Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

M12 mit SW15?

 

Nun ja, viel rechnen können muss man da nicht, um zu sehen dass das etwas eng sein könnte.

 

die ist ganz normal in spanischen Modellen und in den LML-Eimern verbaut.

Nehme ich immer anstelle der leidigen Kronenmutter bei der PX.

Gibt es auch in hochwertig von DRT.

Bearbeitet von discotizer303
ich kaufe ein n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das bei den Spanierinnen ist hab ich gerade nicht auf dem Schirm, aber für LML und PX könnte man ja auch auf SW 17 oder wenn es einem zu eng fürs Werkzeug ist eventuell noch SW 16 zurückgreifen.

Dann braucht es auch keinen Weltraumstahl mehr damit das hält.

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-17-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI-tfeg46w8gIVlOJ3Ch21DQr3EAQYASABEgIYxfD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wie das bei den Spanierinnen ist hab ich gerade nicht auf dem Schirm, aber für LML und PX könnte man ja auch auf SW 17 oder wenn es einem zu eng fürs Werkzeug ist eventuell noch SW 16 zurückgreifen.

Dann braucht es auch keinen Weltraumstahl mehr damit das hält.

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-17-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI-tfeg46w8gIVlOJ3Ch21DQr3EAQYASABEgIYxfD_BwE

Kann man natürlich auch so machen. Braucht´s halt schon eine schlanke Nuss, sonst wird´s nix. Die 15er-Variante hält doch auch schon Jahrzehnte und wer richtig Power hat, der fährt eh´ eine andere Kupplung. Dann auch mit anderer Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Wäre das nicht was für @M210, passend zur Topfscheibe? :-D

 

Die Bank ist eine von vier Chesterfield benches, die das MSC (Midland Scooter Center) 1979 in versch. Farben auf die ersten PX geschraubt hat, die sie verkauft haben. Normalerweise mit Geld und guten Worten weder zu bezahlen, geschweige denn zu bekommen.

Geschätzter Wert läge weit vierstellig.

Eine (diese?) ist im Vid der Fine Young Canibals zu sehen für Good Thing.

Wäre ich gerade flüssig, wär die mir allemal knapp 3 wert.

 

Aber zum Teufel noch eins - wasn für ne Topfscheibe? Das ist doch ein selbsterfundenes Scheißwort, oder?!

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

wasn für ne Topfscheibe? Das ist doch ein selbsterfundenes Scheißwort, oder?!

 

Das bezieht sich auf unseren verpatzten Deal für das prä-moderne Ankerwurfgerät, dass Du nun für den Rollator Deiner Schwiegermutter hergenommen hast. Jedenfalls hat auf die hier angebotene Bank vermutlich Dave "Chester" Webster persönlich gepupst.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Warum zerlegen die Dinger sich bei Latschfräimes immer? Der @Humma Kavula hatte ja grad kürzlich wohl ein ähnliches Problem mit ziemlich Kollateralschaden.

Ist leider ein Schwachpunkt bei den Largeframes, ein paar Micrometer zu tief oder nicht tief genug drin und er stirbt sehr schnell. Bei mir zum Glück ohne weitere Folgeschäden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clips müssen immer  bombenfest sitzen und dürfen sich nur mit zange bewegen lassen. 

 

Sitzt der locker, löst er das material beim clipsitz auf, schaut dann so aus, das ist ein meteor kolben 

 

_20210820_175715.thumb.JPG.d2ac2a9d9f3013c0756f0729f885ea92.JPG

 

_20210820_175735.thumb.JPG.f1534ca60a51c1fe9a1a8e7e4a2033d1.JPG

 

Fretting auf englisch

 

Hatte ich bis dato noch nicht so einen fall 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2021 um 17:49 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Die Bank ist eine von vier Chesterfield benches, die das MSC (Midland Scooter Center) 1979 in versch. Farben auf die ersten PX geschraubt hat, die sie verkauft haben. Normalerweise mit Geld und guten Worten weder zu bezahlen, geschweige denn zu bekommen.

Geschätzter Wert läge weit vierstellig.

Eine (diese?) ist im Vid der Fine Young Canibals zu sehen für Good Thing.

Wäre ich gerade flüssig, wär die mir allemal knapp 3 wert.

 

 

Ich hab so ne Bank in schwarz. Riesen Teil, wäre gefühlt selbst für ne Cosa noch zu groß und sieht aus als wäre sie direkt aus Dallas der 70er geliefert worden 

 

2AA0EF08-A311-4D17-B961-99901E87DF8B.thumb.jpeg.0c16688b32fc5266e13f58e63be442f3.jpeg827375B9-E467-4C63-8555-DDD47BB533C8.thumb.jpeg.41afd659f584dfedcd3e645323253f4c.jpeg

 

edt: ich seh grad beim betrachten der Bilder ist doch ne andere, aber immer noch übel zugerichtet :-D

 

Bearbeitet von nlz
  • Haha 8
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information