Zum Inhalt springen

Zu Hause verchromen


Empfohlene Beiträge

Moin!

Hat jemand schonmal dieses Heimgalvanisierset von Conrad ausprobiert?

BILD UND BESCHREIBUNG SIEHE UNTEN!!!

Ich dachte da nur so an Schraubköpfe, Einstellschrauben, Bowdenzugklemmen - halt so kleinkram damits hübsch aussieht!

Was meint ihr? Tut es das für den Zweck oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder

530506_BB_00_FB.EPS.jpg

530506_GB_00_FB.EPS.jpg

Un der Text dazu:

HANDGALVANISIER-SET

Artikel-Nr.: 530506 - 62

Preis nur 21,95 EUR

Stück

Mit diesem Set können Sie Leiterplatten, Kontakte, Münzen, Schmuck u.v.a. galvanisch echt vergolden (24 Karat) und versilbern. 100%ige Haftung durch molekulare Verbindung. Hervorragend als Korrosionsschutz und für optimale Leitfähigkeit. Verfahren entspricht genau der industriellen Tampon-Galvanisier-Technik. 30 ml Gold-Elektrolyt reicht für eine Fläche von ca. 270 cm2, Silber-Elektrolyt ist noch wesentlich ergiebiger. Stromversorgung: 2 Babyzellen 1,5 V Alkaline oder Netzteil 3 V/250 - 300 mA mit 2,5-mm-Klinkenstecker (nicht im Lieferumfang enthalten). Inhalt: Bestehend aus Galvanisier-Gerät mit Edelstahlkopf, 30 ml Gold-Elektrolyt, 30 ml Silber-Elektrolyt, 20 ml Metallputzmittel, 2 Schwämmchen, Probiermuster "Rasierklinge" und Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Das ist aber nett von Dir Bikeboy :-D

Ja, aber was haltet ihr denn nun davon, meint ihr damit kann man sich ein paar Kleineteile hübsch machen?

Hat das schonmal jemand gemacht mit so nem Teil?

Habe mir das nochmal durchgelesen und verchromen geht wohl nicht, aber versilbern und das glänzt auch schön und schützt vor Rost. Ebenso das vergolden von Kleinteilen wäre auch nicht schlecht und schaut zum passenden Lack bestimmt sehr gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Set daheim, habs einmal probiert und nach ner guten Stunde entnervt ins Eck gschmissn - man konnte zwar ne leichte gelb-goldene einfärbung erkennen, aber nach ner Stunde rumgereibe kann man mehr erwarten.

Probiers doch mal mit dem "großen" Galvanisier-Set (das Tauchbad) - ist auch nicht viel teurer und man muß zumindest nicht dabeisitzen!

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information