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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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vor 5 Minuten hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

45 Jahre drauf rumgesprungen.

Gestern war Schluss.

Ist wohl nicht zu reparieren ... :-( 

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Erst von der Ex schreiben und dann Vespa Bilder posten, wie soll man das verstehen? 

  • Haha 6
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vor 8 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Zu schnell über eine Brücke, leider wars da noch etwas feucht drauf:-(

Krass wie schnell der Lenker nachgibt.

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Schade, hoffentlich ist dir nix passiert 

 

Was ist noch alles in Mitleidenschaft gezogen worden außer Lenker? Beinschild is auch ein bisschen krumm wies aussieht?

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vor 4 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Schade, hoffentlich ist dir nix passiert 

 

Was ist noch alles in Mitleidenschaft gezogen worden außer Lenker? Beinschild is auch ein bisschen krumm wies aussieht?

Ne alles gut gegangen zum Glück.

 

Ja ordentliche Delle in der Seitenbacke, Kotflügel krumm und halt das Beinschild, ist auch ein kleines Stück eingerissen mal gucken wie ich das wieder einigermaßen gerichtet bekomme.

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vor 1 Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Zu schnell über eine Brücke, leider wars da noch etwas feucht drauf:-(

Krass wie schnell der Lenker nachgibt.

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Weißer Lenker liegt bei mir.

 

Edit:
Mattschwarz gejauchte, ehemals weiße Seitenhauben auch.

Bearbeitet von alfonso
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Zwei, dreihundert Meter vor der Ampel verhielt sich der Roller wie wenn er durch Kaugummi fährt.

An der Ampel dann plötzlich keine Kupplung mehr, aber nicht das übliche Rasseln oder so zu hören.

Also Motor aus und nachgucken. Von außen nichts zu erkennen und der Weg vom Hebel nur minimal länger als vorher, nur die Kupplung greift nicht. Ankicken war auch nicht mehr, Kicker geht voll durch und man hört nur das Klickern von Ritzel.

Also lockere 5 Kilometer bis in die heimatliche Garage geschoben. Nicht so tragisch, muss ich aber auch nicht jeden Tag haben und den Sonnenbrand auf der Glatze auch nicht.

 

Deckel runter und dann dass hier:

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Tolles Ding eine Kupplung auszubauen, wenn die sich trotz Blockierwerkzeug dreht. Mit ein paar M4 Schrauben in den offenen Löchern ging es dann. 
Am aller schönsten finde ich aber, das ich von den acht abgescherten Köpfen nur sieben gefunden habe.
Bin ich mutig und vertraue auf den Magneten in der Ölschraube oder mache ich auf?

Ts, ts, ts, ich glaube es ist mal wieder Zeit für einen Nervenzusammenbruch, sooo viele Entscheidungen ;-)

 

 

Kulu (3).JPEG

Kulu (4).JPEG

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Am 29.3.2021 um 22:23 hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Aufmachen, auf jeden Fall. 

 

Kann ja auch trotz Abzählen noch ne Halbe Niete irgendwo Schaden anrichten. 

Hatte ich auch letztes Jahr auf dem Weg zum Abrollern. Aufgemacht und tüchtig Schrot rausgeholt... besser isses.

Bearbeitet von Polinski
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Am 29.3.2021 um 21:52 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Zwei, dreihundert Meter vor der Ampel verhielt sich der Roller wie wenn er durch Kaugummi fährt.

An der Ampel dann plötzlich keine Kupplung mehr, aber nicht das übliche Rasseln oder so zu hören.

Also Motor aus und nachgucken. Von außen nichts zu erkennen und der Weg vom Hebel nur minimal länger als vorher, nur die Kupplung greift nicht. Ankicken war auch nicht mehr, Kicker geht voll durch und man hört nur das Klickern von Ritzel.

Also lockere 5 Kilometer bis in die heimatliche Garage geschoben. Nicht so tragisch, muss ich aber auch nicht jeden Tag haben und den Sonnenbrand auf der Glatze auch nicht.

 

Deckel runter und dann dass hier:

1736271136_Kulu(1).thumb.JPEG.962a772593dd613c64bc3398aec9730e.JPEG1867372037_Kulu(10).thumb.JPEG.727c28051993ec2c61d6c5fe187b54f7.JPEG1719614943_Kulu(9).thumb.JPEG.8944e29ff7faefbf5255175cab727b30.JPEG962418424_Kulu(7).thumb.JPEG.10e78cf73e1d0003efc4b5995ef80aa7.JPEG847458416_Kulu(8).thumb.JPEG.2c57705ad31fe3c8ceb3304001ba81d3.JPEG2017793864_Kulu(2).thumb.JPEG.d666f2346935045920f61adc85bf7891.JPEG1991675774_Kulu(6).thumb.JPEG.ac7d402308a2d2868e11d5a4d3ca663c.JPEG2140544064_Kulu(5).thumb.JPEG.8c060879c7a541d14836a211fee4a03d.JPEG

 

Tolles Ding eine Kupplung auszubauen, wenn die sich trotz Blockierwerkzeug dreht. Mit ein paar M4 Schrauben in den offenen Löchern ging es dann. 
Am aller schönsten finde ich aber, das ich von den acht abgescherten Köpfen nur sieben gefunden habe.
Bin ich mutig und vertraue auf den Magneten in der Ölschraube oder mache ich auf?

Ts, ts, ts, ich glaube es ist mal wieder Zeit für einen Nervenzusammenbruch, sooo viele Entscheidungen ;-)

 

 

Kulu (3).JPEG

Kulu (4).JPEG

Gratuliere zum 2ten Geburtstag des Motors.

War das geschweisst gekauft oder Eigen ?

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Danke für die Glückwünsche. Ist schon der Dritte Geburtstag. Den Zweiten hatte er ein paar Wochen davor. Da wollte eine Wedi-Feder ums verrecken mit dem Kolben ein Tänzchen machen, der Zylinder war aber wohl dagegen.
Beim Ausbau der ganzen Scheiße hatte ich dann gesehen das auch die zweite Wedi-Feder einen ordentlichen Knick hatte. War also nur eine Frage der Zeit. Da hatte der ursprüngliche Erbauer des Motors wohl einen schlechten Tag und die Dichtlippen zurückgedrückt anstatt sauber einzufädeln..

Damals sah die Kulu noch absolut in Ordnung aus. Inzwischen ist nun alles neu, sollte nun also halten.

 

Als Antwort auf die Frage also, hatte ich so gekauft.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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