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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein Pleuel Bzw Welle? 

Kann ich nicht sagen. Es steht nicht erkennbares dran und zumindest beim SIP hab ich keine vergleichbare gefunden. Ich hätte ja jetzt eine originale Piaggio eingebaut, aber der Besitzer will keine Gebrauchte und Neu gibt es leider keine mehr. Werd jetzt eine Polini oder Pinasco Rennwelle nehmen.

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vor 22 Stunden hat abtreter folgendes von sich gegeben:

Das kann ich nicht bestätigen. Er sagt er ist immer 1:25 gefahren. Ich hab ihm gesagt das 1:50 mit dem Motul ausreichend ist. Und wie gesagt. Beim Zerlegen war es, wie gewohnt mit einem Motul Öl, schön schmierig.

Bei 1:25 fehlt bei ungeänderter Bedüsung ein gewisser Spritanteil zur Kühlung. Ist der Zylinder eh schon thermisch an der Grenze, kann bei Spritmangel - evtl. Umschalten auf Reserve, langer Schiebebetrieb - schonmal ein Reiber drin sein. Gepaart mit fehlerhafter Hardware dann vielleicht auch so ein Schadensbild entstehen.

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vor 12 Stunden hat Chris PX 221 folgendes von sich gegeben:

Hab auch mal was, was hier gut zu passt…

aber wie das passieren konnte…

würde ich auch gern wissen wollen..

 

vielleicht hat ja jemand von euch ne idee wie ???!!!

 

beste Grüße 

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Getriebeentlüftung! Ziemlich typisch bei Zahnausfall im Getriebe- da werden die Wellen auseinander gedrückt  und das Gehäuse ist das schwächste GLIED!

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vor 10 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Getriebeentlüftung! Ziemlich typisch bei Zahnausfall im Getriebe- da werden die Wellen auseinander gedrückt  und das Gehäuse ist das schwächste GLIED!

DU hast GLIED gesagt :censored: das heisst Glied*innen du SEXIST

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  • 1 Monat später...

Mir ging es nicht um den Rost, sondern um die lockere Kupplung und den dadurch entstandenen Schaden an der Nut der Kurbelwelle, sowie der Kupplungsnabe.

 

Da muss jemand ziemlich lange so rumgefahren sein, der Motor ist in dem Zustand bei mir auf der Werkbank gelandet.

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vor 9 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Mir ging es nicht um den Rost, sondern um die lockere Kupplung und den dadurch entstandenen Schaden an der Nut der Kurbelwelle, sowie der Kupplungsnabe.

 

Da muss jemand ziemlich lange so rumgefahren sein, der Motor ist in dem Zustand bei mir auf der Werkbank gelandet.

Bis zum Schaden merkst du es nicht. Irgendwann trennt es dann schlechter, das merkt man dann... Hatte mir so mal ne originale Kuwe gekillt.

 

Bei ihm trennte es wahrscheinlich garnicht mehr :-D

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  • 1 Monat später...

Eigentlich kannst du doch bei jeder Turbo-Karre die Leistung mit Chiptuning für relativ kleines Geld um 50-100 PS steigern lassen. Ob das dann dauerhaft gut geht, ist halt die andere Frage. 

Den Motoren tut die Mehrleistung meist nicht weh. Der Rest vom Antrieb macht allerdings eher mal Probleme. 

Bearbeitet von kuchenfreund
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Wenn es ein guter Tuner/Programmierer ist, dann wir das Getriebe auch angepasst. 

So ein Wald und Wiesenprogrammierer hebt gewisse Kennfelder und das war es, ohne die restliche Peripherie anzupassen. 

Hauptsache Leistung. 

Bei meinem A6 (300+) wurden z. B die ersten beiden Gänge auf max 650 NM begrenzt um das DSG zu nicht bis auf das Letzte zu belasten. 

 

Bearbeitet von tittndidi
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Ich hatte den ersten A45 als Ph2 mit 381PS und dem "Besseren"  Getriebe, wahrscheinlich nur besser programiert oder so. Das teil ging wie gestört, für einen 2l Turbo echt irre. Bei 270 im Automatikmodus durchgetreten schaltet der erstmal runter :-D. Lief laut tacho 307 km/h, serie, hatte ich so mitbestellt, hieß Pertormence Paket.

 

War ein schönes Auto.

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@tittndidiIst doch klar :thumbsup: Ich sage auch nicht, dass Chiptuning grundsätzlich nix ist. Skeptisch wäre ich immer bei eher kleinen Unternehmen, die Tuning für hunderte verschiedene Motoren anbieten. Die spielen da bloß irgendwelche zugekauften Files auf, ohne zu wissen, was sie genau tun, und was man dem Auto überhaupt an Leistung zumuten kann. 

Aber wenn das jemand macht, der Erfahrung mit dem Motor hat, und auch die Peripherie Software- oder gar Hardware-seitig anpasst, dann sollte das auch zuverlässig funktionieren. Ich kenne einige, die gechippte Autos fahren, ohne, dass es da jemals einen größeren Schaden gegeben hätte. 

Bearbeitet von kuchenfreund
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Aber auch wenn alles ordentlich gemacht ist, sind die Dinger für Laufleistungen über 200k km nicht gemacht...wenn sie die denn jemals erreichen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich mal den Turbo anschaut der da drauf hockt:muah:. Von der Größe könnte der auch gut auf einem LKW seinen Dienst verrichten. Zudem hatten wir mal eine A45S irgendwas Variante... die hatte ein 3,5" Abgasrohr samt Downpipe. Schon ganz schön krank das Teil. 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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