Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Die Nebenwellenachse war aber sicher verschraubt und an Ort und Stelle? Ja.
Ich versuche die ganze zeit, wie ein Rätsel das man zwanghaft lösen will, mir vorzustellen warum die Laschen brechen. Sorry für die Schlaflosen nächte. 😁
Ich denke das brachts schon einen Hebel, sonst brechen die nichts einfach und dann auch alle weg. Das ist mir auch unklar.. wenn das Getriebe schlagartig blockiert sollten ja zuerst die Federn den Geist aufgeben und dann von mir aus 1-2 Laschen, da aber alle 3 also 2 Nebenwellenlaschen und die Primärlasche.. 
Ob die Federn das unterstützt haben, vermutlich schon.. Obwohl verstärkte Federn verbaut wurden, sollten die trotzdem weniger aushalten wie die Nebenwellenlaschen, so als Sollbruchstelle. 🤔

Ach was gäbe ich für eine Motor-Innen Kamera.

Die wäre Top.. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:


ich sag mal

 

„schöhner projekt, lambrete gabel, tunnel lichter“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salatgrüner Schatten liegt auf dem Hirnteil der für Ästhetik verantwortlich ist....da hat er wohl im Sonnenschein das Design gemacht anstatt sich in einer dunklen Schrauberhöhle damit zu beschäftigen. 

Alternativ wäre des Nachts gewesen. 

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb Vespatreiber:

Wie zum Teufel schafft man es den T5 Kotflügel so zu monieren? Da passt doch keine Bohrung?

 

55b73eab-a2d9-4a3e-8df9-b5c23a2652c6.thumb.jpg.5807f1ef845d5d5a283f648859faacb3.jpg

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-125-x-2-1-4013-2-2-127-0093-/2371795429-305-9441

 

Der Kotflügel ist richtig montiert, aber vorne ein gutes Stück abgeschnitten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb campari:

20221210_143526.thumb.jpg.7c323e28712c117f2ad1e1d656b0fac1.jpg20221210_143521.thumb.jpg.4b6d1e6201f0ef7bc5ea37c85bc4a073.jpg

 

Ich hätte da auch noch was.

Am falschen Öl kann es nicht gelegen haben...   war keins drin. 

Das kenne ich noch von der Rollershop Qualität Anfang der 90er, 300m bis zum verschweißen und wieder zerreißen, der KuLu Deckel sah gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information