Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

die katze eines meiner nachbarn hat 2 junge bekommen, nun liegen die beiden in einer wandecke aussen am haus unter etwas grünzeugs und die katze selbst sitzt hier drinnen. was soll ich da machen? anscheinend fühlt sich hier niemand zuständig..ausser mir, da sie in letzter zeit meist bei mir war.. was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die katze eines meiner nachbarn hat 2 junge bekommen, nun liegen die beiden in einer wandecke aussen am haus unter etwas grünzeugs und die katze selbst sitzt hier drinnen. was soll ich da machen? anscheinend fühlt sich hier niemand zuständig..ausser mir, da sie in letzter zeit meist bei mir war.. was tun?

<{POST_SNAPBACK}>

sie ein paar post s über dir...

unsere Mulan

aber rein kommt das Vieh nicht.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagen denn die nachbarn dazu? haste mal mit denen gesprochen? die ist ja noch winzig!! hat sie die augen noch zu? sieht auf dem bild so aus...

die sollten auf jeden fall bei der mutter bleiben wenn sie sie trinken läßt. ein typisches katzenverhalten ist, dass sie immer "zeigen" wollen was sie haben. und man sagt auch, dass katzen sich ihren menschen aussuchen, nicht umgekehrt. und nun zähle mal eins und eins zusammen.

:-D

hol die kleinen rein. ein großer schuhkarton und ne alte decke reichen. mach´s so, dass die mutter dabei ist und es sieht.

die mutter "reicht dir die pfote", ob du sie nimmst, kannst nur du entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sie sind jetzt wieder drin. s.h. ich hab sie zwischenzeitlich für ne stunde in einen schnell gebastelten verhau (palette über karton mit stoffen an die hauswand gelehnt) gesetzt. als ich wiederkam und sie reinholen wollte war ein kleines tot.

es war das, was mir vorher schon nicht so "agil" vorkam, lag nur auf der seite. das andere dagegen klettert schon auf die mutter zum trinken. ja, augen sind noch zu. nachbarn sind alles burenlü, und der besitzer sieht seine katzen eher als "inventar"..hmpf.... hoffe, das war jetzt nicht mein fehler, denn so kalt ist es hier nicht. gerade wenn die mutter sich auf die kleinen legt, sollte das doch auf jeden fall reichen? :-D(

wie ich hörte, ist gestern das dritte bereits gestorben und wurde von nachbarn entsorgt. kommt das vor, das der erste wurf misslingt? ich weiss ja nicht..scheisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das ist nicht so toll. aber das passiert leider. die sterblichkeit ist leider relativ hoch und wenn du schreibst, dass das eine eh schon eher matter war... :-D

gerade beim ersten wurf ist es oft problematisch, die mutter weiß manchmal nicht was sie mit den kleinen machen soll. klingt blöd, ist aber so. und bis bei ihr die instinkte angelaufen sind ist es oft schon für das ein oder andere leider zu spät... die kleinen sind halt sehr empfindlich.

keine sorge, es ist mit sicherheit nicht dein fehler. wild lebende hauskatzen haben ja auch niemanden zu dem sie in die wohnung können.

die augen sind also noch zu... die öffnen sich normaler weise zwischen dem 7ten und 10tag. es ist extem ungewöhnlich dass die mutter ihre kleinen soooo früh schon durch die gegend transportiert. normalerweise haben katzen eine art "nest", was eben auch ein schuhkarton oder die wurfkiste sein kann, wo die kleinen die ersten tage bleiben, aber mindestens immer bis die augen offen sind.

entweder ist die mutter selbst noch so jung, dass sie total überfordert ist, streß hat und deswegen so reagiert oder die kleinen sind schlicht und ergreifend ausgetzt worden. so nach dem motto, entweder sie kümmert sich drum oder läßt es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleine braucht wärme und einen ort, der der mutter als "sicher" erscheint, damit sie sie auch da läßt und nicht wieder weg trägt.

der verhau den du gebaut hast, ist in jedem fall ne super sache. wasserdicht von oben wäre gut und was wärmendes/weiches nahezu perfekt. wenn du keine alten klamotten decken, lappen hast, die du nehmen kannt, tuts auch einfach zeitung. mehrere davon auf den boden der kiste/karton legen und rings um zusammengeknülltes zeitungspapier. isoliert wie doof.

ist die mutter zutraulich und läßt sich anfassen? eventuell hochheben? du nimmst dann die kleine zeigst sie der mutter und versuchst mit ihr zusammen zur kiste zu gehen. setzt die kleine da rein und die mutter auch - wenn sie sich das gefallen läßt.

dann kannste eigentlich nur noch abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich kenne die katze. müsste so ca. 1 jahr alt sein, und hatte schon ziemlich zugenommen.:-D war mehr bei mir als beim besitzer, aber ich hab schonmal gefragt, obs legitim ist. er meinte, wenn sie immer raus kann, ists ok.

anbei noch ein foto. sie liegen in einem aufklappbaren einkaufskorb, gefüllt mit alten tüchern auf dem sofa

edit: ja, die "alte" ist sehr zutraulich, das ist kein problem - kann man tabletten so in die schnute schieben, zum pinkeln kurz nach draussen schicken, als wärmflasche nehmen beim gsf lesen, etc...:-D

post-4825-1115931473_thumb.jpg

Bearbeitet von PX_Marco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist noch mal das Foto von Raggi ( Ragga ), dem Technischen Direktor vom Muschi Motors Racing Team. :love:

Beim Pakete checken. :-D

Die ist mir zugelaufen, Heilig Abend 2002.

Eigentlich sollt sie deswegen Maria heißen. :-D

Sie ist hier der Boss im Lagerhaus.

Kosenamen sind "mein kleiner Fellsauger". :love:

oder auch "kleiner Rennkater". :love: :love:

is aber ne Muschi - jetzt wohl 3 1/2 oder so.

gruß

Jan

manjana0043gz.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:

haste gut gemacht.  :-D

wenn sie da so mit dem kleinen rum liegt, fühlt sie sich sicher und geborgen bei dir.

glückwunsch zum neuen haustier.  ;-)  bzw. zwei.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

danke! :-D

ein bild noch aus älteren tagen: mal wieder am pennen beim surfen neben mir aufm sessel..

ahem. siehe oben..

post-4825-1115933006_thumb.jpg

Bearbeitet von PX_Marco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist das Foto (  :love:  ) aufgegangen ist, hab ich gedacht, Du hast Dir nen Cock Ring schicken lassen.  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Musst du mal die Gesichter von den Miezen sehen wenn die hörn das ich nen Prinz Albert hab :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information