Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Postet hier doch mal bilder von übel zugerichteten Teilen :D

ich mach mal den anfang ... vieles hab ich eben leider nich auf foto :( ...

T5-Klemmer :D

T5Kolben.jpg

DAS nenn ich ein LOCH im kolben! Also n 10Pf Stück ging durch ;) :D

loch_im_kolben2.jpg

Und das hier war mein letztes Malleur ... war letzten "Winter" auf meiner (fast aller-) letzten Fahrt! Irgendwie muss ich wohl vergessen haben, die Felge richtig festzuziehen, frag mich mal keiner wie das gegangen ist! Auf jeden fall is nimmer allzuviel Material am Gewinde und das bei allen 4  ... und bei ca 120 ?!?! AUA !!!! Die felge sieht auch entsprechend aus!! ich hab erstmal hinsitzen müssen ;) !

trommel.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UIUIUI!!! Ich brauch ne Digicam!!! Ich denk den Preis für das übelste Teil könnte gut gewinnen!!!

Hab nen 200er Motor ausgebaut ohne die Taverse zu lösen!!! Einmal ganz durchgerissen!!! naja, bei 70km/h auf der Bundesstraße! Ich hoff die Bilder (analog-cam *g*) sind bald fertig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes : Woran liegt denn das ? Zuwenig Quetschspalte oder zuwenig Oktan ?

Genauso sah mein 139er vor nem Monat auch aus.

Danach geht halt nix mehr, weil die Kolbenringe echt festgebacken sind.

Loch im Kolben hatte ich 2 mal auf ner original 200er. Ich frag mich bis heute wie ich das jedesmal geschafft habe.

Seitdem fahre ich aufgemotzte 80er Motoren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da ein Bilderrätsel:

kdp.jpg

Na, wer weiss es? Bild ist etwas vergrössert; hat richtig grossen Folgeschaden angerichtet ...

BG Michael

Achso: das ist nur ein Teil des Bauteils ... das was davon übrig ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulu-Druck-Nippel? (na wie heisst den das teil noch?!)

Treffer! Der Rest von dem Teil (Kupplungsdruckpilz, glaub' ich) ist quer durchs Getriebe. Schalten is' nicht mehr; fühlt sich an, als wenn's das Vorgelege zerbröselt hat. Hab' mich noch nicht getraut, den Motor zu öffnen. Wieso platzt so ein Sch**ssteil eigentlich weg, ohne zu fragen  :grr:

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ... hatte ich ja schonmal erwähnt. Mein Kolben sah auch so aus. Vorher bin ich 200km mit nem defekten Pinasco-Lüfterrad (Konus locker) Autobahn gefahren und hatte keine Probleme (ausser diversen Zündaussetzern). Hab dann (ohne die Zündung zu verstellen) ein altes Piaggio-Lüfterrad draufgemacht und bin damit keine 10km weit gekommen ! Der Kolben ist förmlich weggeschmolzen.

Ich muß aber auch sagen das ich statt Super, Benzin getankt hatte.  Aber daß das so schnell geht  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes: Würde sagen sowas nennt man grob fahrlässig. Wie hast du denn das hinbekommen, da fehlt ja der halbe Kolben? Wohl den PM bei zu magerer Bedüsung auf dem orig. Zylinder gefahren oder was...

selber grob fahrlässig :grr:

zündung war original eingestellt und HD war auf 140...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich muss offline....kann den brechreiz nicht mehr aufhalten....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei sowas bekommt man ja wirklich eine mittelschwere, nein lebenskrise....

mein weltbild ist zerstört.. :0  :-D

gruss philipp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so hab' mich jetzt wieder bruhigt...bääääää... stellt euch mal vor sie würden da jetzt noch den Vespa 4-Takter reinbauen...nicht auszumahlen... aber das design haben die auch geklaut, hab' ich schonmal bei 'nem Platikroller gesehen...neee ich kann's immer noch nicht glauben, bleibt nur zu hoffen, dass man das DING hierzulande nie zu gesicht bekommen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat sieht ja fast aus wie ZIP-II-Blinker und Cosa-Backen. Oder PX-Backen, aber linke Backe rechts montiert und umgekehrt. Eher nicht main Ding ...

:-D  :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information