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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Sollte man - wenn sie noch gut sind - vielleicht besser drauf verzichten, diese Gummis zu wechseln?

Ja, wie bei allen Teilen. Oft haben die alten originalen eine deutlich bessere Qualität als billige Repros.

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Ich achte immer drauf nur Piaggios zu verbauen, weil die Repros gnadenlos zerbröseln. Tausche die immer wenn der Motor offen ist – offenbar hat sich die Qualität jetzt dann auch bei den Dingern geändert. Habe sogar noch das Kickerlement bearbeitet und einen Grußgrat verschliffen. Langsam macht's mir keinen Spass mehr.

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vor 11 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ach komm, das sagen wir schon seit Jahren :whistling:

Geht übrigens wieder um die 1. Serie, die seit dem Aufbau noch nie vernünftig gelaufen ist. Gänge springen, Hauptwelle hat einen Schlag, Kickergummi tot. Irgendwas fällt mir sicherlich noch auf – wenn der Motor zum 10ten Mal geschlossen wurde …

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@Motorhuhn heftig die Karre die erste Serie..

 

https://www.scooter-center.com/de/kickstarteranschlaggummi-piaggio-vespa-v50-v90-pv125-et3-pk-s-20-x-24-x-9mm-7673211?number=7673211

 

hiermit habe ich eigentlich gute Erfahrung, verbaue aber lieber alte und den neuen meist oben (Endanschlag wenn Kicker ganz durch getreten ist)

  • Thanks 1
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vor 21 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So'nen Kupplungszug hab' ich auch schon ausgebaut. Besitzer hat angeblich nichts gemerkt...:lookaround:


Zu fühlen war das tatsächlich nicht. ich habe es auch erst gesehen, als ich die Lampe ausgebaut hatte..

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  • 2 Wochen später...

Jetzt kommen corteco braun rein. Das macht echt keinen Spaß mehr mit dem scheiß Sprit. Ich musste in den letzten 3 Wochen 4 Tanks entrosten und spülen sowie die Benzinhähne reinigen bzw. erneuern.

 

Vielleicht sollte ich mehr fahren...:whistling:

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vor 10 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das macht echt keinen Spaß mehr mit dem scheiß Sprit. Ich musste in den letzten 3 Wochen 4 Tanks entrosten und spülen sowie die Benzinhähne reinigen bzw. erneuern.

 

Vielleicht sollte ich mehr fahren...:whistling:

 

Alternativ Aspen oder Motomix nehmen, wenn die Kiste eh nur rumsteht.

Ist zwar teuer, aber bei 1x im Jahr ne Tankfüllung verfahren auch nicht schlimm. Sprit entsorgen und Tank, Benzinhahn + Vergaser reinigen ist vermutlich auch nicht billiger.

Bearbeitet von AAAB507
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  • 2 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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