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POLINI 208 mit LANGHUB & Malossikolben


Melkfett

Empfohlene Beiträge

Moin auch

Mit der Fußdichtung veränderst du die Steuerzeiten insofern,daß du höhere Drehzahlen erreichst,dann aber auch deine Leistung eher in diesem Bereich anzusiedeln ist.

Besser keine Fußdichtung verwenden...

Noch besser erst recht keine Kopfdichtung.... tja hmmmm....warum?

Scooter Center verkauft seid neustem auch Zentralköpfe mit zurückversetztem Brennraum,d.h. das du keine Kopfdichtung mehr benötigst,der Kolben stößt oben erst garnicht an,die Quetschspalte ist groß genug und durch die fehlende Dichtung hast du einen besseren Wärmeübergang zum Zylinderkopf.

Vasko

www.Nukes.de

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Hi Vasko,

das mit den Köpfen vom Center hab ich auch schon gelesen, ist aber nicht unbedingt nötig.

Ich möchte eher wissen, welche Kombi ihr lieber fahrt mit dem Polini. Ich fahre momentan mit Fußdichtung und das geht schon ganz gut vorran. Ist dadurch sehr drehfredig geworden. Allerdings noch mit 1mm Kopfdichtung, 1. wegen der höheren Bauhöhe des Malossikolbens und 2. um den Polini thermisch zu entlasten. Polini ist sehr stark überarbeitet !

MFG Ben

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Also ich fahre den Polini mit Fußdichtung und bin zufrieden.Ich denke,dem Polini tun die längeren Steuerzeiten gut.Außerdem habe ich noch keine 1.5 Kopdichtung gesehen, die wirklich sauber auf dem Zylinder sitzt,dh. ohne Vor- und Rücksprünge.

Wie groß ist denn die Differenz in den Bauhöhen?

Bis dann     manni

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Nun wenns dir nur um die Meinung über die Dichtung geht,dann hier meine Kombi:

Polini aufgebohrt mit Pinascokolben,der alten Baureihe,also Poliniclon,aber diese ist,trotz einiger widersprüchlicher Aussagen auch mit dem neuen Pinascokolben fahrbar.

Dieser besitzt nen L-Ring und dieser sorgt wegen des im Kopf herschenden Gasdrucks immer für ne gute Abdichtung.

Fahr nen Nordspeed und nen 28er PHBH auf Drehschieber und seid heute die dynamic CDI und muß sagen das die ne Wucht ist !!!

Fahre die dicke Kopfdichtung,aber werd bald auf den Zentralkopf für Langhub wechseln,weil das Spiel mit der Dichtung auf die Dauer net so das wahre ist.

Auffen Prüfstand muß ich noch,obwohl ich in Dreisbach das Ding mal versucht habe und sie nur am sprotzen war,warum auch immer,aber dennoch 18,5 PS und zwar bei etwas unter 70 Km/h.

Da sollten aber noch mehr rauszuholen sein,den der Puff ist nicht so das wahre für den Polini,ist ja auch für nen Malossi gebaut worden.

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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