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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Bis zum bitteren Ende 

Denke den kupplungslaschen hab ich beim gangspringen den rest gegeben. Die letzten 30-40 km waren echt heftig. Davor fuhr sich das fast normal, kupplung rupfte ab und an mal kurz. Der krümmer ging bei der demontage eigentlich erst richtig in die brüche. Davor sah es nur nach nem riss aus. Denke der wurde durch die federn zusammen gehalten. Aber hielt alles in summe über 8tkm. Original 80er kupplung. Korb müsste auch 29tkm drauf haben. Schaltkreuz sollte noch das erste sein, also 29tkm.

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vor 9 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Revision meiner PX80, kupplung trennte nicht mehr so 1A und bei der letzten tour war sie unangenehm laut und fing mit gangspringen an.

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Ich habe jetzt nicht DIE Vespaschraubererfahrung wie andere hier im Forum, aber nach meiner Erfahrung sieht der Korb einer 80er/125er Kupplung grundsätzlich irgendwie immer so aus.

Zumindest habe ich noch nie eine Kupplung aus ner 80er geholt, die anders aussah.

Der Gerät war einfach nicht dazu gedacht so lange zu überleben.

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vor 37 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Der Gerät war einfach nicht dazu gedacht so lange zu überleben

 

Vielleicht hat der Ingenieur beim Entwurf des PX 80 Motors auch einfach nicht den Faktor "bastelfreudige 16-jährige Deutsche" in ausreichendem Maß berücksichtigt.

Ein bißchen dachte er wohl schon daran, als die "Anti-Tuning-Rillen" in der Drehschieberdichtfläche der 80er Motoren erfunden wurden. 

Davon ließ man sich aber hierzulande selbstverständlich nicht aufhalten. :cool:

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vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt nicht DIE Vespaschraubererfahrung wie andere hier im Forum, aber nach meiner Erfahrung sieht der Korb einer 80er/125er Kupplung grundsätzlich irgendwie immer so aus.

Zumindest habe ich noch nie eine Kupplung aus ner 80er geholt, die anders aussah.

Der Gerät war einfach nicht dazu gedacht so lange zu überleben.

Ei dann iss jo alles gud :-D, ich fand das jetzt schon heftig. SO im Arsch hatte ich noch keine. Aber wenn die so aussehen muss passt ja alles.

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vor 4 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ei dann iss jo alles gud :-D, ich fand das jetzt schon heftig. SO im Arsch hatte ich noch keine. Aber wenn die so aussehen muss passt ja alles.

 

Wenn du bereits nach Silvester (als du dich schon über nicht mehr ordentlich funktionierende Kupplung beschwert hast bei unserer Tour) danach geschaut hättest, wäre es sehr wahrscheinlich nicht so wild gewesen. Aber dann gäbe es jetzt auch kein spektakuläres Fotomaterial hier.:-D

  • Haha 1
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vor 7 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht hat der Ingenieur beim Entwurf des PX 80 Motors auch einfach nicht den Faktor "bastelfreudige 16-jährige Deutsche" in ausreichendem Maß berücksichtigt.

Ein bißchen dachte er wohl schon daran, als die "Anti-Tuning-Rillen" in der Drehschieberdichtfläche der 80er Motoren erfunden wurden. 

Davon ließ man sich aber hierzulande selbstverständlich nicht aufhalten. :cool:

die Kupplung ist doch bis PX150 gleich. Denke eher die Qualität ist schwankend. Neulich habe ich aus einer 81er PX150 (32000km auf der Uhr) eine Kupplung ausgebaut, die sah aus wie neu.

Das mit den 16-jährigen ist vielleicht den Hormonen und der Wheelie-Freudigkeit geschuldet. :-D

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vor 3 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du bereits nach Silvester (als du dich schon über nicht mehr ordentlich funktionierende Kupplung beschwert hast bei unserer Tour) danach geschaut hättest, wäre es sehr wahrscheinlich nicht so wild gewesen. Aber dann gäbe es jetzt auch kein spektakuläres Fotomaterial hier.:-D

Wenn das gangspringen nicht angefangen hätte wäre ich auch noch weiter so gefahren. Sooo übel war die garnicht.

 

Egal jetzt, motor ist draußen, offen, jetzt auch mal sauber und wird einmal frisch gemacht, auf die nächsten 8tkm Vollgas.:cheers:

 

Mitte/Ende nächster woche läuft die fuhre wieder. Scheiß teile warterei:repuke:

Bearbeitet von krankerfrank
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Am 27.8.2022 um 01:42 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt nicht DIE Vespaschraubererfahrung wie andere hier im Forum, aber nach meiner Erfahrung sieht der Korb einer 80er/125er Kupplung grundsätzlich irgendwie immer so aus.

Zumindest habe ich noch nie eine Kupplung aus ner 80er geholt, die anders aussah.

Der Gerät war einfach nicht dazu gedacht so lange zu überleben.

Ich auch nicht.

 

Der VNA-Fahrer mit Originalmotor kann aber glaube ich entspannt bleiben…

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  • 2 Wochen später...

die günstigere Sternfelge empfehle ich nicht,

nach ein paar Monaten hat sie Geräusche von sich gegeben,

ein klacken sogar bei schieben

 

nach dem zerlegen,

habe ich gemerkt das die hintere scheibe nur noch an ein paar schweiß punkten gehalten hat,

und der vordere Stern nur an den aus punkten beim Stern hält.

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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
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