Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Sollte man - wenn sie noch gut sind - vielleicht besser drauf verzichten, diese Gummis zu wechseln?

Ja, wie bei allen Teilen. Oft haben die alten originalen eine deutlich bessere Qualität als billige Repros.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte immer drauf nur Piaggios zu verbauen, weil die Repros gnadenlos zerbröseln. Tausche die immer wenn der Motor offen ist – offenbar hat sich die Qualität jetzt dann auch bei den Dingern geändert. Habe sogar noch das Kickerlement bearbeitet und einen Grußgrat verschliffen. Langsam macht's mir keinen Spass mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ach komm, das sagen wir schon seit Jahren :whistling:

Geht übrigens wieder um die 1. Serie, die seit dem Aufbau noch nie vernünftig gelaufen ist. Gänge springen, Hauptwelle hat einen Schlag, Kickergummi tot. Irgendwas fällt mir sicherlich noch auf – wenn der Motor zum 10ten Mal geschlossen wurde …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn heftig die Karre die erste Serie..

 

https://www.scooter-center.com/de/kickstarteranschlaggummi-piaggio-vespa-v50-v90-pv125-et3-pk-s-20-x-24-x-9mm-7673211?number=7673211

 

hiermit habe ich eigentlich gute Erfahrung, verbaue aber lieber alte und den neuen meist oben (Endanschlag wenn Kicker ganz durch getreten ist)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So'nen Kupplungszug hab' ich auch schon ausgebaut. Besitzer hat angeblich nichts gemerkt...:lookaround:


Zu fühlen war das tatsächlich nicht. ich habe es auch erst gesehen, als ich die Lampe ausgebaut hatte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt kommen corteco braun rein. Das macht echt keinen Spaß mehr mit dem scheiß Sprit. Ich musste in den letzten 3 Wochen 4 Tanks entrosten und spülen sowie die Benzinhähne reinigen bzw. erneuern.

 

Vielleicht sollte ich mehr fahren...:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das macht echt keinen Spaß mehr mit dem scheiß Sprit. Ich musste in den letzten 3 Wochen 4 Tanks entrosten und spülen sowie die Benzinhähne reinigen bzw. erneuern.

 

Vielleicht sollte ich mehr fahren...:whistling:

 

Alternativ Aspen oder Motomix nehmen, wenn die Kiste eh nur rumsteht.

Ist zwar teuer, aber bei 1x im Jahr ne Tankfüllung verfahren auch nicht schlimm. Sprit entsorgen und Tank, Benzinhahn + Vergaser reinigen ist vermutlich auch nicht billiger.

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information