Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Für die Worte, die mir durch den Kopf gehen, könnte es Urlaub geben.

Ich werde das Bild aus der Anzeige lieber doch nicht posten, sonst gibt das auch noch Urlaub…

 

Nicht von mir :-D.

 

vor 9 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

„… weil man es kann!“ trifft hier irgendwie auch nicht so ganz.

 

Besser so: „Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, und machte es einfach.“ :laugh:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

NGK-Schrott halt.

Da erwarte ich nix anderes.

Da haben die Kerzen, frisch aus der Packung,

schon gerne mal gar keinen Funke.

Mehrfach erlebt.....

Und brechende Isolatoren. Bei der Vespa egal, beim Auto wäre mir fast ein Stück in den Zylinder gefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

NGK-Schrott halt.

Da erwarte ich nix anderes.

Da haben die Kerzen, frisch aus der Packung,

schon gerne mal gar keinen Funke.

Mehrfach erlebt.....

Gibts eigentlich irgendwelche brauchbaren Neuteile für den Zündkerzenstecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mit NGK Kerzen hab ich noch nie trouble gehabt

Puh, ich schon.

Rennroller 1x im Jahr für Liedolsheim

rausgeholt, neue Kerze und das WE

Rennen gefahren. Dann Roller wieder

in die Garage.

1 Jahr später wieder rausgeholt....

Kein Funke....Kerze tot.

Uralt Champion rein....funkt.

Neue NGK rein .... loift.

Das Jahr darauf das gleiche Spiel....tot.

D.h. 2 Tage Rennen, danach ist die Kerze

Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 11:11 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Wir dachten auch nicht das da sowas mitfährt.

Hat euch die Ausfahrt nicht gefallen? Das Feedback vor Ort war Top da kam nichts negatives.
Und Fakt ist Vespa ist Vespa ob uns das passt oder nicht und somit dürfen sie auch bei einer Vespa Ausfahrt mitfahren sofern es keine Classics Ausfahrt ist. 
 

Ich persönlich würde mir auch keine kaufen, aber es stört mich überhaupt nicht wenn jemand eine GTS für sich persönlich als gut empfindet. 

Mir ist ein toller Mensch auf einer GTS lieber wie ein Trottel auf ner alten Schaltlady. 
 

Die Gemeinschaft zählt!

In diesem Sinne  Ride on!

 

Grüße aus der Pfalz von den Sons und mir.(Martin)

 

PS: Das Trottel war allgemein gesprochen und nicht auf die Teilnehmer dieses Threads bezogen.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Detoxtyp folgendes von sich gegeben:

Hat euch die Ausfahrt nicht gefallen? Das Feedback vor Ort war Top da kam nichts negatives.
Und Fakt ist Vespa ist Vespa ob uns das passt oder nicht und somit dürfen sie auch bei einer Vespa Ausfahrt mitfahren sofern es keine Classics Ausfahrt ist. 
 

Ich persönlich würde mir auch keine kaufen, aber es stört mich überhaupt nicht wenn jemand eine GTS für sich persönlich als gut empfindet. 

Mir ist ein toller Mensch auf einer GTS lieber wie ein Trottel auf ner alten Schaltlady. 
 

Die Gemeinschaft zählt!

In diesem Sinne  Ride on!

 

Grüße aus der Pfalz von den Sons und mir.(Martin)

 

PS: Das Trottel war allgemein gesprochen und nicht auf die Teilnehmer dieses Threads bezogen.

 

Die Ausfahrt war klasse ! Auch mit den Automaten, wir wunderten uns nur das es sooo viele waren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Die Ausfahrt war klasse ! Auch mit den Automaten, wir wunderten uns nur das es sooo viele waren.

Ja die Zeiten ändern sich und es kommen neue Genrationen von Roller auf den Markt, das kann man leider nicht ändern. Wobei ich muss sagen die Vespastudie "Vespa98 Elektro" ist schon megaschön! Bei uns ist das so geregelt wer mitfahren möchte darf das gerne tun... aber es muss entweder Vespa draufstehen (GTS etc) dann darf auch Variomatic mitrollen oder es muss altes Schlablech bzw altes 2Taktblech sein.

Wir werden auch mal ne Classic Tour machen da gehts dann nur ohne Automaten bzw neue 4Takter :-)

Grüße aus der Pfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 Nö. 

Ist die Cosa jetzt ne Vespa, ne Cosa oder ne Vespa Cosa? Und warum ist die immer so „hübsch“ wie ein Toyota Corolla, egal, wie sie heißt? Kauft die wirklich wer für ü1k gebraucht?

 

Und warum sollte das bei GTSsen anders sein?

 

Sorry an alle Toyota-Corolla Fahrer für den fiesen Vergleich. War nicht so gemeint. Wird bestimmt mal Kult … wenn O-Lack

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Detoxtyp folgendes von sich gegeben:

Mir ist ein toller Mensch auf einer GTS lieber wie ein Trottel auf ner alten Schaltlady.

PS: Das Trottel war allgemein gesprochen und nicht auf die Teilnehmer dieses Threads bezogen.

 

Auch Trottel wird auf einer alten Schaltlady wird immer gut aussehen.

Ein auch noch so toller Mensch auf einer GTS hingegen ........................................... ist immer ein Fall für "Übel zugerichtete Teile".

 

Nicht persönlich gemeint. :cheers:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Detoxtyp folgendes von sich gegeben:

Ja die Zeiten ändern sich und es kommen neue Genrationen von Roller auf den Markt, das kann man leider nicht ändern. Wobei ich muss sagen die Vespastudie "Vespa98 Elektro" ist schon megaschön! Bei uns ist das so geregelt wer mitfahren möchte darf das gerne tun... aber es muss entweder Vespa draufstehen (GTS etc) dann darf auch Variomatic mitrollen oder es muss altes Schlablech bzw altes 2Taktblech sein.

Wir werden auch mal ne Classic Tour machen da gehts dann nur ohne Automaten bzw neue 4Takter :-)

Grüße aus der Pfalz

Auf keinen Fall die gelbe Sicherheitsweste vergessen, sonst wird man noch übersehen oder provoziert am Ende noch einen Unfall.
Sowas will man ja auf keinen Fall.:whistling:

 

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 18:02 hat Detoxtyp folgendes von sich gegeben:

Ja die Zeiten ändern sich und es kommen neue Genrationen von Roller auf den Markt, das kann man leider nicht ändern. Wobei ich muss sagen die Vespastudie "Vespa98 Elektro" ist schon megaschön! Bei uns ist das so geregelt wer mitfahren möchte darf das gerne tun... aber es muss entweder Vespa draufstehen (GTS etc) dann darf auch Variomatic mitrollen oder es muss altes Schlablech bzw altes 2Taktblech sein.

Wir werden auch mal ne Classic Tour machen da gehts dann nur ohne Automaten bzw neue 4Takter :-)

Grüße aus der Pfalz

Nicht überall, wo Vespa draufsteht, ist auch Vespa drin. 

:wallbash:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 18:02 hat Detoxtyp folgendes von sich gegeben:

Ja die Zeiten ändern sich und es kommen neue Genrationen von Roller auf den Markt, das kann man leider nicht ändern.

Muss man auch nicht. Aber hier ist es erfrischend irrelevant.

Am 3.8.2021 um 18:02 hat Detoxtyp folgendes von sich gegeben:

die Vespastudie "Vespa98 Elektro" ist schon megaschön!

Subjektiv, aber ok… ich persönlich mag den SoCal-Low-Rider-Stil nicht. Aber auch das ist hier erfrischend irrelevant.

 

Die Designstudie hat weder mit Piaggio noch mit Vespa etwas zu tun.

Außerdem so nicht umsetzbar und wahrscheinlich schon gar nicht fahrbar. Also eigentlich erfrischend irrelevant.

 

Am 3.8.2021 um 18:02 hat Detoxtyp folgendes von sich gegeben:

Bei uns ist das so geregelt wer mitfahren möchte darf das gerne tun... aber es muss entweder Vespa draufstehen (GTS etc) dann darf auch Variomatic mitrollen oder es muss altes Schlablech bzw altes 2Taktblech sein.

Bei uns dürfen auch Kettenfahrzeuge mitfahren. Solange nicht Rheinstahl draufsteht oder Nazis draufsitzen. Das ist aber nur exemplarisch.

 

Ich weiß auch gar nicht, warum ich manchmal so knödelig auf Posts reagieren muss. Vielleicht weil ich ein Schaltstinkerfahrer in einem Schaltstinkerforum bin. Soziale Blase und so…

Bearbeitet von Polinski
  • Like 6
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Zündschnapp RS50 ist allemal besser (stilvoller, hingebungswürdiger) als jede GTS (stellvertretend genannt für alle plastikverkleideten Spielautomaten).

 

Mir geht dieses Angeschleime von Leuten völlig ab, die sich in kollegialem Gestus plus Halbschale vor einem aufbauen und erst mal zum besten geben, dass sie neben ihrer in Blickweite stehenden GTS, zu Hause ja auch noch ne PX/Rally/GS/[beliebiges prestigeträchtiges und kurssteigendes Garagengold] rumstehen haben.

 

"Ja, :repuke:, dann fahr' doch damit, und nicht mit einem Dabeiseinwoller-Vespisti-Gemeinde-Akrapofickificki :-D."

 

Warum also mit solchen Typen auf ner Ausfahrt rumgurken, wenn die nur ein bescheuertes Markenimage mit Dir teilen wollen, aber nicht the joy and pain of veraltete, lahme Technik, und materialmordendes Rumstochern nach Leistung.

Bearbeitet von sähkö
Editten.
  • Like 8
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

stellvertretend genannt für alle plastikverkleideten Spielautomaten

Du hast als Roller einfach mal ein Imageproblem, wenn du aus Blech bist, aber alle denken, du wärst aus Plastik.

Und wenn du auch noch aussiehst, als wärst du aus Plastik, hast Du das Imageproblem zu Recht...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 16:32 hat Detoxtyp folgendes von sich gegeben:

Die Gemeinschaft zählt!

In diesem Sinne  Ride on!

 

Grüße aus der Pfalz von den Sons und mir.(Martin)

 

 

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen.... aber da war ja jemand so richtig Kreativ bei der Wahl des ortsansässigen und auch noch liberalen Vespa Clubs :whistling: Da weiß man am Ende auch, wo die Reise her kommt.... oder eben hin geht. 

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information