Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Is klar, der Chip-Murat oder Software-Detlef um die Ecke schafft Motor und Getriebe gescheit mit einem Eingriff haltbar und mit Leistungsplus von mal eben 20-30% zu optimieren.

 

Gut, dass die OEMs da über Jahre mit ner ordentlichen Truppe Freaks und extremen Kalibrieraufwand dransitzen.

Wenn der OEM da ein Tuning anbietet, meinetwegen.
Alles andere ist Gemurkse :-) 

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Watt denn? 

Horden von freaks bei z. B. Malossi fummeln an den Zylindern rum und dann kommt irgendein Hinterhoffräser daher und verdoppelt die Leistung:whistling:

Warum sollten Murat und Detlef das nicht schaffen? :-D

Du kannst hier 700+ Seiten lang lesen, dass das nicht soooo weit hergeholt ist... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Fast vergessen, für die kaputte zündung, die durchbohrte und mit splint gesicherte kuwe und das selbstwuchtende lager hat er 500€ gelöhnt. Wegen eines kolbenklemmers war er dort. Kickstarterritzel haben sie vorsichtshalber mal weggelassen, dafür war der Variodeckel nur mit 3 schrauben fest. Und den E-Choke haben sie sicherheitshalber auch nicht angeschlossen. De bub hat seine komplette Weihnachts und Geburtstagskohle bei dem Kolegen gelassen. Könnt grad kotzen, dann besser keine kolegen.

Bearbeitet von krankerfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Nja....das ist alles tatsächlich übel.

500€ beim Kollegen oder bei ner Werke?

 

Diese Leistungen kommen mir irgendwie bekannt vor....von einer lokalen Werkstatt. 

Nee Wirklich bei einem kolegen aus Helliwald. Kann natürlich sein das du den auch kennst bzw dessen Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.2.2022 um 16:26 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

50er Shitbull Roller eines Nachbarn.

Kollega hat geschraubt, bis halt nichts mehr ging. Jetzt steht das teil bei mir. Nur geil was die "Superschrauber" alles für Skills drauf haben.....

20220207_140948.jpg

20220204_084839.jpg

20220204_084755.jpg

Sodele. Der TGB Shitbull Bullshit Haufen ist vom Hof, Gott seis gedankt!

 

Kurze zusammenfassung:

 

Kurbelwelle=Vollstrack weil durchlöchert

Alle Lager=Neu weil Alle im Arsch

Wedis Neu= Weil alle im Sack

Kickerritzel Neu= Weil nicht vorhanden gewesen

Vergaser= Ultraschallbad und aus zwei mach eins

Membran= aus zwei mach eins

Zylinder und Kolben= wieder frisch gemacht.

Neue Kerze

Neuer Kerzenstecker

Kabelbaum von gefrickel und fly off leitungen befreit

Motorlagerbolzen= Neu weil krumm wie eine Banane

Stoßdämpferschraube hinten= Neu weil war lebensmüde, kein gewinde mehr da, steckte nur so drinn und wurde vom Luftfilterkasten am platz gehalten.

Diverse Schrauben erneuert, neu gewinde, helicoil einsätze usw, unfassbar.

Zündung=Neu, weil einfach reingeschraubt wurde.

Batterie geladen.

Ölpumpenritzel= Neu weil das alte komplett fertig war.

Lenkrad/Zündschloss Festgeschraubt, hing lose in der verkleidung.

 

Zum glück hatte er einen Schlachtmotor wo noch einige teile drann waren.

 

 

Eben beim abholen kam er mit nem kanister sprit an, tankte voll und schon lief die suppe raus. Also helmfach wieder raus und siehe da, eines der wenigen teile die wir nicht berührt hatten war nicht fest geschraubt. Die Öffnung für den Tankschwimmer, einfach alle 4 schrauben lose.....:wallbash:

 

Jetzt muss noch ein neuer E-Choke rein weil der jetzige ohne funktion ist. Eine 60er statt der verbauten 65er Hauptdüse rein, läuft viel zu fett. 

 

 

Natürlich gab es für so eine Glanzleistung eine Siegerehrung mit Pokal :-D

20220217_182152.jpg

  • Like 6
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information