Zum Inhalt springen

Vespa V50N Special schneller machen...


Empfohlene Beiträge

Wie kann ich meine Vespa V50N Special schneller machen, ohne den ganzen Motor zu zerlegen. Im Moment faehrt die Strich 50km/h. Ich moechte so ca. 70km/h ohne Probleme fahren koennen.

Bitte gebt mir eine detaillierte Anleitung mit evtl. Neukomponenten und wieviel das ganze in etwa kostet.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

liste:

     

       75er dr zylinder

       16/16er vergaser

       das pinasco ritzel

       eine et3 banane (auspuff)

also die kanäle und den rest schön entgraten und ohne dichtung draufbauen wenn du dich traust, ansonsten mit....hält aber auch ohne

den 16/16er gaser   ganz evtl. nen 19er  montieren, falls er nicht schon drauf ist, tippe aber mal auf nen 16/10er.

das pinasco ritzel bestellen und einbauen.

banane von piaggio,notfalls von sito obwohl ich da eher die polini/leo vinci banane empfehlen würde drunterbauen und sauber einfahren.

das wär's im groben...

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Ansaugstutzen! Hab mir nen neuen für PV/ET3 geholt, Ø23mm. Das stimmt auch soweit, nur die "Platte" die an den Motor geschraubt wird hat ne viereckige Öffnung, die nicht die ganzen 23mm Freigibt. Sollte ich das besser wegfeilen, in Hinsicht der Verwirbelungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madmarc: falls du den motor auseinander hast, legst,schraubst oder wie auch immer den ansaugstutzen auf das gehäuse und markierst dir grob mitm edding die fläche, die "im weg" ist....

dann mit der feile, besser nem dremel soviel wegschleifen das es nachher ein glatter übergang ist....feinarbeiten machst du dann je nach bedarf....

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe dr75 drauf 16/16er gaser und normalen auspuff der pv ich schaffe knapp über 60 pinascoritzel is bestellt aber noch nicht da aber das bringt auch keine 70 mit der zusammenstellung  mit dem dr 75 F1 könnte es evtl hinhauen aber ich glaubs nicht 2. is der F1 auch nicht so haltbar wie der normale DR alsoum jederzeit die 70 zu erreichen brauchst mehr hubraum min ne 3,0er primär und nen 19/19er gaser und

nen vernünftigen auspuff also am billigsten polini banane sito plus halte ich nichts von is nur lauter als der originale bringt aber nicht wirklich was habe ihn mal auf ner pk gefahren lauter als original aber brachte nur 3 kmh mehr also nicht der rede wert

das waren meine erfahrungen !!!!!!! wenn jemand was anderes weiß soller mich korrigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespatacho 70 müsste mit DR F1, 16/16er und O-Pott eigentlich schon drin sein wenn die Kiste eingestellt ist

was hast denn jetzt für einen Vergaser? Steht auch in den Papieren, gehe mal davon aus das auch der verbaut ist der drinsteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet das du die Sitzbank aufklappst, das Werkzeugfach vor dem Tank  rausnimmst, die Schelle, die den Vergaser am Ansaugstutzen hält löst (ist direkt am Rahmen in Richtung Motor) den Choke und den Gaszug aushängst und den Vergaser aus dem Roller nimmst. Dann drehst du den Gaser auf den Kopf und löst die beiden Schrauben an dem großen Teil was da unten drunter "hängt" (die Schwimmerkammer) Wenn du sie aufmachst strahlt dich eine Messingschraube an, auf der eine Zahl eingprägt ist, das ist die Hauptdüse! Die schraubst du raus und ersetzt sie durch eine größere. alles wieder zusammenschrauben und wieder einbaun, das war's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information