Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Brutal, wie das Thema Schuhe und Kleidung hier die Emotionen hochkochen lässt.

 

Ich persönlich gebe eh nen Dreck auf die Meinung anderer und passe mich nur ungern/in gewissen Situationen an den Mainstream an.

Deswegen:

Jogginganzug im Home Office - Klar!

"Klassische Turnschuhe" als Standard-Schuhe zu Jeans - Selbstverständlich! (Darunter verstehe ich beispielsweise Adidas Gazelle, Puma Suede, Vans Old Skool, ...)

Kurze Hosen im Sommer - Natürlich! (Außer Eingangsklausel tritt in Kraft, also im Büro immer lang, ebenfalls bei "offiziellen" Feiern wie Taufe/Hochzeit)

 

Wenn jemand ab 40 nur noch mit Anzügen und "edlem" Schuhwerk oder eben Stoffhosen in gedeckten Farben mit erdfarbenen Altmännertretern rum läuft, kann er das gerne tun, aber ich finde es nicht "kindisch" oder "zwanghaft jugendlich", wenn man das nicht tut.
Bei den von Kuchenfreund in seinen Beispielen aufgeführten Verhaltensweisen sehe ich dann schon eher den Bereich, wo ich zustimme. Das finde ich auch unpassend und daneben, wenn man demonstrativ (aufdringlich) auf Veranstaltungen mit deutlich jüngerem Publikum präsent ist. Wobei ich aber auch sage, warum sollte man nicht mit 50 auf ne Veranstaltung gehen, wo fast nur jüngere Menschen sind (beispielsweise ein Konzert einer Band, die einem gefällt)?

Bearbeitet von Marty McFly
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Nee die habe ich letztes Jahr in die Altkleidersammlung getan. Und wenn ich gewusst hätte für wieviel kohle die i.m gebraucht gehandelt werden.........egal, weg.

 

"prominenter Vorbesitzer"

"Kenner wissen was so was wert ist"

"Wertsteigerung garantiert"

"rar"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Nee die habe ich letztes Jahr in die Altkleidersammlung getan. Und wenn ich gewusst hätte für wieviel kohle die i.m gebraucht gehandelt werden.........egal, weg.

 

Ab zu Deichmann.

Für schlappe 300€ gibts die neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2022 um 18:42 hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@reusendrescher

 

Eg Samba.

Wohl wohl, aber ich kann sie nimmer mit der alten Sohle finden und die neue braune ist echt widerlich in der Farbe.

Da Kauf ich lieber die roten rauhledernen wie immer die auch heißen.

 

Rlg Christian 


Die „neue“ braune Sohle der Sambas ?
Als ich diese Mistschuhe in den 80ern zum Fussball an hatte, war die Sohle schon braun. Also keine Ahnung, wo man heute dann welche in anderer Farbe her bekäme, wenns vermutlich immer schon so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:


Die „neue“ braune Sohle der Sambas ?
Als ich diese Mistschuhe in den 80ern zum Fussball an hatte, war die Sohle schon braun. Also keine Ahnung, wo man heute dann welche in anderer Farbe her bekäme, wenns vermutlich immer schon so war.

Der Samba hatte auch schon immer eine braune Sohle, seit seiner Erfindung Anfang der 50er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte Struzzos gibt’s gerade viele
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-struzzo-restauriert-aus-sammlung/2163197587-305-8773

 

Oder auch eine feine VM zur „mechanische Renovierung“ um sie dann „mit ganz viel Patina“ zu fahren. 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/originale-54er-vespa-piaggio-faro-basso-vm2t-zum-restaurieren/2223775900-305-1279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher harmlos: von der brachialen Kraft eines 75er DR hingerichtete Beläge einer XL2-Kupplung. Oder war's das falsche Öl, das die Klebeverbindung der Korkscheiben löste? SAE31 oder sowas ...

 

xl2belag.thumb.jpg.c1ea50835f43508bdf77286a208c3f55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2022 um 09:55 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Eher harmlos: von der brachialen Kraft eines 75er DR hingerichtete Beläge einer XL2-Kupplung. Oder war's das falsche Öl, das die Klebeverbindung der Korkscheiben löste? SAE31 oder sowas ...

 

xl2belag.thumb.jpg.c1ea50835f43508bdf77286a208c3f55.jpg

Längere Standzeit?

schaut mir so aus wie: verharzt und dann vertrocknet, Kork mit den metallscheiben verklebt. Wieder in Betrieb genommen=> abgerissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2022 um 09:55 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Eher harmlos: von der brachialen Kraft eines 75er DR hingerichtete Beläge einer XL2-Kupplung. Oder war's das falsche Öl, das die Klebeverbindung der Korkscheiben löste? SAE31 oder sowas ...

 

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Längere Standzeit?

schaut mir so aus wie: verharzt und dann vertrocknet, Kork mit den metallscheiben verklebt. Wieder in Betrieb genommen=> abgerissen.

Sehe ich ähnlich.

Der Roller wurde, wenn ich richtig informiert bin, seit der Motorrevision vor einigen Jahren kaum oder nicht bewegt.

Wenn ich damals schon das gekauft habe, was ich auch heute kaufe, waren das die roten BGM Beläge. Mit denen hatte ich bisher nie Probleme, die arbeiten bei mir mit demselben Öl auch im 20PS Motor.

Öl müsste Castrol MTX 75W140 gewesen sein, @t4.. SAE30 verwende ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information