Zum Inhalt springen

SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN


Empfohlene Beiträge

Zu viel Plastik, zu wenig Blech. Vielleicht sollte man nächstes Jahr einen neuen Treffpunkt ausmachen und den Plastik- und Automatenrollern den Winterfeldplatz überlassen.

find ich nicht! hauptsache man hat spass mit seinem gefährt! egal ob plastik oder blech! kanns verstehen, das nicht jeder lust hat sich so ein oldie ans knie zu heften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Chinadinger von dem Verleih gingen einfach gar nicht, (Scheißkarren, mußte ich schon dran arbeiten, gesichtslose Scheiße mit werksseitiger Verbastelung)

 

GTSen, LXen und ET2/4 ist halt so, steht ja immerhin Vespa drauf, gegen schnelle und matte SKRs und getunte 180er Runner oder Dragster ist ja auch nichts zu sagen, für die Kisten habe ich n Faible, aber eigentlich doch lieber handgeschaltete Karren aus Blech aufm Anrollern...

 

Anner Goldelse haben aber einige Karren bei Vollgas in Schräglage gewackelt wie n Lämmerschwanz (nä, Kalle...), so dass man Angst haben mußte, das sich einer mault...  Die touristische Bürgerkäfigfraktion dort ging mir aufn Sack, wenn die einen anhupen, wenn man rechts an die Seite fahren will...

 

Die Lammy hatn massives Kupplungsrutschproblem bei Vollast, da liegt wohl doch etwas Schub bzw. Drehmoment an, daher heute erst mal doppelte Kupplungsfedern und nen entschärften Zündzeitpunkt für die morgige Fahrt nach Kulmbach...

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich nicht! hauptsache man hat spass mit seinem gefährt! egal ob plastik oder blech! kanns verstehen, das nicht jeder lust hat sich so ein oldie ans knie zu heften!

Ich bezweifle ja nicht, dass so ein Plastikeimer Spass machen kann. Ich hatte selber schon Automatik Vespas. Nur diese konkrete Veranstaltung ist meiner Meinung nach ein Blech-Schaltroller-Poser-Ding und da wäre ich gerne unter meinesgleichen. Ich fahre ja auch nicht mit meinem Touran zum VW Oldtimer Korso. Das macht keinen Sinn und ich wundere mich, wie aussenwahrnehmungsbefreit die ganzen Plaste-Fahrer sind. Ich bin nach gestern soweit, dass ich nächstes Jahr überlegen werde, ob ich da noch mitfahren möchte. Oder mich doch eher mit meinem Roller danger-seeker-mässig beim Hells Angels Korso einschleuse. Mal sehen, ob die auch so tolerant sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle ja nicht, dass so ein Plastikeimer Spass machen kann. Ich hatte selber schon Automatik Vespas. Nur diese konkrete Veranstaltung ist meiner Meinung nach ein Blech-Schaltroller-Poser-Ding und da wäre ich gerne unter meinesgleichen. Ich fahre ja auch nicht mit meinem Touran zum VW Oldtimer Korso. Das macht keinen Sinn und ich wundere mich, wie aussenwahrnehmungsbefreit die ganzen Plaste-Fahrer sind. Ich bin nach gestern soweit, dass ich nächstes Jahr überlegen werde, ob ich da noch mitfahren möchte. Oder mich doch eher mit meinem Roller danger-seeker-mässig beim Hells Angels Korso einschleuse. Mal sehen, ob die auch so tolerant sind.

 

Tja, die werden wir wohl nicht mehr los werden. Love it or leave it. Noch immer erstaunlich, daß es noch zu keinem größeren Unfall kam.

Soweit fand ich's noch rrreeelativ erträglich. Die Leute, die man sehen wollte, waren da. Die anderen gehen im Netzbrummen unter...

 

Dann ist das Abrollern eben das neue Anrollern!

 

Großartig fand ich ja, daß die hirntote Potsdam-Runde diesmal ausblieb! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was vor allem nervt das die plastikpiloten ziemlich rücksichtslos durch die gegend eiern.

 

keine ahnung  vielleicht war ich auch überempfindlich da meine eigentliche karre kurz vor abfahrt abgekackt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle ja nicht, dass so ein Plastikeimer Spass machen kann. Ich hatte selber schon Automatik Vespas. Nur diese konkrete Veranstaltung ist meiner Meinung nach ein Blech-Schaltroller-Poser-Ding und da wäre ich gerne unter meinesgleichen. Ich fahre ja auch nicht mit meinem Touran zum VW Oldtimer Korso. Das macht keinen Sinn und ich wundere mich, wie aussenwahrnehmungsbefreit die ganzen Plaste-Fahrer sind. Ich bin nach gestern soweit, dass ich nächstes Jahr überlegen werde, ob ich da noch mitfahren möchte. Oder mich doch eher mit meinem Roller danger-seeker-mässig beim Hells Angels Korso einschleuse. Mal sehen, ob die auch so tolerant sind.

du sagst es ja selber... die veranstaltung lautet doch ANROLLERN, und nicht anrollern nur mit blech oldtimer!!! und wenn du bei den hells angels fahren willst, dann musst du doch auch einer von denen sein! und das gild doch auch auf einem VW treffenm, das beinhaltet doch auch der name der veranstaltung!!! und da anrollern nicht klassifiziert ist, sind alle willkommen! das einzige argument das ich zählen lasse, ist der fahrstill, alle sollten schon rücksichtnehmen auf andere! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Veranstaltung. Jetzt habe ich verstanden. Ich habe mich schon gewundert, warum ich (fast) jedes Jahr beim Eisholen so viele bekannte Gesichter sehe. Coole Sache. Und dann auch noch kostenlos, ohne Eintritt. Berlin, ick liebe dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund geh ich auch nicht mehr hin.....wasr letzte Jahr schon zu viel Plaste da.......

 

wie wäre es mit nem Treffen nur für Blechrollerfahrer auf einem Privatgelände? Natürlich mit Zufahrtskontrolle............oder einfach mal beim nächsten Anrollern nur die Tuppermaten losfahren lassen, Blech bleibt stehen und nimmt sich ne viertel Stunde später ne neue Route.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je größer die gruppe beim "eisholen", desto weniger stress gibts mit der exekutive! mir ist ein gts fahrer lieber als einer der ne fuffi fährt, aber keine zündkerze wechseln kann!

wer intolerant ist soll am 1. mai im bett bleiben und falls vorhanden seine alte knallen, wenn die ihn denn ran lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund geh ich auch nicht mehr hin.....wasr letzte Jahr schon zu viel Plaste da.......

 

wie wäre es mit nem Treffen nur für Blechrollerfahrer auf einem Privatgelände? Natürlich mit Zufahrtskontrolle............oder einfach mal beim nächsten Anrollern nur die Tuppermaten losfahren lassen, Blech bleibt stehen und nimmt sich ne viertel Stunde später ne neue Route.......

naja...genau diese einstellung lässt immer weniger bechroller antanzen, und so überlässt man den neuen rollern das feld!

ich werde auch in zukunft meine tröte dahin fahren!

man kanns auch so sehen, man gibt impulse auch alte roller zu fahren! ;-)

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...genau diese einstellung lässt immer weniger bechroller antanzen, und so überlässt man den neuen rollern das feld!

ich werde auch in zukunft beine tröte dahin fahren!

man kanns auch so sehen, man gibt impulse auch alte roller zu fahren! ;-)

 

 

Word. Nächstes Jahr ist die Hamburger Fraktion auch wieder am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

War wieder nett.

Was nur langsam echt zuviel wird, sind die Automatik Roller.

Das hat einfach nichts mit der Veranstaltung zu tun und wenn man sich so anschaut wer auf den Teilen sitzt, dann weiß man auch warum.

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX von Cheffe - die mattgraue Ladenhure mit dem Crosskotflügel - lief nach am Abend vorher Fertigstellung mit neuem Motor zufrieden stellend, nur einen Zahn zu lang übersetzt, der zum Spaß gebrutzelte O-Vince-Auspuff machte offenbar Laune; meine Kettenkarre ging mit dem Stage 4 ganz o.k. und braucht endgültig neue Kupplungsbeläge bzw. endlich ne vernünftige Kupplung, n guter Kunde hat mich mit seinem von mir vor vier Wochen gebauten 221er Polini dauernd abgezogen - ansonsten allet schick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade das SIP einige Fotos geschossen hat.

https://www.flickr.com/photos/sipscootershop/

 

Zum Thema Plastik, finde auch das die Anzahl der Eimer ziemlich zugenommen hat. Nervig daran ist vor allem wie die Leute damit rumeiern. Rücksicht und so haben die nicht so drauf. Nach Anroller Veranstaltungshinweisen in den Stadtgazetten etc. lässt es sich aber wohl nicht vermeiden das auch solche Gurken auftauchen.

 

Ich wäre ja für ein nur Blech "Zwischenrollern" im  Juli/August oder so :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Helmut,   da ich ja noch in der Lernphase bin  kannst du das mit dem Kragen genauer erklären oder ein Bild von der Wangen innenseite einstellen, auch die Abkürzungen AS und NA kenn ich nicht, vielleicht ist es aber auch schon zu spät am Abend.   Ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber leider nicht ganz verstanden.   Und war das jetzt ein Beispiele oder redest du von meinem Pleuel das nach nicht mal 100Km defekt ist    Grüße Andy 
    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information