Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

naja, wenn das möpedle im asiatischen raum unterwegs ist, dann passt der kicker auch dazu

Wenn nicht, bleibt noch die These, dass alle Nazis BDSM-Homos sind, sub bis unter die Fontanelle. Und orientierungslos. Purple Doom ist glaube ich ein Slang-Wort dafür.

 

Wobei selbstverständlich weder Homosexualität noch sexuelle Präferenzen als Befund anzusehen sind, aber bei Nationalsozialismus muss es auch endlich mal was von Ratiopharm geben!…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Wenn nicht, bleibt noch die These, dass alle Nazis BDSM-Homos sind, sub bis unter die Fontanelle. Und orientierungslos. Purple Doom ist glaube ich ein Slang-Wort dafür.

 

Wobei selbstverständlich weder Homosexualität noch sexuelle Präferenzen als Befund anzusehen sind, aber bei Nationalsozialismus muss es auch endlich mal was von Ratiopharm geben!…

 

Also diese Bdsm-Sache bringe ich da nicht so recht unter. Aber der Gedanke, dass viele Rechtsextremisten in Wahrheit einfach nur schwul sind, kam mir auch schon. 

Irgendwie kommt es nunmal ziemlich gay rüber, wenn man sich einer (jaja, "politischen") Subkultur anschließt, in der Frauen krass unterrepräsentiert sind, und man sich so maskulin gibt, wie es nur geht. Ich denke mal, viele Nazis sind gar nicht stramm rechts, sondern wünschen sich einfach nur einen breitschultrigen Lover, der auf dem Schlachtfeld ebenso potent ist, wie am Laken. 

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich jetzt nicht

Könnte mir denken Mann will einfach in gewissen Lebenssituationen keine Weibchen dabei haben

Ist bei Vespa ja auch bestimmt nicht anders: ich zB bin da eigentlich nur mit Männern unterwegs

Früher hatte ich auch mal eine Vespafahrende Freundin mit der ich auf Treffen Runs gefahren bin und die ich auch zu einer passablen Schrauberin hätte erziehen können

Hab mich dann aber dagegen entschieden weil dieses hübsche Weibchen immer Neid und steife Pimmel bei den anderen Rollerfritzen ausgelöst hat

Seitdem habe ich eine Frau die mal zur Eisdiele mitfährt aber mich sonst mit meinen Freunden und Vespa in Ruhe lässt 

Hat also nicht gleich immer was mit schwul zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Weiß ich jetzt nicht

Könnte mir denken Mann will einfach in gewissen Lebenssituationen keine Weibchen dabei haben

Ist bei Vespa ja auch bestimmt nicht anders: ich zB bin da eigentlich nur mit Männern unterwegs

Früher hatte ich auch mal eine Vespafahrende Freundin mit der ich auf Treffen Runs gefahren bin und die ich auch zu einer passablen Schrauberin hätte erziehen können

Hab mich dann aber dagegen entschieden weil dieses hübsche Weibchen immer Neid und steife Pimmel bei den anderen Rollerfritzen ausgelöst hat

Seitdem habe ich eine Frau die mal zur Eisdiele mitfährt aber mich sonst mit meinen Freunden und Vespa in Ruhe lässt 

Hat also nicht gleich immer was mit schwul zu tun

 

Das ist was anderes. Ich gehe auch lieber mit meinen Kumpels feiern, als mit meiner Freundin. Aber wer sich für die rechtsextreme Szene entscheidet, entscheidet sich halt auch fürs Zölibat. Rechtsradikal sein ist ja nichts, was man nebenbei macht, so wie Feuerwehr oder Moped fahren. Das umfasst das ganze Leben. Und Frauen sind da halt deutlich unterrepräsentiert. Wer hat da schon Bock drauf, solange er kein ungeouteter Schwuler ist, der eh nichts mit Weibern anfangen kann? Ist aber bloß eine Vermutung und möglicherweise auch Blödsinn... 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Fahrrad. Ich krieg jedes Tretlager irgendwann klein!

IMG_5127.thumb.jpg.75f222db38de16667985bd9d54f75ea8.jpg

zum Glück nur der Kugelring. Hatte ich noch lagernd. Sauber gemacht, Pfund Fett rein und alles wieder zusammen.

Das Fahrrad ist ein Göricke, 70 Jahre alt, das Tretlager wohl auch. Konen und Lagerschalen sehen noch gut aus für ihr Alter.

PS: das was man da sieht, ist NICHT die Lagerschale. Die ist im Tretlagergehäuse. Ist ein Glockenlager. In der Kurbel ist also quasi die Glocke=Abdeckhaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2022 um 23:31 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wie hast du das denn auseinander bekommen? Glockenlager zu demontieren finde ich ja immer etwas schwierig. Für ein Göricke kriegt man ja notfalls immer irgendwie Ersatz, falls was zu Bruch geht. Aber an so richtig seltene Sachen traue ich mich kaum ran. 

Selbst gebauter Abzieher ging leider nicht (aus dem Heft "Rad kaputt?" von Christian Kuhtz), Eisenteil zum Anklemmen mit 12mm Schraube zum Pressen.

 

Deswegen:

2x täglich WD40 für 5 Tage, und dann gezielte Gewalt, sprich 500g Fäustel und Eisenstange. Erst die Kettenblattseite, dann die Kurbelseite.

Wichtig: möglichst Achse abstützen, damit die Schläge nicht Konen/Schalen/Kugeln beschädigen.

Das ging dann aber recht leicht nach dem vielen WD40. 2-3 kräftige Schläge.

 

Der Experte von www.scheunenfun.de schreibt hier auf seiner Seite

http://www.scheunenfun.de/taverna-tretlager.htm

ganz unten, letzter Absatz: Geduld und Rostlöser (WD40), die Lager waren 40+ Jahre zusammen, das geht nicht gleich am ersten Tag.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob das hier schonmal war: professionell (hin)gerichtete Schwinge einer 125 Super. Nein, tatsächlich aus Italien und nicht aus Pakistan ...

 

IMG_20220803_110438.thumb.jpg.e80501b1e0380405536005bae7cfe000.jpg

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schmeißt meine Karre den Seitendeckel auf der Schnellstraße ab und weil das nicht langt, ist der Grund dafür, dass das Stück Roller fehlt, um den Deckel schließen zu können. Hatte ich so auch noch nicht.

 

D16A776C-C552-4EF6-86C6-BA6283111EA6.thumb.jpeg.946793138bb00030405bba0d6b16b647.jpeg
 

edit: übel zugerichtet ist relativ, wollte aber eigentlich auch woanders posten :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2022 um 02:15 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn du mehr von mir lesen gelesen hättest wüsstest du dass ich immer ohne Rücksicht auf Verluste (milde gesagt) mein Dutzend Roller bei Laune halte

 

 

Aber um deine Frage zu beantworten: weil alle meine Roller mindestens um die doppelte Leistung wie Original getunt sind

Jede deiner t5 Motoren hat mindestens 24 ps an der Kurbelwelle? Respekt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information