Ralf

Hi Ralf,

meine 20jährige Wohnungskatzenerfahrung sagt:

EINE Katze nur in der Wohnung: Katze extrem auf dich bezogen, wird leicht neurotisch, wenn du täglich lange weg bist und killt dir die Wohnung, wenn du im Urlaub bist. Sehr stressig für alle beteiligten

ZWEI Katzen nur in der Wohnung - egal ob sie sich lieben oder nicht: viel stressfreier. Wenn sie genervt sind, prügeln sie sich untereinander, bis wieder alles ok ist. Und du stehst nicht mehr so im Mittelpunkt, was sehr nett ist, wenn man mal mit der humanoiden Partnerin alleine sein will...

GANZ schlecht: Eine oder zwei Katzen, die Freigang gewohnt sind, in die Wohnung zwingen: Die Hölle für alle.

Wenn sie's von Geburt an gewöhnt sind und du kein Problem damit hast, dass die ganze Wohnung (inkl. Sofa, Bett, Sessel und die dazugehörigen Polsterbezüge)ihnen gehört, sind alle happy.

Grüße

pöt

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie eine Katze in der Wohnung oder im Haus, immer nur im Stall oder auf dem Hof rumrennen, es gibt zwei KAter auf dem Hof, die sich fast nur von mir anfassen lassen, keine Ahnung warum, aber die meisten anderen kriegen eine gescheuert... :-D Da ich zum 1.2. das erste mal wirkliche alleine Wohnen werde, denke ich dass einem ein (oder eben zwei) Katzen einem dann schon den Feierabend versüßen können. Ich schau mal ob ich im Frühjahr ein Päärchen (sind Geschwister eventuell besser?) aus dem Tierheim kriege...

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Pötpöt teilweise zustimmen. Keine Freigangskatze zur reinen Wohnungskatze machen, tu dir, und vor allem dem Tier das nicht an.

Aber was ist ein Freigänger und was noch nicht? Miezie die kommt und geht wann sie will und eine Katzenklappe hat ist sicherlich eine Freigängerin, aber Kater Tom, der Nachmittags mal eine kleine Runde durch die Gärten zieht und dann wieder aufs Sofa will, vielleicht eher nicht. Mit Mizie wirst du in der Wohnung wahrscheinlichst Probleme haben, mit Tom, kommt es darauf an, was das so für einer ist. Wenn er auf den Balkon kann, kann ihm das reichen, oder eben auch nicht und dann macht er genauso viel Streß wie Mizie in der Wohnung.

Unsere Mini kannte es im Garten spazieren zu gehen und stundenlang auf einem Baum zu sitzen. In der neuen Wohnung geht das nur bedingt, wir lassen sie auf den Balkon sobald sie es einfordert und haben ihr einen deckenhohen Kratzbaum an die Balkontür/-fenster gestellt. Da sitzt sie sehr gerne und schaut raus. Probleme mit der Umstellung hatten wir überhaupt nicht.

Auch reine Wohnungskatzen sitzen gern mal auf dem Balkon, den sollte deine Wohnung in jedem Fall haben.

Wenn du dir welche aus dem Tierheim holst :-D kann man dir dort genau sagen, welche gut miteinander klar kommen und welche lieber alleine sein wollen. Oft werden die Tiger dann ausdrücklich "nur zusammen" oder eben "nur als einzelkatze" oder eben auch "nur mit Freigang" oder "reine Wohngskatze" vermittelt.

Und glaub nicht, dass du sie dir aussuchst, vergiß es, du wirst ausgesucht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balkon ist vorhanden, allerdings ist die Wohnung im 1. Stockwerk, und die Terasse unter dem Balkon ist von einer Hecke an zwei Seiten Umschlossen, die bis an den Balkon heranreicht, sodass eine Katze da auch eventuell runter (und nur vllt wieder hoch) käme. Das Haus steht direkt am Feldrand, keine Ahnung wie sinnvoll es wäre da der oder den Katzen die Möglichkeit zu geben rauszukommen. Vorallem was mache ich wenn die noch draußen sind und ich weg muss?

Was gehört neben Näpfen, Kratzbaum und Scheißhaus zur Grundausstattung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information