Zum Inhalt springen

SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN


Empfohlene Beiträge

Zu viel Plastik, zu wenig Blech. Vielleicht sollte man nächstes Jahr einen neuen Treffpunkt ausmachen und den Plastik- und Automatenrollern den Winterfeldplatz überlassen.

find ich nicht! hauptsache man hat spass mit seinem gefährt! egal ob plastik oder blech! kanns verstehen, das nicht jeder lust hat sich so ein oldie ans knie zu heften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Chinadinger von dem Verleih gingen einfach gar nicht, (Scheißkarren, mußte ich schon dran arbeiten, gesichtslose Scheiße mit werksseitiger Verbastelung)

 

GTSen, LXen und ET2/4 ist halt so, steht ja immerhin Vespa drauf, gegen schnelle und matte SKRs und getunte 180er Runner oder Dragster ist ja auch nichts zu sagen, für die Kisten habe ich n Faible, aber eigentlich doch lieber handgeschaltete Karren aus Blech aufm Anrollern...

 

Anner Goldelse haben aber einige Karren bei Vollgas in Schräglage gewackelt wie n Lämmerschwanz (nä, Kalle...), so dass man Angst haben mußte, das sich einer mault...  Die touristische Bürgerkäfigfraktion dort ging mir aufn Sack, wenn die einen anhupen, wenn man rechts an die Seite fahren will...

 

Die Lammy hatn massives Kupplungsrutschproblem bei Vollast, da liegt wohl doch etwas Schub bzw. Drehmoment an, daher heute erst mal doppelte Kupplungsfedern und nen entschärften Zündzeitpunkt für die morgige Fahrt nach Kulmbach...

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich nicht! hauptsache man hat spass mit seinem gefährt! egal ob plastik oder blech! kanns verstehen, das nicht jeder lust hat sich so ein oldie ans knie zu heften!

Ich bezweifle ja nicht, dass so ein Plastikeimer Spass machen kann. Ich hatte selber schon Automatik Vespas. Nur diese konkrete Veranstaltung ist meiner Meinung nach ein Blech-Schaltroller-Poser-Ding und da wäre ich gerne unter meinesgleichen. Ich fahre ja auch nicht mit meinem Touran zum VW Oldtimer Korso. Das macht keinen Sinn und ich wundere mich, wie aussenwahrnehmungsbefreit die ganzen Plaste-Fahrer sind. Ich bin nach gestern soweit, dass ich nächstes Jahr überlegen werde, ob ich da noch mitfahren möchte. Oder mich doch eher mit meinem Roller danger-seeker-mässig beim Hells Angels Korso einschleuse. Mal sehen, ob die auch so tolerant sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle ja nicht, dass so ein Plastikeimer Spass machen kann. Ich hatte selber schon Automatik Vespas. Nur diese konkrete Veranstaltung ist meiner Meinung nach ein Blech-Schaltroller-Poser-Ding und da wäre ich gerne unter meinesgleichen. Ich fahre ja auch nicht mit meinem Touran zum VW Oldtimer Korso. Das macht keinen Sinn und ich wundere mich, wie aussenwahrnehmungsbefreit die ganzen Plaste-Fahrer sind. Ich bin nach gestern soweit, dass ich nächstes Jahr überlegen werde, ob ich da noch mitfahren möchte. Oder mich doch eher mit meinem Roller danger-seeker-mässig beim Hells Angels Korso einschleuse. Mal sehen, ob die auch so tolerant sind.

 

Tja, die werden wir wohl nicht mehr los werden. Love it or leave it. Noch immer erstaunlich, daß es noch zu keinem größeren Unfall kam.

Soweit fand ich's noch rrreeelativ erträglich. Die Leute, die man sehen wollte, waren da. Die anderen gehen im Netzbrummen unter...

 

Dann ist das Abrollern eben das neue Anrollern!

 

Großartig fand ich ja, daß die hirntote Potsdam-Runde diesmal ausblieb! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was vor allem nervt das die plastikpiloten ziemlich rücksichtslos durch die gegend eiern.

 

keine ahnung  vielleicht war ich auch überempfindlich da meine eigentliche karre kurz vor abfahrt abgekackt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle ja nicht, dass so ein Plastikeimer Spass machen kann. Ich hatte selber schon Automatik Vespas. Nur diese konkrete Veranstaltung ist meiner Meinung nach ein Blech-Schaltroller-Poser-Ding und da wäre ich gerne unter meinesgleichen. Ich fahre ja auch nicht mit meinem Touran zum VW Oldtimer Korso. Das macht keinen Sinn und ich wundere mich, wie aussenwahrnehmungsbefreit die ganzen Plaste-Fahrer sind. Ich bin nach gestern soweit, dass ich nächstes Jahr überlegen werde, ob ich da noch mitfahren möchte. Oder mich doch eher mit meinem Roller danger-seeker-mässig beim Hells Angels Korso einschleuse. Mal sehen, ob die auch so tolerant sind.

du sagst es ja selber... die veranstaltung lautet doch ANROLLERN, und nicht anrollern nur mit blech oldtimer!!! und wenn du bei den hells angels fahren willst, dann musst du doch auch einer von denen sein! und das gild doch auch auf einem VW treffenm, das beinhaltet doch auch der name der veranstaltung!!! und da anrollern nicht klassifiziert ist, sind alle willkommen! das einzige argument das ich zählen lasse, ist der fahrstill, alle sollten schon rücksichtnehmen auf andere! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Veranstaltung. Jetzt habe ich verstanden. Ich habe mich schon gewundert, warum ich (fast) jedes Jahr beim Eisholen so viele bekannte Gesichter sehe. Coole Sache. Und dann auch noch kostenlos, ohne Eintritt. Berlin, ick liebe dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund geh ich auch nicht mehr hin.....wasr letzte Jahr schon zu viel Plaste da.......

 

wie wäre es mit nem Treffen nur für Blechrollerfahrer auf einem Privatgelände? Natürlich mit Zufahrtskontrolle............oder einfach mal beim nächsten Anrollern nur die Tuppermaten losfahren lassen, Blech bleibt stehen und nimmt sich ne viertel Stunde später ne neue Route.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je größer die gruppe beim "eisholen", desto weniger stress gibts mit der exekutive! mir ist ein gts fahrer lieber als einer der ne fuffi fährt, aber keine zündkerze wechseln kann!

wer intolerant ist soll am 1. mai im bett bleiben und falls vorhanden seine alte knallen, wenn die ihn denn ran lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund geh ich auch nicht mehr hin.....wasr letzte Jahr schon zu viel Plaste da.......

 

wie wäre es mit nem Treffen nur für Blechrollerfahrer auf einem Privatgelände? Natürlich mit Zufahrtskontrolle............oder einfach mal beim nächsten Anrollern nur die Tuppermaten losfahren lassen, Blech bleibt stehen und nimmt sich ne viertel Stunde später ne neue Route.......

naja...genau diese einstellung lässt immer weniger bechroller antanzen, und so überlässt man den neuen rollern das feld!

ich werde auch in zukunft meine tröte dahin fahren!

man kanns auch so sehen, man gibt impulse auch alte roller zu fahren! ;-)

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...genau diese einstellung lässt immer weniger bechroller antanzen, und so überlässt man den neuen rollern das feld!

ich werde auch in zukunft beine tröte dahin fahren!

man kanns auch so sehen, man gibt impulse auch alte roller zu fahren! ;-)

 

 

Word. Nächstes Jahr ist die Hamburger Fraktion auch wieder am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

War wieder nett.

Was nur langsam echt zuviel wird, sind die Automatik Roller.

Das hat einfach nichts mit der Veranstaltung zu tun und wenn man sich so anschaut wer auf den Teilen sitzt, dann weiß man auch warum.

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX von Cheffe - die mattgraue Ladenhure mit dem Crosskotflügel - lief nach am Abend vorher Fertigstellung mit neuem Motor zufrieden stellend, nur einen Zahn zu lang übersetzt, der zum Spaß gebrutzelte O-Vince-Auspuff machte offenbar Laune; meine Kettenkarre ging mit dem Stage 4 ganz o.k. und braucht endgültig neue Kupplungsbeläge bzw. endlich ne vernünftige Kupplung, n guter Kunde hat mich mit seinem von mir vor vier Wochen gebauten 221er Polini dauernd abgezogen - ansonsten allet schick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade das SIP einige Fotos geschossen hat.

https://www.flickr.com/photos/sipscootershop/

 

Zum Thema Plastik, finde auch das die Anzahl der Eimer ziemlich zugenommen hat. Nervig daran ist vor allem wie die Leute damit rumeiern. Rücksicht und so haben die nicht so drauf. Nach Anroller Veranstaltungshinweisen in den Stadtgazetten etc. lässt es sich aber wohl nicht vermeiden das auch solche Gurken auftauchen.

 

Ich wäre ja für ein nur Blech "Zwischenrollern" im  Juli/August oder so :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so fahr ich das jetzt mit dem 45er Schieber. Läuft jetzt perfekt.    Hier gibt's den Schieber zu einem fairen Preis    https://www.prespo.de/motoren-zubehoer/bild-02-gasschieber-45.html?cache=1713203234    
    • Noch eine Frage zur Bremse der SKR😇   Welche Bremstrommel(ja ich weiß es ist keine) für vorne kann ich nutzen? Die original (glaub 5 Stern) ist ja nicht gerade hübsch 🙄    
    • Moin , Ich möchte hier mal die Wissenden zu meinem Problem befragen, da die Abstimmung von Vergasern für mich ziemliches Neuland ist. Zuerst das Set Up: 177er Polini Grauguss, Kurbelwelle Sip 60 mm Hub, Polinibox und Si 24 E Spaco Spritkanal auf 2,5 mm aufgebohrt. Bestückt ist der Vergaser aktuell folgendermaßen: HD 125, Nd 55/160,Mischrohr Be2, HLKD 150 Gasschieber 4.1   Der Motor wurde nach Zusammenbau abgedrückt und war dicht.   Nun zum Problem: Der Motor war, nach Kerzenbild, im Bereich der Gasstellung 1/8 bis 1/2 immer zu mager auch mit fetten Nebendüsen. Daher der Wechsel des Gasschieber von 4.0 auf 4.1. Jetzt ist er von 1/8 bis 1/4 sehr fett. Hat also auf den Schieber reagiert und lässt sich per Düse ändern. Soweit so gut. Allerdings ist er jetzt bei Gasstellung 1/2 sehr mager und zeigt folgendes Verhalten: Bei Halten der Gasstellung 1/2 erreicht er  nahezu Höchstgeschwindigkeit . Bei 105 km/h habe ich dann aufgehört.  Die Höchstgeschwindigkeit ist ca.110 Km/h. Ich denke bei Gasstellung 1/2 wirkt die HD schon vollständig. Bin ich mit der HD 125 noch soviel zu mager? Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Hinweis für mich.   Gruß Thomas   
    • Danke. Mir war halt nicht klar, dass die Brüche häufig waren und sogar kostenlos die Platten getauscht wurden. Damit kann ich was anfangen und schraube das Polrad mal ab um ganz sicher zu sein, welche Version ich am Roller hängen habe. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information