dorkisbored Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) *doppelt* Bearbeitet 18. November 2020 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 11 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben: Nein, 4 Federringe und 5 Muttern. Alle ließen sich mit 2 Fingern so abschrauben. Von lösen möchte ich hier nicht sprechen wollen... Und sowas merkt man nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 hatte ich auch schon so an dem ein oder anderen Kundenroller Rita und einen, der auf der Autobahn bei 100 das Hinterrad verloren hat.... der war dann auf Bremstrommel und ersatzrad über die Bahn geschlittert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 44 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: hatte ich auch schon so an dem ein oder anderen Kundenroller Rita und einen, der auf der Autobahn bei 100 das Hinterrad verloren hat.... der war dann auf Bremstrommel und ersatzrad über die Bahn geschlittert Manche haben wirklich ihren Schutzengel mit. Wenn da das Rad verklemmt, hätte das auch mit einem mehrfachen Salto enden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 1 Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben: Und sowas merkt man nicht Ein Freund von mir hatte Hutmuttern drauf. Ich hab gesagt lass es. Dann sage er, es gäbe immer so ein komisches Gefühl. Bolzen waren halb durch und alle Löcher Langlöcher..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Hatte sowas vor Jahren mal bei einer Lambretta-Nachbaubremstrommel. Bei der war (wie sich dann herausstellte) das Gewinde der Stehbolzen nicht weit genug runter geschnitten. D.h. man hat zwar die Mutter gefühlt festgezogen, die saß aber nur auf dem Ende des Gewindes und nicht auf der Felge auf. Das gab dann auf dem Weg zum Treffen so ein komisches Gefühl, warum es beim Anfahren immer so eine kleinen Ruck gibt. Im Dunkeln war aber nichts zu finden, erst am nächsten Tag vor Ort war dann zu sehen, dass alle vier Stehbolzen zu 2/3 durch waren. Zählt zu meinen eher haarsträubenderen Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 In dem Fall hatte der Besitzer Schrauben lassen. Mir ist das sofort aufgefallen als ich die nur in die Werkstatt geschoben hatte. Nun ja, keine Sekunde zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 25 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben: In dem Fall hatte der Besitzer Schrauben lassen. Mir ist das sofort aufgefallen als ich die nur in die Werkstatt geschoben hatte. Nun ja, keine Sekunde zu spät. Autsch! War das ein Nachbarsjunge, der sein Taschengeld etwas aufbessern wollte, oder ein "Profi"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 49 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: Autsch! War das ein Nachbarsjunge, der sein Taschengeld etwas aufbessern wollte, oder ein "Profi"? Professionelle Italienische Restauration Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) Kolbenbruch: Setup PX125 Lusso mit Getrenntschmierung (Stecktuning Kundenmotor: SI20:20 (160BE3114, ND 52/140, Luftfilter und Schlauch). Minderleistungsmotor mit orig. Kurbelwelle und Sip Road 1. Laufleistung bis Bruch: 1000km (1Y). Zylinderkit wurde vom Kunde letztes Jahr neu beschafft und ist unbearbeitet. Klemmspuren sind nicht ersichtlich. Pinasco 177 3Kanal Grauguss: Kolben gebrochen im Stadtverkehr und dadurch Gehäuse gesprennt. Mögliche Ursache: Kupplung WeDi locker und wurde von Kurbelwelle erfasst. Man geniese nun die Bilder: Bearbeitet 27. November 2020 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 junge junge, bestätigt aber wieder warum ich noch nie irgend ein Produkt von Pinasco verbaut habe Gehäuse kann man ja noch mit Laserschweißen richten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Schaut aber schon komisch aus....täuscht die Optik oder fehlt da über dem oberen Kolbenring das halbe Kolbendach? Schaut wie verschmolzen mit dem Ring aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 @vnb1t Kann man auch ohne größere Probleme Wig schweißen. rlg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) Ich denke nicht, dass der Bruch des Kolbenhemds die Ursache der Nummer war, sondern sich der KuWe WeDi mitgedreht hat und gebrochen ist... Schau mal ob es in dem Bereich an der KuWe oder dem Gehäuse Spuren gibt, der Kolben sieht für mich stark danach aus, als wäre da ordentlich Getriebeöl und Falschluft verdaut worden... Bearbeitet 18. November 2020 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Für die Leute, die Radbolzen erneuern müssten, gäbe es hier einen Tipp: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Ich bin da auch eher bei Freibier. Ähnliches hatte ich vor ca. 10 Jahren bei meinem 200er-Motor. Der schwarze Rolf oder KOK Simmering ist da auch nach 1000 Kilometern rausgeflutscht, gebrochen und hat so lustige Muster in der Drehschieberfläche hinterlassen. Das Motorgehäuse wurde jedoch nicht wie hier gesprengt. Das passiert auch gerne mal wenn man den Simmering vor dem Einbau, damit er besser in den Sitz geht, ordentlich einölt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: Autsch! War das ein Nachbarsjunge, der sein Taschengeld etwas aufbessern wollte, oder ein "Profi"? Ich kann hier nur das wiedergeben, was mir dazu erzählt wurde. Irgendwann nen Studium in Freiburg vor ca 2 Jahren und wohl auch da so umgesetzt worden. Ist keine Italienresto, soweit klar. Auch geht hier das Gewinde bis zum Anschlag, original Trommel. Hab mich ja zuerst mit der Elektrik im Lenker beschäftigt und fand das so vor; Kabel vom Schalter, sowie der Bremszug wurden direkt ins Gaserrohr verlegt... Was soll ich sagen, ich restauriere selbst seit über 30 Jahren Fahrzeuge und das sind nicht nur Roller gewesen. Einige kennen mich hier ja auch und wissen, was ich so auf die Reihe bringe und gebracht habe. Ja, ich behaupte einfach mal, ich bin so ein sogenannter "Profi" und vergebe zu den hier geleisteten Arbeiten eine sehr schlechte Note, weil sowas einfach nicht passieren darf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 6 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben: vor ca 2 Jahren und seither die Radmuttern nicht mehr kontrolliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 2 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben: und seither die Radmuttern nicht mehr kontrolliert? Sorry, wohl nicht, aber ja, so wird es wohl gewesen sein. Entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich wurde empfohlen und bin erst seit kurzem an dieser bei. Was zuvor gemacht wurde? Höchstwahrscheinlich nichts und das ist genau das, was ich hier meine. Da gibt es Leute, die halt nicht Schrauben können und sich dann darauf verlassen, dass alles ok ist, wenn sie das in welche Hände auch immer geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 38 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Ich bin da auch eher bei Freibier. Ähnliches hatte ich vor ca. 10 Jahren bei meinem 200er-Motor. Der schwarze Rolf oder KOK Simmering ist da auch nach 1000 Kilometern rausgeflutscht, gebrochen und hat so lustige Muster in der Drehschieberfläche hinterlassen. Das Motorgehäuse wurde jedoch nicht wie hier gesprengt. Das passiert auch gerne mal wenn man den Simmering vor dem Einbau, damit er besser in den Sitz geht, ordentlich einölt. Das gleiche war mir hier auch aufgefallen. Glatte Bruch- Linien am Simmerring, die ich so noch nicht hatte, wenn ich die ausbaue. Selbst nicht an origi. Motoren von 54' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Nun das der Wellendichtring ab ging, dachte ich mir auch schon. Aber würde er dann nicht einfach mitlaufen und die Karre ausgehen, weil kein Unterdruck mehr aufgebaut werden kann? Wenn er abgeht, läuft er dann nicht einfach frei mit auf der Kurbelwelle mit? Muss ich mir nochmals im Detail ansehen. Kolben hatte jedoch auch 2 Boostport Fenster, welche mir nicht verständlich ist warum. Es war ja der 3 Kanal Zylinder anstand 2. -> Eventuell falscher Kolben... Vorzündung lag angeblich bei 20grad und SI hat riesige Lufttaschen. Also im Mittleren sicher extrem mager unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) Erstaunlicherweise laufen die Motoren auch mit defekten oder wie hier die Tage schon einmal beschrieben sogar ganz ohne Siri. Zwar beschissen aber sie laufen. Meine Theorie ohne wissenschaftlichen Beweis die auch totaler Blödsinn sein kann: Siri löst sich warum auch immer aus seinem Sitz, dreht sich mit und schleift zunächst an der Kurbelwelle. Durch die ständig wechselnden Druckverhältnisse im Kurbelgehäuse flattert der Siri quasi wie eine Membran bis er irgendwann aufgibt und bricht. Die zerbrochen Stücke, meist nur eins von mehreren, wandert dann einmal durchs Gehäuse und kann dabei erheblichen Schaden anrichten. Zu Pinasco kann ich nichts sagen da ich nur bewährtes Material verbaue. Da gehören schwarze Simmeringe von Rolf oder KOK definitiv auch nicht mehr zu. Seit ich blaue Corteco oder die braunen Metall-Cortecos verbaue ist nie wieder einer gebrochen. Auch bei Fremdmotoren waren defekte Siris meist die Schwarzen. Bearbeitet 19. November 2020 von Jogi67 die Rechtschreibung... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 (bearbeitet) Super ibäh-Kleinanzeigen Schnapper! Ich Vollhonk habe mich von schönen Bildern blenden lassen und bei dem vermeintlichen Schnäppchen zugeschlagen. Laut Beschreibung dreht Motor nicht...nu ja...kann ja nicht so schlimm sein, ich brauche ja nur das Gehäuse mit intaktem Drehschieber. War 2 Tage Arbeit den Motor zu spalten weil der Kolben eine innige Verbindung mit dem Zylinder eingegangen ist. Ich habe ein U-Boot gekauft. Verkäufer ist aus Bamberg und hat noch mehrere Anzeigen mit Vespazeugs. Auf Nachfragen keinerlei Antwort. Ich hoffe ja mal nicht das der gute Mann auch hier vertreten ist... ...sieht zunächst gar nicht mal so schlecht aus ...nachdem der Vergaser ab war Geil! Hälften natürlich auch nicht Nummerngleich. Wenigstens kann ich die Vergaserwanne, den Luftfilter und das Getriebe gebrauchen. Dafür war es aber definitiv zu teuer. Bearbeitet 26. November 2020 von Jogi67 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 brauchst du noch ein gehäuse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 Ja Hans. VLX1M für P150X. Nach Möglichkeit ohne Ausbrüche, nummerngleich und guter Drehschieberfläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 vor 2 Minuten hat Trenck1 folgendes von sich gegeben: Gehört eher hier rein: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Ach komm.....der is so komisch schlecht, das er schon wieder geil is 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 aber sowas von ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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