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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

grosse unterschiede bei schaltkreuzen 

1) wieviel schläge sie einstecken können mit 1,8kg hammer

2) ob sie brechen und

3) wann

 

piaggio bei 15 schlägen max, nur verbiegen

andere bei 1,2,6,8, schlägen bereits brechen

spannend.thumb.jpg.8b2ef23ce0724d4b37a2aa93a4456661.jpg

 

die zwei unteren haben sich per tiefflug versteckt in der werkstatt :muah:

 

vom ansatz dass:
es nicht bricht, sondern sich nur verbiegt und einige schläge einstecken kann

fahrt man mit piaggio bestens, was jetzt aber kein allzugrosses geheimnis ist.

 

 

 

 

es ist scheinbar nicht so einfach 

nicht zu hart, nicht zu weich, nur verbiegen, nicht brechen

unter einen hut zu bringen :whistling:

erste kurzevideos auf fb page
youtube kommt ;-) da möcht ich noch ein paar mehr zerdepschen

 

 


hat wer schaltkreuze übrig fürs hammerspiel?
biergeld & porto geht auf mich :cheers:



 

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1-200km.junges schwarzes nachbau kreuz, verbiegt sich nicht einmal sondern bricht bereits beim zweiten Schlag 

 

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Marketing ansage ist: besser als original

Sagma: in diesem fall, wohl eher nicht. Wobei das sicher ein ausreisser ist, ein montagsmodell und: "hama noch nie gehabt!" 

 

hier ein paar 

https://youtu.be/w7C1CHGJk7k

 

Kommt dann mehr wenns nach und nach eintrudeln, ich hab ja nur pia oder lml aus den projekten

 

 

Wie gesagt, es braucht keinerlei kopfzerbrechen wg dem X:

 

Piaggio kreuzal ist die lösung.

auch für sehr starke motoren.

 

einfach farbig anmalen und was eingravieren wenn original zu langweilig ist ;-)

 

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vor 14 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Was soll der Test denn überhaupt Aussagen? Hat doch absolut nichts mit der realen Beanspruchung zu tun

Naja, so kann man auf günstige Art und Weise auf seinen youtube Kanal aufmerksam machen. Clickbaiting heißt das wohl auf neudeutsch, wenn jeder, der in der Hoffnung auf mehr Verständnis des komischen Gebrabbels, auf seinen Link klickt und er damit mehr Kohle macht.

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Angefragt wurde hier, ob ich mal eben die Blinker, sowie die Hupe wieder in Gang bekomme. Ach ja, bitte auch ein Öl  wechsel dazu. Ok, kein Problem und fand dann das vor. Mir fehlt da echt die Verständnis, sowas nicht zu bemerken, dass man mit einem Bein schon kurz vor den tot, bzw vor einem Krankenhaus Aufenthalt steht...

20201117_211113.jpg

Bearbeitet von wladimir
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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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