Zum Inhalt springen

SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

VORANKÜNDIGUNG (Details folgen :-D):

zum ersten Mai-Wochenende in Berlin:

Am Freitag, dem 29.04.2011 ist es wieder soweit,

Wir laden ein zum legendären Morlocks Scooterists Fun Chaos nach Berlin.

Mit einem Konzert das keine Wünsche offen lässt.

In kultiger Location, mit kultigen Bands,

wie

DIE KEULEN,

THE RUCKERS - derzeit Support von Peter & The Test Tube Babies,

einem dritten Act (Spannung, Spannung...),

Soul-All-Niter im Anschluss

sowie diversen Überraschungen.

Alle Freunde und Blechrollerfahrer sind herzlich eingeladen zum

Morlocks-Event nach Berlin.

Mehr Infos folgen hier,

und unter www.morlocks-berlin.de

Bearbeitet von morlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kalle

Wenn ich mich recht erinnere dann gibt es ein Problem in der Strecke.

Weil man darf eigentlich von der Hauptstrasse nicht links in die Dominicusstrasse abbiegen , weil man da dann eigenlich in der Abbiegespur vom Gegenverkehr stehen würde.

Alternativ wäre eine Ampel vorher in die Martin-Luther Strasse abbiegen.

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morjen,

neben ultraaufregendem PC-Kurs (ohne Inet!) auf Arbeit die letzten 7 Feierabende mit 39 C Fieber im Bett verbracht. Aber jetzt gehts langsam wieder aufwärts :-D .

@ Frank. Das mit der Dominicus hatte ich janz vergessen. Ging ja auch ein Teil im Herbst verloren an der Stelle. Martin Luther wäre ok, oder wie beim letzten Abrrollern, weiter über Hauptstr., Potsdamer Str, dann links in die Bülow Str (U-BahnHOCH ? Bahn) , bei Auto TIP rechts in die Einemstr, über Kurfürtstenstr, und mit kleinem Schlenker links auf die Schillerstr, rechts lang bis Siegessäule zu "Ehrenrunden", Brandenburger Tor, Fotostop Reichstag und dann Kulturfabrik.

Route fand ich soweit ok, mir war nur so, dass der ein oder andere mal wie beim GS 4 Treffen bisschen durch den Osten rollern wollte. Wäre da auch nicht abgeneigt. (kleiner Abstecher zu den "neuen" Shops mit aktuellem: "heute auf alles 50% o.ä. " :-D ).

SchlagzeileBZ.jpg

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dit hoff ick ma ooch, frank!

kalle, jute besserung! hühnerbrühe rulez!

spasseshalber: würde gerne avus fahren beim korso!

abstecher in den osten: super, zumal ein nicht geringer teil der berliner vespisti ostbewohner sind- der korso-endpunkt liegt zumal nen katzensprung von mitte entfernt.

denke, auf den stop am potsdamer platz könnte man z.b. verzichten.

allerdings ist allgemein gesehen die wetterlage vs. weit raus (wannsee..) das problem des grossen schwundes während der tour.

was sich daran verbessern lässt, weiss ich allerdings momentan auch nicht..

und: toitoitoi zähle ich mich nicht zu den "neuen" shops...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir sind beim gs4 treffen von der goldelse aus zum brandenburgertor, da schön brav durchgeschoben, vorm adlon ne schöne duftwolke liegen gelassen :-D dann u.d.l. ab in den prater, fand ich persönlich sehr nett. ist ja ein toller biergarten...

beim gs4 treffen waren wir allerdings "nur" ca. 20 roller, keine ahnung was am brandenburgertor passiert wenn da wesentlich mehr roller durchgeschoben werden. ich hatte die örtliche rennleitung gefragt und die meinten : kein problem.

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie wär's denn wenn man im Westen ein Stück abkürzt, und dann noch ne Runde am Alex entlangfährt, und dann über die Invalidenstrasse zurück zur Lehrter Strasse.

Ist ja dann nicht mehr weit.

Finde auch, daß man sich den Potsdamer Platz sparen kann.

gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs, wenn ihr nach dem alex noch kurz beim ring vorbeikommt, da sind am ersten mai hoffentlich ALLE rollerfahrer :-D

edith sagt, es gibt auch keine probleme dort mit der streckenführung.

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morjens,

Samstag vorm Abrollern gibts noch einen Niter :-D :puke: in Berlin, ein Shotgun Club Special.

modsmayday300405.jpg.

Bezüglich der Route am Sonn ;-) tag fänd ich Alexander Platz auch mal nettes Motiv. Auch wenn man den Spargel trotz Knieperspektive nicht auf´s Bild kriegt.

Aber was soll "im Westen" wegfallen und wo solls langgehen ?

Gruss

der Kalle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen der potse-treff rausfliegt, und der stop am aussichtsturm kürzer ausfällt.. wäre luft für den alex..

wobei ein stop dort nicht gerade schön ist in bezug auf platz, bullen, snacks/drinks..

prater?

jibbet schon was vom betreiber der kulturfabrik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat mir mal so wieder einjefallen ist.

Das am 1. Mai auch immer auf der Spinnerbrücke das Fest der Biker ist.

Dann ist es da ja auch sehr voll.

Ich könnte mir vorstellen die Spinnerbrücke aus der Route zu streichen.

Kalle wenn es dir recht ist werde mich mal die Tage hinsetzen und eine andere Route zusammen suchen.

MfG :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi,

hab heute endlich den besagten Mann von der Kulturfabrik erreicht.

Till, der das Grillen etc. dort im letzten Jahr vorbereitet hatte, ist nach Braunschweig ausgewandert und von der Kulturfabrik selbst gibt es in diesem Jahr selbst keine Vorbereitungen zum Anrollern.

D.H. wir haben nun auch bezüglich des Zielortes völlige freie Wahl (im Osten ?!).

Weiss allerdings nicht wie es aussieht wenn da 200 Roller (oder waren es 400 :-D ) + Sozien mal so am ersten Mai einfallen, oder ob da polizeitechnisch in den Szenebezirken mit "Umleitungen" zu rechnen ist.

(@stier): Betreffs Spinerbrücke empfand ich es jedoch immer witzig die Joghurtbecheransammlung mit dicker zusätzlicherZweitaktwolke zu beglücken ;-) . Routenänderung wäre natürlich mal ganz interessant.

Nunja, also wer stellt seinen Vorgarten zur Verfügung oder hat Vorschläge, sonst landen wir im Prater :-D (oder wer will in den Prater :puke: ?).

Anroll2004Bln576.jpg

Gruss,

der Kalle ;-)

PS.: Jetzt weiß ich wieder wo das CHAOS im Namen herkam :-D

Bearbeitet von morlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berlinrunpatch88.jpg

Aloha,

statt Prater, Zielort da im Treptower Park wo Biergarten :-D der Eierschale und Burger King direkt am Wasser ist ? Da hat man preislich und Essenstechnisch "alles", ne große grüne Wiese falls Biertische zu voll sind und noch ne Tankstelle ums Eck. Was haltet Ihr davon !?

Wo lang wollt Ihr den aber nu am besten den Corso ?

@stier1966: Schon einen Entwurf für Route im Kopf ?

Ciao Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die scheiss randaletourikids werden wohl wieder für vollgesperrte strassen sorgen- es kann gut sein, das ich selbst als anwohner nicht in meinen kiez reingelassen werde.

deswegen muss ich meine heimfahrt doch eher früh ansetzen, also ist es mir eher wurscht wolang/wohin.

grüsse!

ps, kalle, das mit dem motor für deinen kumpel sollte hinhauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von den Berlinern ist denn jetzt definiv am Start? Und mit welchen Karren?

Dachte, das dieses Jahr viele zum Ring fahren wollten.

Ich lass mir natürlich einen der geilsten Tage des Jahres auf keinen Fall entgehen. Hoffe ich kann mit meinem Racer in der für 2005 umfangreich geupdateten Version an den Start gehen.... ;-):-D

Ansonsten komm ich mit ner Fuffie :-D und misch mich unter die Mädels.

Sagt ma an.

Grüße

Batiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kalle hier mal ein erster Entwurf:Start ca. 14 Uhr Winterfeldtplatz,

Nollendorfplatz,

Ku-Damm,

Rathenauplatz (Tankstop auf der Esso),

Koenigsallee,

Onkel-Tom-Str.,

Argentinische Allee,

Lindenthaler Allee

Potsdamer Ch.,

Berliner Str. (?Tankstop? hinter Z-dorf Mitte),

Unter den Eichen,

Schloßstr.,

Rheinstr.,

Hauptstr.,

Potsdamer Str.

Bülowstr.

Einemstr.

Schillstr.

Klingelhöfer Str.

Hofjägerallee

,Großer Stern (Siegessäule ?EHRENRUNDE?),

Spreeweg->John-Foster-Dulles-Allee,

Scheidemannnstr.

(RECHTS DER WIESE VORM REICHSTAG Fotostop)

oder alternativ

vorm Brandenburger Tor

(Fotostop)

Ebertstr.

Behrenstr.

Kirchstr.

Unter den Linden

Karl-Liebknecht-Str.

Alexanderplatz

(Fotostop / weis aber jetzt nicht wie wir da anhalten sollen/

eventuell den 1. Fotostop dafür fallen lassen)

Karl-Marx-Allee

Lichtenberger Str.

Holzmarktstr.

Mühlenstr.

Stralauer Allee

An den Treptowers

Elsenstr.

Am Treptower Park

Bulgarische Str.

Alt-Treptow

Puschkin Allee

Endpunkt Eierschale Zenner

Mit Tankstops hab ich so Probleme

Auf der Holzmarktstr./Mühlenstr.gibt es zwei Tankstellen , aber auf der anderen Seite.

Ansonsten sieht es mau aus mit Tankstellen in der Mitte Berlins

ENDPUNKT ABROLLERN

dann über Brandenburger Tor->

Behrenstr. Rechts in die

Wilhelmstr. 9 zum Tommy-Weisbecker-Haus

Kannst du dir ja mal reinsaugen.

Bearbeitet von stier1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D( ... wie schön war die Zeit, als das "Anrollern" noch im Freestyle rockte! Ohne lange Diskusionen im Gremium; auf'n Roller und los geht das! ;-)(

Na ja, müßte dann ja auch fast das 10. sein. :-D Wie lange sind die neuen "Organisatoren" schon am Start??

Kinners, Ihr macht det schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi:

comic.jpg

dass mit den Randaletourikids wird sich schon geschickt umgehen lassen.

Bei 30 Grad die es ja wohl werden, läßt man die "Sturm"-Haube dann auch am besten zu Hause. Eher die Badehose für den Springbrunnen im Treptower Park (oder wie heisst der Fluß daneben ;-) ?)

@Stier1966:

Ist doch ne tolle Route. Gratulation. Wobei so dicht an Spinnerbrücke vorbei könnt man ja kurz vorm Mexikoplatz doch noch mal schnell einen "Schlenker" fahren.

Dann kommen wir mit lautem "Grollen" aus dem "Tunnel" und biegen hinter Spinnerbrücke links ab Richtung Wannsee, und wieder links über Potsdamer zurück.

Sind natürlich schon ein paar Meter. Falls es Pissen sollte, kann der Mob ja vorher abknicken und über Brandenburg Gate oder Reichstag Richtung Alex-, Treptower Park Eierschale Zenner :-D fahren.

Welche Wünsche Ideen gibbet noch :-D ?

Gruss,

sehn uns

der Kalle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalle

Ich hab mal die Routeüberarbeitet

Start ca. 14 Uhr Winterfeldtplatz,

Nollendorfplatz,

Ku-Damm,

Rathenauplatz (Tankstop auf der Esso),

Koenigsallee,

Onkel-Tom-Str.,

Argentinische Allee,

Mexikoplatz,

Am Schlachtensee,

Spanische Allee,

Spinnerbrücke,

links in den

Kronprinzessinnen (keine Havelch.)

Potsdamer Ch.,

Berliner Str. (?Tankstop? hinter Z-dorf Mitte),

Unter den Eichen,

Schloßstr.,

Rheinstr.,

(eventuell) auf der Hauptstr.,

Tankstop ARAL o. SHELL

Potsdamer Str.

Bülowstr.

Einemstr.

Schillstr.

Klingelhöfer Str.

Hofjägerallee

,Großer Stern (Siegessäule ?EHRENRUNDE?),

Spreeweg->John-Foster-Dulles-Allee,

Scheidemannnstr.

(RECHTS DER WIESE VORM REICHSTAG Fotostop)

oder alternativ

vorm Brandenburger Tor

(Fotostop)

Ebertstr.

Behrenstr.

Kirchstr.

Unter den Linden

Karl-Liebknecht-Str.

Alexanderplatz

(Fotostop / weis aber jetzt nicht wie wir da anhalten sollen/

eventuell den 1. Fotostop dafür fallen lassen)

Karl-Marx-Allee

Lichtenberger Str.

Holzmarktstr.

Mühlenstr.

Stralauer Allee

An den Treptowers

Elsenstr.

Am Treptower Park

Bulgarische Str. (Hier könnte man nochmal tanken, für den Heimweg)

Alt-Treptow

Puschkin Allee

Endpunkt Eierschale Zenner

Und der Fluss heisst : Spree

Bearbeitet von stier1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Route find ich nicht schlecht, ist mal ne Abwechslung. Wird aber n Weilchen länger dauern als sonst. Denke mal das auf der letzten Etappe nur noch max. 20 Leute übrig sein werden. Also ich bleibe auf jeden Fall bis zum bitteren Ende... :-D

@Morlocks und Kalle:

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, daß die Veranstaltung dieses Jahr angemeldet ist. Würde der ganzen Sache irgendwie n bißchen den Charme nehmen.

Gruß an alle anrollernden Berliner

Batiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie kommt's dass es dieses Jahr erst um 14.00 los geht ?

Ist die Route schon verbindlich ?

Gruss

Claude

<{POST_SNAPBACK}>

Ist natürlich nicht richtig.

Wenn du eine Seite vorher auf den abgebildeten Flyer schaust siehst du das es schon um 11.00 Uhr am Winterfeldtplatz los geht.

Hab dummerweise die Zeit beim Umbau der Route nicht geändert.

Ist eigentlich die Anfangszeit vom Abrollern.

Ob die Route verbindlich ist kann nur Kalle sagen , aber wird sich bis dahin hier wohl nochmal blicken lassen.

MfG :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morjens,

war durch erneute PC-Fortbildung (ohne Inet) mal wieder paar Tage abseits von Berlin.

Das Anrollern ist selbstverständlich angemeldet :-D . Wir starten in Gruppen von jeweils fünf Personen/Rollern. Erste Person jeder trägt gemäß der Auflage zur Kennung eine grüne Weste und der letzte der jeweiligen Gruppe eine orange.

Es darf nicht schneller gefahren werden als 25 und der Trupp wird vorne und hinten begleitet von Einsatzfahrzeugen der Polizei und Stadtreinigung. Der Einfachheit halber fährt vor uns auf gleicher Route eine Fahrrad- und Inline demo (deshalb die 25 km/h).

Das alles ist natürlich ein Scherz :grins: !!!!

In gewohnter Manier ist Zeitpunkt des Treffens AB 11 Uhr auf dem Winterfeldtplatz (Mir ist die Zeit beim Abrollern auch lieber, weiss auch nicht warum sich hier 11 Uhr eingebürgert hat. Sollte man vielleicht ab nächstes Jahr ändern).

Aber Start ist ja dann auch zwischen 12 und spätestens 13 Uhr.

Denke die Strecke ist zwar lang, aber soweit ok.

Abweichungen auf Grund von Wetter oder irgenwelcher Hindernisse :uargh: wirds dem Motto entsprechend sowieso geben.

Zieleinlauf ist dann (schätze nach Minimum 3 Stunden)

wie in Strecke beschrieben das Haus Zenner im Treptower Park direkt am Wasser.

Das Ding hat den Vorteil, dass genug Stell- (am Schlagbaum vom Burger King Drive In vorbei [Entgegen Fahrtrichtung Straße], hinter Haus Zenner links abbiegen und sofern dann dort am ersten Mai keine Bestuhlung, Scooterparkplatz direkt an Promenade)- und Sitzplatz da ist und man bei Pisswetter rein gehen kann.

Burger King und andere Spezialitäten Restaurants sind vor Ort, die grosse Wiese im Park selbst, Dampfer, Touristen etc.

Bisschen Brightonfeeling für Arme.

Was gibts nocha für Ideea ?

Gruss bis denne,

Kalle :-D

0179/16 88 352

Hiern paar Pics (werde nach Event gegen Anrollerpics getauscht :plemplem: )

MSGSFCAnrollernHausZenner1.JPG

MSGSFCAnrollernHausZenner3.JPG

MSGSFCAnrollernHausZenner5.JPG

MSGSFCAnrollernHausZenner7.JPG

MSGSFCAnrollernHausZenner8.JPG

MSGSFCAnrollernHausZenner9.JPG

MSGSFCAnrollernHausZenner10.JPG

MSGSFCAnrollernHausZenner12.JPG

MSGSFCAnrollernHausZenner13.JPG

MSGSFCAnrollernHausZenner6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

kein Grunewaldturm ?! Muss wahrscheinlich daran liegen, dass auf der Königsallee kein Grunewaldturm ist :-D .

Dachte die Havelchaussee wollte die gnädige Gemeinde mal weglassen (hatte sich ja beim Abrollern als gar nicht so schlecht erwiesen). Zeit zum Plaudern ist ja vor/auf/nach der Strecke genug.

Ansonsten müssten wir die alte Abrollerroute von 2002 nehmen und dann ab Brandenburger Tor/REICHSTAG auf Deine oben genannte wechseln ?!

Wenn Du das wieder per Tastatur hinbekommst :-D .

Inwieweit wäre diese Route/Idee o.k. ? Andere Ideen liebe Gemeinde ?

Machts, jut,

must go to work (and no Inet there ;-)( )

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information