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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Gestern bei der ersten Ausfahrt nach der Motorüberholung. 5 km vor zu Hause taucht ein lauter werdendes hohes Pfeifen auf. Na ja, ist wohl irgendwas locker oder es liegt am Asphalt und den nagelneuen, wohl zu hart aufgepumpten Reifen... :uargh: :uargh: :uargh:

Edit sagt noch, dass die Auspuffschraube fest angeknallt war. :haeh: :-D

Mir ist genau das gleiche im letzten Jahr passiert. Vorher knapp 10km Vollgas und lang auf der Karre gelegen. Wenn man das anschliessend sieht wird einem ganz anders.

Bearbeitet von SoftPornStar
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och, DarY, was schaffst denn :-D

Wie, wo, Wann passiert????

Kann ich den RAP ham :sabber:

Darauf gibt´s einen bei nächsten Stammi von mir!!

Grüße

:-D

Hab ja jetzt eh 8 Wochen bis zum Ausbildungsbeginn nichts zu tun... :grins:

Der RAP ist übrigens nicht mehr der PSP! ;-):-D

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soll bei nachbauritzeln passieren.

mach mich nich schwach! :grr: :-D ich habe in meinen neulich geschlossenen motor ein neues kickerritzel gebaut, weil das alte ziemlich gefickt war.

hab ich beim worb geshoppt!

kann man da definitives dazu sagen?! is das schon öfter passiert bis auf die 2 mal hier?! alder :plemplem: ! da schaub ich dann lieber nochmal auf! :-D

darky und jan ... waren es bei euch beiden denn auch nachbauritzel!?

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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ja, auch in den rechtskurven, gell? :-D

ne, jetz mal im ernst ... kann man auch dieses nachbauteil getrost in die tonne kloppen!? lieber wieder das öfter mal durchrutschende alte einbauen und sich das ein odder andere mal den knöchel aufreissen statt den motorblock zu zerficken ... oder noch viel mehr!? will garnich wissen was da abgeht wenns einem das ding bei tempo zerpflückt :-D

ich glaub ich spendier nochmal zeit und such erstens mein altes kickerritzel wieder und tausch das! das is mir doch zu heikel! :-D

ja, bei/vor sowas hab ich angst! :grr: ;-)

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kann man da definitives dazu sagen?! is das schon öfter passiert bis auf die 2 mal hier?! alder :plemplem: ! da schaub ich dann lieber nochmal auf! :-D

darky und jan ... waren es bei euch beiden denn auch nachbauritzel!?

öööhm, ja!

War 2002 wenn ich mich recht erinnere. Motor war neu gemacht, Kickstarterritzel war auch vom Worb, allerdings auch Nachbau (seither verwendet er glaub nur noch originale).

Weg zur Schule, grad durch ne Baustelle durch auf der B3, Kumpel hintendrauf und wieder vollgas gegeben -> Kerl hintendrauf kommt mim Fuß auf den Kicker -> Heck springt in die luft, fiiiießes Geräusch und ich habs geschaft mit dem Vorderrad und zwei frisch besohlten DocMartens die Kiste abzufangen! Kickstarter stand ca. 45° vom roller weg nach außen, der Motor hing noch an den Kühlerschläuchen und Zügen sowie dem Stoßdämpfer. Hab dann zuhause den Motor komplett ausgebaut, ohne die Schwinge anzurühren, die hing noch im Rahmen als der Motor auf dem Tisch stand (oder das was übrig war). Wie gut die verschweißung ist zeigt sich dadurch, das ich es mittels Schraubstock und 2kg Fäustel nicht geschafft hab das Kickerritzel von der Nebenwelle zu trennen. Sind noch immer vereint!

->Glück im Unglück: Die Haftpflicht vom Kumpel hat dafür etwas über 1000? gezahlt :-D

Blockalt02.JPG

Blockalt03.JPG

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Was sagen eigentlich die Hersteller von so Nachbauscheisse, wenn ihre Teile Schäden wie oben verursachen? Mal ganz abgesehen davon, dass so ein festgehendes Kickerzahnrad schon äußerst uncool bei Vollgas kommen könnte. Mir fehlt da in gewisser Weise das Verständnis... :puke: :-D

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Das mit dem Kickerritzel ist einem Kumpel erst vor drei Tagen passiert. Allerdings mit seinem Gespann! Was auch gut war, den sonst hätte es einen üblen Abflug gegeben. Der Schaden ist wie oben, ein großes Stück aus dem Block gebrochen, allerdings weiß ich nicht ob es ein Nachbauritzel war oder nicht...

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alles klar ... hab grad in der grabbelkiste gesucht und noch ein altes und ziemlich sicher orginales gefunden. ich hab bisher nur genau EINMAL n kickerritzel nachbestellt, und das war das was jetzt im motor is. morgen nochmal kurz ab mit der kleinen hälfte und das ding tauschen! das is mir doch etwas zu gefährlich :-D . das is ja wohl der hammer, oder!? ich mein da kann man locker mal draufgehn wegen so nem scheiss nachbauteil! :plemplem: aber im ernstfall is der getunte motor dran schuld! :grr:

also raus damit!

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Sicherer ist's ohne Kicker :-D

;-);-);-)

@HDK: Bei meinem bin ich mir relativ sicher das es kein Nachbauteil war! Allerdings hab ich auch das Problem das es noch nicht vom Vorgelege runter will. Da dieses verdammte Ritzel dermaßen fest sitz das gar nichts mehr geht... :-D

Evtl. gibts dann morgen Bilder von einem zerflexten Vorgelege, falls ich keine andere Möglichkeit mehr sehe.

@Jan: War dein Ritzel auch festgebacken?

:-D

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mach mich nich schwach! :grr: :-D ich habe in meinen neulich geschlossenen motor ein neues kickerritzel gebaut, weil das alte ziemlich gefickt war.

hab ich beim worb geshoppt!

kann man da definitives dazu sagen?! is das schon öfter passiert bis auf die 2 mal hier?! alder :plemplem: ! da schaub ich dann lieber nochmal auf! :-D

darky und jan ... waren es bei euch beiden denn auch nachbauritzel!?

Keine Ahnung ob das ein Nachbauritzel war, ist nicht mein Motor habe ihn nur zusammengebaut und dann ging das Ding bei der ersten Probefahrt auch schon fest... woher dass Teil war und wie lange es davor schon gelaufen ist kann ich nicht sagen. Montiert war es richtig (was soll man da auch falsch machen!)

@Jan: War dein Ritzel auch festgebacken?

Jo, war es und zwar heftigst... haben das Ding dann mit einer Dremeltrennscheibe geschlitzt und anschließend mit einem Zweiarmabzieher runtergeholt.

Gruß Jan

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Jo, war es und zwar heftigst... haben das Ding dann mit einer Dremeltrennscheibe geschlitzt und anschließend mit einem Zweiarmabzieher runtergeholt.

Gruß Jan

Verdammt, das habe ich mir gedacht, dass das so schlecht runtergeht...

Muss ich mir halt was überlegen.

:-D

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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