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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Die Nebenwellenachse war aber sicher verschraubt und an Ort und Stelle? Ja.
Ich versuche die ganze zeit, wie ein Rätsel das man zwanghaft lösen will, mir vorzustellen warum die Laschen brechen. Sorry für die Schlaflosen nächte. 😁
Ich denke das brachts schon einen Hebel, sonst brechen die nichts einfach und dann auch alle weg. Das ist mir auch unklar.. wenn das Getriebe schlagartig blockiert sollten ja zuerst die Federn den Geist aufgeben und dann von mir aus 1-2 Laschen, da aber alle 3 also 2 Nebenwellenlaschen und die Primärlasche.. 
Ob die Federn das unterstützt haben, vermutlich schon.. Obwohl verstärkte Federn verbaut wurden, sollten die trotzdem weniger aushalten wie die Nebenwellenlaschen, so als Sollbruchstelle. 🤔

Ach was gäbe ich für eine Motor-Innen Kamera.

Die wäre Top.. :thumbsup:

 

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vor 11 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:


ich sag mal

 

„schöhner projekt, lambrete gabel, tunnel lichter“.

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Salatgrüner Schatten liegt auf dem Hirnteil der für Ästhetik verantwortlich ist....da hat er wohl im Sonnenschein das Design gemacht anstatt sich in einer dunklen Schrauberhöhle damit zu beschäftigen. 

Alternativ wäre des Nachts gewesen. 

Bearbeitet von kobaltblau
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  • 4 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb Vespatreiber:

Wie zum Teufel schafft man es den T5 Kotflügel so zu monieren? Da passt doch keine Bohrung?

 

55b73eab-a2d9-4a3e-8df9-b5c23a2652c6.thumb.jpg.5807f1ef845d5d5a283f648859faacb3.jpg

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-125-x-2-1-4013-2-2-127-0093-/2371795429-305-9441

 

Der Kotflügel ist richtig montiert, aber vorne ein gutes Stück abgeschnitten. 

  • Thanks 1
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vor einer Stunde schrieb campari:

20221210_143526.thumb.jpg.7c323e28712c117f2ad1e1d656b0fac1.jpg20221210_143521.thumb.jpg.4b6d1e6201f0ef7bc5ea37c85bc4a073.jpg

 

Ich hätte da auch noch was.

Am falschen Öl kann es nicht gelegen haben...   war keins drin. 

Das kenne ich noch von der Rollershop Qualität Anfang der 90er, 300m bis zum verschweißen und wieder zerreißen, der KuLu Deckel sah gut aus.

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  • 2 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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