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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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vor 7 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

DU kannst das auch fahren:thumbsup:

 

Frei nach dem Motto: "Einen schönen Mann kann nichts entstellen."?

 

Aber im Ernst: unter den fürchterlichen, extrem hässlichen China-Rollern ist diese Variante die schönste.

Bearbeitet von PX-FL-HH
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ein verdientes platzal

Die Verpackung der sip bfa kuwe

Fuer schlanke 830.-

 

um den preis geht sich eine gute und sichere verpackung nicht aus scheinbar. Auch wenn leut gern 5 bucks  drauflegen wuerden... 

 

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mit demselben durchgebrochenen boden den wir seit jahrzehnten von kuwe verpackungen kennen. Dass die welle massivst ist, und es ihr wahrscheinlich nix ausmacht ist nicht der Punkt. 

 

Es waer wg dem stil, der Optik und einfach das geld der kunden wertschaetzen... 

 

mazzu ok, kennen wir, kosten ja nix

 

aber im highend segment

Ist das, nennen wirs mal

"mit potential" 

 

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Motorblöcke werden ja auch irgendwie in kartons geschmissen, auch der günstige bfa block

 

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#allesrichtiggemacht

#iso9001 ole:thumbsup:

Bearbeitet von freakmoped
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vor 21 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

ein verdientes platzal

Die Verpackung der sip bfa kuwe

Fuer schlanke 830.-

 

um den preis geht sich eine gute und sichere verpackung nicht aus scheinbar. Auch wenn leut gern 5 bucks  drauflegen wuerden... 

 

119213105_3191298610978259_2924079910395123530_o.thumb.jpg.a41282ca089c16e06542719ee2828b98.jpg

 

mit demselben durchgebrochenen boden den wir seit jahrzehnten von kuwe verpackungen kennen. Dass die welle massivst ist, und es ihr wahrscheinlich nix ausmacht ist nicht der Punkt. 

 

Es waer wg dem stil, der Optik und einfach das geld der kunden wertschaetzen... 

 

mazzu ok, kennen wir, kosten ja nix

 

aber im highend segment

Ist das, nennen wirs mal

"mit potential" 

 

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Motorblöcke werden ja auch irgendwie in kartons geschmissen, auch der günstige bfa block

 

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#allesrichtiggemacht

#iso9001 ole:thumbsup:


Was war das denn jetzt?

 

Einen objektiven Mangel aufgezeigt, sachlich argumentiert und leserlich geschrieben.

 

Am End hat er sogar noch eigene Bilder eingefügt.

 

:aaalder:

 

d.

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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