Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bis wann darf man eigentlich diese kindischen Roller aus der Jugend fahren?

Ich frage für einen Freund. (*pling* 1 € ins Phrasenschwein)

Laut den damaligen Vornejungs ja eigentlich nur, bis das Auto offiziell bewegt werden durfte.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Jetzt ich gut, der Kuchen ist weit genug durchs GaySf Dorf getreten worden... 

 

Jo :thumbsup: Ist ja okay, wenn meine Meinung, dass Turnschuhe mehr was für Teenager sind, hier nicht geteilt wird. Aber nu' muss mal Schluss sein mit halbwitzigem Gemecker. 

 

vor 7 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

 

@kuchenfreund

Bzgl ewig junggebliebenen verkrampften: vielleicht habe ich den Vorteil einige Jahre in der Nähe von San Francisco gewohnt zu haben aber mir hat der bunten non konformismus immer sehr gut gefallen, im Gegensatz zum Hubertusmantel, brauner hut beige hose konformismus im damaligen AT.

 

 

Ich habe halt mehr so die krampfig Junggebliebenen kennen gelernt und weniger die lässigen Nonkomformisten, möglich, dass das der Grund für meine Sicht auf das Thema ist. Ich war vor geraumer Zeit mal im Bereich Online-Marketing tätig. Da gab es echt einige , die sich größte Mühe gegeben haben, stets hip, cool und jugendlich rüber zu kommen. Das wirkt schnell mal etwas albern. Aber wenn wer ein BMX-Rad fährt, weil er schon immer BMX gefahren ist, ist das natürlich etwas anderes, als wenn sich jemand ein klassisches italienisches Stahlrennrad kauft, weil er irgendwo gelesen hat, dass das jetzt schwer in Mode ist, und die Gurke weiter verhökert, sobald sich das ändert. Bei Klamotten dann wohl dasselbe... 

 

vor 7 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bis wann darf man eigentlich diese kindischen Roller aus der Jugend fahren?

Ich frage für einen Freund. (*pling* 1 € ins Phrasenschwein)

 

Da musst du wen anders fragen, in meiner Jugend kamen Roller nicht vor. Ich bin keiner von denen, die Dank Sponsoring von Mami und Papi pünktlich zum 16. Geburtstag einen 1B-Führerschein in der Tasche und eine PX80 vorm Haus hatten. Ich habe mir den Scheiß selbst erarbeitet und mit Anfang 20 den ersten Roller gekauft. 

 

Und nein, mir kann niemand erzählen, dass er seine Klamotten nur nach pragmatischen Gründen auswählt, und z.B. Sneaker trägt, weil sie bequem sind, ohne sonst irgendwas damit zu verbinden. Das mag vielleicht auf die harten Trinker zutreffen, die auf dem Aldi-Parkplatz rumhängen. Aber normalerweise werden Klamotten nicht bloß gekauft, damit man warm bleibt und nicht barfuß gehen muss. Kleidung drückt auch immer Milieuzugehörigkeit aus, bzw wird getragen, um sich von anderen Milieus abzugrenzen. Oder auch aufgrund einer "analogen Sehnsucht nach dem Greifbaren in einer infolge der Digitalisierung zunehmend fraktalen und virtuellen Welt", :-D wie die SZ mal über das Tragen von Arbeitskleidung in der Freizeit schrieb. Aber irgendeine Message ist immer dabei. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Wendungen hier.

 

Ich habe eine ganz klare Vorstellung von Stil. Das kann sicherlich hin und wieder auch albern aussehen von außen, und eigentlich sind auch Converse All Stars ein Nogo, wenn man über 30 ist, aber ich wollte weder alle Turnschuh-Träger dissen noch eine großes Junggebliebenen-Bashing starten. Ich wollte nur sagen, dass die gezeigten Turnschuhe in meinen Augen unfassbar hässlich sind und ich keine modernen Sneaker trage. Diese Diskussion führe ich auch hin und wieder mit meinen Jungs, wenn die mal wieder ein besonders hässlichen Sneaker gekauft haben.

Ich trage natürlich auch Schuhe, die andere Menschen mit Mitte 50 eben nicht mehr tragen. Aber so ist das, einmal Subkultur, immer Subkultur. Ich bin schon immer aus dem Rahmen gefallen, warum sollte ich damit jetzt aufhören?

 

Zurück zum Thema

Bearbeitet von Skawoogie
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Beisewey

Convers All Stars  und old school Vans zählen für mich nicht zu dieser Kategorie an Tretern...

Cons waren immer Hässlich und werden immer Hässlich bleiben!

Das wären die mit abstand letzten Schuhe die ich mir zulegen würde.

Vom Style mal komplett ab sind die teile auch totaler schrott.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuchenfreund

Du meinst so nach dem Motto:

"Frauen hassen diesen Trick. Ich trage Sportschuhe, damit die denken ich sei unglaublich sportlich und so kann ich die reihenweise flachlegen. Hihi."

 

Kein Plan was man mit Sneakern ausdrücken möchte. Sowas wie "ich gehöre zur großen Masse dazu und laufe im Mainstream mit"? Ich weiß auch nicht was ich meinem Freund unterstellen möchte, der stets nur Lederschuhe trägt. Ist er sich bewusst eine Message zu transportieren? Geschieht das unterbewusst?

 

Eigentlich ist das Einzige, dem ich widerspreche, der Vorwurf, man sei zu alt/zu jung für ein bestimmtes Kleidungsstück und man habe sich doch bitte dem Alter entsprechend zu kleiden und dann kommt einer her und sagt mir, dass Sneaker nur für Kinder sind. Sowas finde ich albern. Klar, eigene Meinung, aber die darf ja auch gerne diskutiert werden.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

@kuchenfreund

Du meinst so nach dem Motto:

"Frauen hassen diesen Trick. Ich trage Sportschuhe, damit die denken ich sei unglaublich sportlich und so kann ich die reihenweise flachlegen. Hihi."

 

Kein Plan was man mit Sneakern ausdrücken möchte. Sowas wie "ich gehöre zur großen Masse dazu und laufe im Mainstream mit"? Ich weiß auch nicht was ich meinem Freund unterstellen möchte, der stets nur Lederschuhe trägt. Ist er sich bewusst eine Message zu transportieren? Geschieht das unterbewusst?

 

 

Du stellst es natürlich verkürzt da. Als Lehrer (?) wirst du ja sicher wissen, was ein soziales Milieu ist - eine gesellschaftliche Gruppe mit ähnlichem Einkommen, ähnlichem Bildungsgrad, aber auch ähnlichen Werten, ähnlicher Lebensführung etc. Und die Kleidung, nicht nur die Schuhe, wird (mehr oder weniger bewusst) so ausgewählt, dass sie zu dem Milieu, dem man sich zugehörig fühlt, passt. 

Auf der letzten Seite ist der Begriff Hubertusmantel gefallen. Den kann man - genau wie eine Jack-Wolfskin-Jacke - im Alltag, aber auch zum Wandern in den Bergen tragen. Warum kauft sich wohl der eine das eine, der andere das andere Kleidungsstück? Weil es im gefällt? Naja, so richtig schön ist beides nicht. Aber zumindest der Hubertusmantel ist ein Statement, dass man zu einem bestimmten Milieu gehört - nein, ich besitze so etwas nicht :-D 

 

Anderes Beispiel: Vor gut 10 Jahren hat man immer mal wieder den Spruch "Dank Ed Hardy erkenne ich Idioten auf 20 Meter Entfernung" gehört. Jemand, der das sagt, verbindet diese Klamotten offensichtlich mit einem Milieu, auf das er herab sieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Jemand, der das sagt, verbindet diese Klamotten offensichtlich mit einem Milieu, auf das er herab sieht. 

kann ich nicht beurteilen.

Ich finde die Klamotten einfach nur grotten hässlich.

Und da ich von zu vielen Leuten weiß, die diese Klamotten tragen aber aus völlig unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten kommen, kann ich diese Einordnung in ein Milieu aufgrund der Kleidung so überhaupt nicht nachvollziehen.

In welchem sozialen Milieu sind denn Sneaker-Träger einzuordnen?

Ich trage übrigens gerade diesen Pulli als Hoodie:

https://i.ebayimg.com/images/g/ZL0AAOSw~bFWN2mC/s-l1600.jpg

Zeig mir deine Kleidung und ich sage dir in welchem sozialen Milieu du dich befindest. :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

jogginghosen im Alltag......kennzeichnen Leute aus einem Bildungsfernen Klientel....

mit gaaaaanz wenigen Ausnahmen....

 

Rita

Ist der Ruf erst ruiniert... :-D ich geh dann jetzt nach Feierabend ausm Homeoffice erstmal einkaufen und werde mich dafür sicher nicht umziehen.

 

(diese Zeilen wurden in Jogginghose verfasst)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2022 um 16:14 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ach Leute, es ist ja jetzt nicht so, dass ich rumlaufe, wie eine ältere Version von Philipp Amthor. Aber Schuhe von Sioux oder Lloyd sind mir persönlich wesentlich lieber, als zum Beispiel die Treter da oben. 

 

Und ja, man muss akzeptieren, dass man irgendwann nicht mehr jung ist, alles andere wirkt einfach krampfig. Gibt doch nichts peinlicheres, als diese ewig Junggebliebenen. 

 

Geht gar nicht:

 

- Typen, die sich die Haare färben, damit man keine grauen Strähnen sieht

- Erwachsene Frauen im Hello-Kitty-Shirt

- übergekämmte Halbglatze

- 3 Jahre infolge den 39. Geburtstag feiern

- Ausdrücke verwenden, die man aus den Medien als Jugendsprache kennengelernt hat 

- Männer in kurzen Hosen

- Klamotten tragen, die aussehen, als hätte man sie bei seinem 15jährigen Sohn geborgt

- dort feiern gehen, wo alle anderen halb so alt sind, wie man selbst

- bei der Gelegenheit eine Servicekraft anbaggern, die jung genug ist, um die eigene Tochter zu sein

- Denken, dass einen alle für jünger halten, als man ist (tun sie nicht. Nie. Und falls doch, dann halt sie einen für drei Jahre jünger, aber garantiert nicht für 10 Jahre jünger)

- usw. usw. 

 

Meine Meinung, eh klar... 

Ok das beschreibt mich zu 80prozent. Verdammt, ist das schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der jungen Servicekraft anbaggern ist schon richtig schlecht!

Man muss sich nur selber daran erinnern dass man bis ca 25 alte Menschen (35+) ausnahmslos einfach nur hässlich fand

 


 

 

@kuchenfreund es hat keinen Zweck hier: sie werden deinen Punkt nicht verstehen

Du hast die Audienz aber auch selber gleich am Anfang komplett verloren mit deinen Lloyd Mauken! Selbst ich war weg und musste mühsam wieder zurück geholt werden von dir

 

Unterbewusstsein ist das Thema! Das hättest du irgendwann anbringen müssen

 

Nehmen wir ganz einfach die Samba Typen

Modisch Orientierungslose die aber trotzdem dazu gehören wollen bzw. sich zu einer Gruppierung gezählt werden wollen und Akzeptanz gerne erfahren: ein Samba selber ist ja zudem kein gemütlicher Schuh und stinken ist auch angesagt

Schick und zeitlos ist er natürlich 

 

Mal als leicht verständliches Beispiel

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Diskussion hier. :-D:thumbsup:

 

Mich selbst finde ich da bislang noch gar nicht wieder. Ich mag nämlich Vielfalt und bin gerne "anders als die anderen". Wenn ich mit neun Jungs auf Rollertour gehe und jeder von denen sitzt auf ner Sprint oder Rally, trägt Sneaker und so ne angesagte Deus-Kappe aufm Kopp (ungefähr so wie im SIP-Katalog ... ;-)), dann nehme ich alleine schon deshalb die PX, ziehe mir die uralten BW-Stiefel an und setze die Schiebermütze auf. (Sneaker und neumodische Kappen sind aber auch einfach nicht meine Welt... Mein Sohn wiederum steht drauf.)  

 

Das Schöne an "der" großen Rollerszene ist für mich gerade die Vielfalt. Wenn Du auf ne größere Veranstaltung fährst und da stehen 100 Kisten, dann sieht jede zweite ganz anders aus. Vom perfekt restaurierten Oldie über den 90er Cut bis hin zur Ratte ist alles dabei. Ganz, ganz selten gleicht mal eine Kiste der anderen wie ein Ei dem anderen. Und wenn es nach mir ginge, dürfte das bei den Fahrerinnen und Fahrern gerne genauso sein. (Aber nein, das ist kein Muss: Wer sich wohler fühlt, wenn er die gleichen Klamotten / Schuhe trägt wie der Rest seiner Crowd oder Subkultur, der soll das gerne weiterhin tun. :laugh:)

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe doch, daß wir alle uns zumindest darauf einigen können, daß die "Schuhe" von Seite 787 so ziemlich die häßlichsten Teile seit der Erfindung der Buffalo-Plateau-Boots sind, oder?

 

Ich hatte damals Blaue Wildleder Buffalos mit Reißverschluss unter dem Klettverschluss. Ich hatte sie gerne an! Waren sau bequem und im Schnee hatte ich nie nasse füße.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information