Zum Inhalt springen

Oh yes baby 166er....22,4Ps Hinterrad


Empfohlene Beiträge

:grins: Hallo erst mal...bestimmt kennen einige von euch unser "zebra" von der Customshow München! Waren jetzt am Donnerstag beim Andi aufm Prüfstand...hätt ich nie gedacht(laut Jockey`s Prüfstand 25,6 Ps Motorleistung) beim Andi waren es dann 22,4 Hinterrad; Jockey`s Prüfstand geht doch richtig!!! So nun die Frage an euch: Wer hat Erfahrungswerte zwecks Leistung Drehmoment und was man noch machen kann! Es waren 22,4 Ps, 25 Nm alles bei sage und schreibe 6500 U/min.....! Es ist verbaut...166er Malle, Langhublippe mit Fudi, Mrb, Tassinari, 30er Mikuni, Ram air und n Eigenbauauspuff!

Kann man den 166er noch bearbeiten wenn ja wie....!

Danke Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin

Joo Glückwunsch

Diagramm wäre schon mal nicht schlecht! :-D

Am besten nen käuflichen Puff gegen euren Eigenbau auf Papier!!!!!!!!

Ein paar Infos über den Puff und Lüra, was für ne FuDi und welchen Kopf wären auch OK!!!

Was kann man noch machen ?????????

Zündung und Vergaser einstellen, anderen Kopf, Zündkerze, Methanol tanken, NOS, andere Membran (BBG), STEUERZEITEN vermessen und posten : dann einen Prüfstand kaufen und testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen !

Aber ist ja so schon nicht schlecht!!!

PS.: In der Suche unter 166er suchen :grins:

Gruss vom Schloer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Shit, jetzt muß i mich auch schon vor 166'ern fürchten :-D( !

Du fragst, ob man den 166'er noch bearbeiten kann?!? Du hast den doch wohl nicht aufach so draufgesteckt, oder?

Ansonsten gibts einige Topics, siehe oben, welche sich mit dem 166'er beschäftigen.

Willkommen im GSF :-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

somit ist aber das gerücht mit 166er und drehzahlsau endgültig vom tisch.

<{POST_SNAPBACK}>

Isses meiner Meinung nach schon lange. Habe ja schon öfter den plug&play 166er eines Bekannten mit 18PS/20Nm erwähnt... nur 24er und JL Pott... Leistung, genau, irgendwo bei 6500rpm... gibt viele 166er Kurven hier, die sich vom Verlauf und der Drehzahl her absolut ähnlich sind.

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowmax: Der 166er ist so wie er von Malossi ausgeliefert wird! Aus der Verpackung raus....entgratet, drauf passt....natürlich überströme angeglichen;-)))!

@schloer: Also Hp4 Lüfi, 1,5mm Fudi zwecks Langhub! Steuerzeiten werd ich jetzt mal nicht messen.....px motor in fuffi Rahmen....wenn ich den zylinderkopf runter machen will muss der Motor halb raus!!! Gaser und zündung sind eingestellt! Zündung 18°, gaser 290 HD, 40 ND,....!

@malte: der Motorblock is auch nicht anders als ein stinkender membranmotor! Einlass ist im vergleich zu meiner 200er(membran) richtig klein...halt für nen 30er!

Wir ham beim Jockey mal den Leistungsstand für nen Tag gemietet und ham da mal nen Kleinen Auspufftest gemacht! JL, TFF-Pipe, PM-Evo, Simonini, Pinasco, Sip-Performance und halt den Eigenbau! JL(23 ps/ 19Nm bei 7000U/min), Tff-Pipe(24,3/ 23Nm bei 7900U/min), Pm-evo(22,6Ps/ 21Nm bei 7000U/min), Simonini....total scheisse schlimmer als der PM( 21PsPs/ 16 NM bei 8500U/min), EigenbauAuspuff( 25,4Ps/ 27,8NM bei 6500U/min);Sip-Performance(22,9Ps/ 19Nm bei 7000U/min); in kürzester zeit mal auf ne Homepage Packen und den Link hier mal posten!

nojo.....! so ist das halt! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespaflow: Beim Andi waren es ja dann 22,4 am Rad...! der Jl war ein Rollerladen Jl---baugleich mitm Sip-Performance! Nur aus stahlblech! Siehste ja nehmen sich nicht viel der sip und der Jl!

@Sebb: ja das ist die Roafl!

@Vespafreak: Kannste mir mal sagen was du da bearbeitet hast...ich hätt mir halt jetzt mal pauschal gedacht den Auslass zu ziehen 1-1,5 mm in alle richtungen außer nach unten...jetzt mal ohne die steuerzeiten betrachtet zu haben! Vielleicht bringts ja auch was den Zylinder etwas runter zusetzten...kann ja sein, wenn die Sz etwas zahmer werden???!??! wer weiß muss man mal alles durchrechnen..hab bloß nicht schon wieder lust den ganzen Roller auseinender zu rupfen! Hat doch erst am Montag Tüv bekommen... :-D )))))))))))))))))))))))! und bis Stockach ist s noch a bißchen....!

P.s.: da ist zur zeit auch n 150er Sprint Getriebe drinnen: die einzige Schwachstelle ist z.z. noch die Kulu da schert es ab und an mal die Beläge ab! gibt ja leider keine 22 Zahn Cosa!

Die Diagramme findet ihr spätestens nächstes We auch unserer Hp, ist grad in arbeit + Fotos zum Roller und Motor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deus-sanguis: gratuliere, super Sache! Wie lautet denn die Adresse deiner HP? Der Auspufftest kommt jetzt gerade richtig, wollte ja selber am (in Arbeit befindlichen 166er Motor) versch. Auspuffanlagen testen. Schade, daß keine Leo getestet wurde, der wäre interessanter gewesen als der Simonini.

Und die Leistung mit diesem Kinderauslaß!? Da frage ich mich schon, ob ich den meinen für DS überhaupt bearbeiten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallöchen!

Was ist denn das für ein Eigenbau-Puff? Ists was komplett selbst gebautes oder was adaptiertes?

Der wär bestimmt auf meinem Motor interessant...

Hab ja schon über 22 HiRa PS mit dem ollen Zirri Auspuff mit Drosseldämpfer :-D

Sollten dann gen 26 PS drin sein...

Haste mal Maße vom Puff, oder ists Betriebsgeheimnis?

Ist aber echt verwunderlich, dass auch Deiner wieder bei so geringer Drehzahl die max. Leistung hat.

Bei mir liegen die 22 PS bei knapp 7900min-1 an...

Gruss,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht weil ich die Motorleistungskurve vom Andi hier liegen hab....da sind 25,6......! wollte ich extra noch haben! zwecks vergleich mit den anderen Kurven! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hm,

steht aber PNORM drauf...

Dann würde ich vespaflow Recht geben!

Ist Motorleistung.

PGEM ist Hira...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups vergleich grad noch mal die Diagramme.....hab das erwisch wie der gaser noch nicht eingestellt war!!! da steht echt auf den anderen p/Mgem das ist wirklich das einzige Motorleistungdia.! Shit muss ich wieder scannen!!! aber wenigstens seht ihr die kurve....! stells dann morgen rein hab keinen bock mehr mich mit dem scheiss Pc ab zu stressen!!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information