Zum Inhalt springen

Schlitzrohrmontage an Beinschild


Fischer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meine PX-Karrosse vom Lackieren bekommen und es geht nun an den Neuaufbau. Ich habe mir ein kunststoffummanteltes Schlitzrohr (silbere Ausführung) gekauft. Dieses wird nicht, wie das Original mit dem Spezialwerkzeug montiert. Frage: Sollte man die Enden jeweils mit den äußeren Trittleistenendstücken verbinden, was m.E. nicht so toll aussieht oder bündig auf Stoß abschneiden? Ich möchte mir ein mehrmaliges Rauf und Runter zum Anpassen ersparen, damit die Lackierung nicht unnötig zerkratzt wird. Hält das Schlitzrohr von alleine, ohne unten befestigt zu sein? Wer hat Erfahrung damit. Ich kenne nur das System aus Rally-Zeiten mit dem Piaggio-Schlitzrohr und den Madenschrauben, ist aber für den Lack nicht sonderlich gut.

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Vielen Dank für Eure Tips, ich hab´s bündig abgeschnitten. Es hält tätsächlich von alleine. Es ist das Schlitzrohr, wie es auch in schwarz gibt. Nicht aus Gummi, sondern mit Blecheinlage. Draufmachen kostet aber Angstschweiß......(wg.Lackierung)

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information