vnb1t Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 (bearbeitet) Ich wollte euch das Detail-Bild zu meiner Achsaufnahme nicht verheimlichen. Gefahr sollte keine mehr bestehen, LML wird ja zum Glück nicht mehr produziert.. Bearbeitet 28. September 2020 von vnb1t 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 boah, da verliert man echt jegliches Vertrauen. Zum Glück bist du der erste der sowas postet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Am 28.9.2020 um 12:18 hat MaRi folgendes von sich gegeben: Zum Glück bist du der erste der sowas postet. ...wenn Dir das weiter hilft, is ja gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Am 28.9.2020 um 10:41 hat vnb1t folgendes von sich gegeben: ... Gefahr sollte keine mehr bestehen, LML wird ja zum Glück nicht mehr produziert.. Ich überleg die ganze Zeit, ob da ausser plötzlichem Bremskraftverlust vorne noch was passieren könnte, a´la "blockierendes Rad", aber eigentlich doch nicht, oder ?! Die Karre rollt zumindest weiter oder lieg ich da falsch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Der Stossdämpfer hat dann keine Verbindung mehr zur Schwinge, sehr doof. Also in der ESC sind (fast) alle abgestiegen beim Anbremsen. Ich hatte Glück und mir ist die Grimcaaufnahme erst nach dem letzten Rennen im Jahr beim Anhalten in der Box gebrochen. Die Bremsaufnahme war da ca. 7 Jahre im ESC Einsatz. ...und die Löcher wurden für den RS24 bearbeitet damit die Schrauben durch Stossdämpfer und Aufnahme passen . Bearbeitet 30. September 2020 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 vor 20 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Der Stossdämpfer hat dann keine Verbindung mehr zur Schwinge, sehr doof. Also in der ESC sind (fast) alle abgestiegen beim Anbremsen. Ich hatte Glück und mir ist die Grimcaaufnahme erst nach dem letzten Rennen im Jahr beim Anhalten in der Box gebrochen. Die Bremsaufnahme war da ca. 7 Jahre im ESC Einsatz. ...und die Löcher wurden für den RS24 bearbeitet damit die Schrauben durch Stossdämpfer und Aufnahme passen . das bedeutet, dass nicht nur die LML Ankerplatten das Problem haben? Das ist ja dann echt mein Wurstcase Szenario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Ich erinnere mich vielleicht an 10 oder weniger Ankerplatten seit 2009, maximal ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 @keuk Making a cnc milled adaptor for the original piaggio (and likewise) calipers sounds like a job for you 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Thanks @Tim Ey, but what is the idea ? Make the same with CNC ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Am 30.9.2020 um 11:21 hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Ich erinnere mich vielleicht an 10 oder weniger Ankerplatten seit 2009, maximal ... Sind die immer an der selben Stelle gebrochen? Ich schätze jetzt mal, dass auf die untere Bohrung die höchste Belastung in Form von Biegung und Zug kommt bzw. die Bohrung die Schwachstelle darstellt. Gibt es Varianten, die besonders betroffen waren? Evtl. kündigt sich das durch Risse vorher an. Ich glaub, ich prüf mal meine Bremse, die ist schon paar Tage alt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Stichwort Lochleibung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Am 30.9.2020 um 13:34 hat keuk folgendes von sich gegeben: Thanks @Tim Ey, but what is the idea ? Make the same with CNC ? it may be the easiest solution if not colliding any patents Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 vor 19 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben: Sind die immer an der selben Stelle gebrochen? Ich schätze jetzt mal, dass auf die untere Bohrung die höchste Belastung in Form von Biegung und Zug kommt bzw. die Bohrung die Schwachstelle darstellt. Gibt es Varianten, die besonders betroffen waren? Evtl. kündigt sich das durch Risse vorher an. Ich glaub, ich prüf mal meine Bremse, die ist schon paar Tage alt... Stossdämpferaufnahme unten bzw. Ankerplatte. Mehr weis ich auch nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50er-jahre-scheunenfund-ersatzteile-bastler/1529371120-305-20567 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Nach 41 Jahren und über 100.000 Kilometern habe ich den Motor meiner mülltütenblauen Alltagshure wegen Setup-Änderung mal zerlegt. Der Motor lief bis jetzt völlig unauffällig. Beim Ausbauen der verdrehten Kurbelwelle habe ich eine Anlaufscheibe vom Pleuel vermisst...einen Teil habe ich gerade Gott sei Dank wiedergefunden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Was mich am meisten gewundert hat ist die Tatsache, dass der Hobel trotzdem beim 1. Kick angesprungen ist und ein super Standgas hatte. Spiel Drehschieber über 0,15mm!!! Höchstgeschwindigkeit bis zum Schluss mit etwas klein machen immer über 100km/h nach GPS. Auch keinerlei auffällige Geräusche oder so. Ich schreib mal PIAGGIO an ob das ein Garantiefall ist, darf doch nach 41 Jahren nicht passieren so was... 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 (bearbeitet) Laut @freakmoped kann so ein Motor mit 0,15mm Spalt gar nicht laufen.. wem soll man jetzt glauben schenken? Bearbeitet 9. Oktober 2020 von vnb1t 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 @Jogi67 war da der Dr177 drauf? Wie sieht der Kolben und Zylinder aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Ja, war der DR177. Wäre die Anlaufscheibe der Kurbelwelle nicht durch den Motor gewandert hätte man den Zylinder sicher weiterfahren können. Bilder vom DR177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Heute Nachmittag war die Zahnfee da. Die Verfärbung war von Anfang an da, wohl ein härtungs Fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Die Verfärbung war von Anfang an da, wohl ein härtungs Fehler. Oder vom Laser (Unglücks)Klee auf der anderen Seite? Bearbeitet 19. Oktober 2020 von anfahrer Typo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Crimaz-Getriebeteile hatten im SF-Bereich auch schon Probleme gemacht, glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 8 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben: Oder vom Laser (Unglücks)Klee auf der anderen Seite? Kann auch sein. Die anderen Zahnräder haben das nicht. Ist jetzt auch Egal, ich bau jetzt ein neues ein und schau mal was passiert.... vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Crimaz-Getriebeteile hatten im SF-Bereich auch schon Probleme gemacht, glaube ich. Ich werde, wenn notwendig, berichten wie lange das neue gehalten hat. Ein defektes lass ich mal unter "Pech gehabt" laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 @marco/hamburg Welcher Gang war das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 vor 32 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben: @marco/hamburg Welcher Gang war das? ich würde 3. vermuten bei dem versetzten eingriff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Ne, war der 4. Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 vor 5 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben: ich würde 3. vermuten bei dem versetzten eingriff Lustitsch, dachte auch der 3te wärs gewesen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 vor 4 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Ne, war der 4. Gang. wenn man des zahnrad bzw die Flanken anschaut, hat er auf 2mm am Rand kein Tragbild, der 4.hat in der Regel einen guten Spurlauf, das würde ich schon nochmal genauer betrachten auch was das getriebespiel betrifft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Danke, werde ich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 des isch luschtig pix aus tschörmany schon auch mal passiert in der eile, ganz oben eine platte, aber weder lustig herumgeebogen noch kundenroller dh sowas tatsälich aus der hand geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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