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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Sollte man - wenn sie noch gut sind - vielleicht besser drauf verzichten, diese Gummis zu wechseln?

Ja, wie bei allen Teilen. Oft haben die alten originalen eine deutlich bessere Qualität als billige Repros.

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Ich achte immer drauf nur Piaggios zu verbauen, weil die Repros gnadenlos zerbröseln. Tausche die immer wenn der Motor offen ist – offenbar hat sich die Qualität jetzt dann auch bei den Dingern geändert. Habe sogar noch das Kickerlement bearbeitet und einen Grußgrat verschliffen. Langsam macht's mir keinen Spass mehr.

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vor 11 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ach komm, das sagen wir schon seit Jahren :whistling:

Geht übrigens wieder um die 1. Serie, die seit dem Aufbau noch nie vernünftig gelaufen ist. Gänge springen, Hauptwelle hat einen Schlag, Kickergummi tot. Irgendwas fällt mir sicherlich noch auf – wenn der Motor zum 10ten Mal geschlossen wurde …

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@Motorhuhn heftig die Karre die erste Serie..

 

https://www.scooter-center.com/de/kickstarteranschlaggummi-piaggio-vespa-v50-v90-pv125-et3-pk-s-20-x-24-x-9mm-7673211?number=7673211

 

hiermit habe ich eigentlich gute Erfahrung, verbaue aber lieber alte und den neuen meist oben (Endanschlag wenn Kicker ganz durch getreten ist)

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vor 21 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So'nen Kupplungszug hab' ich auch schon ausgebaut. Besitzer hat angeblich nichts gemerkt...:lookaround:


Zu fühlen war das tatsächlich nicht. ich habe es auch erst gesehen, als ich die Lampe ausgebaut hatte..

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  • 2 Wochen später...

Jetzt kommen corteco braun rein. Das macht echt keinen Spaß mehr mit dem scheiß Sprit. Ich musste in den letzten 3 Wochen 4 Tanks entrosten und spülen sowie die Benzinhähne reinigen bzw. erneuern.

 

Vielleicht sollte ich mehr fahren...:whistling:

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vor 10 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das macht echt keinen Spaß mehr mit dem scheiß Sprit. Ich musste in den letzten 3 Wochen 4 Tanks entrosten und spülen sowie die Benzinhähne reinigen bzw. erneuern.

 

Vielleicht sollte ich mehr fahren...:whistling:

 

Alternativ Aspen oder Motomix nehmen, wenn die Kiste eh nur rumsteht.

Ist zwar teuer, aber bei 1x im Jahr ne Tankfüllung verfahren auch nicht schlimm. Sprit entsorgen und Tank, Benzinhahn + Vergaser reinigen ist vermutlich auch nicht billiger.

Bearbeitet von AAAB507
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  • 2 Wochen später...

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    • Wow  Das ist wirklich großartig!    Hier sind es jetzt nur noch 2 Fellnasen... 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ludwig-scherer-big-bertha-vespa-auspuff/2745314084-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
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