Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Urheberrechtsverletzungen kann man anzeigen. 

Bei veröffentlichten Fotos kann man tatsächlich auch Nutzungsentgelte anbringen, besonders einfach übrigens wenn der "Raubkopierer" sie gewerblich / mit Gewinnerzielungsabsicht nutzt. 

 

Das meine ich jetzt nicht als konkrete Empfehlung für diesen Fall, eher als allgemeinen Hinweis, weil Fotos im internet oft "niemandem gehören" - und das stimmt eben einfach nicht. Tun sie immer. Und nur der "Erschaffer" darf bestimmen, was und zu welchem Preis damit geschieht. 

 

Viele Nutzer meinen sowas nicht böse, es fehlt dafür nur einfach das Bewusstsein dafür. 

 

Wärst Du Fotograf, würdest Du ihm jetzt einfach eine Rechnung für die Nutzung Deiner Fotos schicken. 

Wäre der Freakmoped anständig, würde er vorher fragen. 

 

Meistens kann man ja einfach mal miteinander sprechen. Wie im richtigen Leben. ;) Denn ohne Fotos wären solche Foren ja eher traurig. 

Bearbeitet von Michi_HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michi_HH Mir geht es in keinster Weise darum, das sich jemand die Bilder nimmt und darüber etwas postet. Im Gegenteil...teilen heißt lernen. Es stört mich aber massiv, wenn der Zusammenhang schlicht falsch dargestellt wird und das mit voller Absicht. Wenn ich soetwas haben möchte, dann kaufe ich mir eine BILD oder hole mir die Zeugen Jehovas ins Haus. Freakmoped betreibt das inzwischen exessiv und zwar nicht nur hier, sondern auch bei FB als ,, Lukas Tobias Gruber". Er kopiert (klaut) hier ein Bild und da, textet sich seine Fantasie dazu und jubelt es dem Volk als seine Errungenschaft unter. Dazu nutzt er die Fotos so, wie es im am besten passt. Unabhängig davon, ob sie Überhaupt zu dem Thema gemacht wurden.

Bearbeitet von arno
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und wieder so ein "zu mager eingestellter" motor nach 1800km

perfektes timing bevor alles zerbröselt und den ganzen motor ruiniert

 

dass dieses ding - kolben kann man das nicht nennen -  überhaupt so lange gehalten hat ist bewundernswert :thumbsup:

 

 

497883626_latestpinasco213piston4.thumb.jpg.b3c7f2cdcfa3f5477172427a4243f4c0.jpg

 

 

79557414_latestpinasco213piston1.thumb.jpg.051acc52b7db61ce98b3f2a407a2577b.jpg

 

2048334266_latestpinasco213piston2.thumb.jpg.c78ee3a02a2900ff74b2ffaf9ffcc9df.jpg

 

1401705092_latestpinasco213piston3.thumb.jpg.727282f4ee97a2d69e3c001975cf72be.jpg

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2020 um 12:32 hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Ach weißte... das ist bei nem original italienischen Roller aus Padang bei Genua hochgradig erhaltenswert. Eine Runde versaute Bondo-Games und dann hat man als Besitzer das uneingeschränkte Recht, alle, die sich dazu zu Wort melden, als absolute Idioten und Nixwisser zu titulieren.

 

Auch wenn es das halbe Forum ist :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf dem Weg zu einer Ausfahrt wurde es plötzlich etwas lauter...

DSC_0102.thumb.JPG.cbf881ab5457b1eaa573a8fa67d3df29.JPGDSC_0103.thumb.JPG.7d14edc77ce117b3344c22a0a883e374.JPG

Der Riss am Auslass muss schon länger da gewesen sein, der andere ist frisch.

Ein PD Nitro 160, an dem schon mehrfach angepasst wurde. Seit dem Wechsel auf den Quattrini M160B war die Montage wieder nicht völlig spannungsfrei möglich wegen des rausstehenden Flansches. Also wieder anpassen...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer kleinen gemütlichen Ausfahrt zu dritt hat sich bei nem Kumpel plötzlich ein Leistungsloch aufgetan. Originaler PX200 Motor. Da es massiv unterm Polrad herausgeraucht hat nehme ich mal an dass sich hier die Zündung verabschiedet und Blödsinn gemacht hat. 

4127E894-A85E-40A3-A4D2-CFF0EC366FF8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2020 um 14:50 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Und wie genau passiert?

Wärend der Fahrt ?

Das denkt er sich noch zu dem wahrscheinlich geklauten Bild aus... Vermutlich eine fehlerhafte DIN ISO Zertifizierung! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Evtl ist der Verursacher aber auch einfach einen Bordstein hoch geballert. 

Hat wohl ne SIP Box mit viel zu geringer Bodenfreiheit benutzt und wollte dieses freakige Manko mittels Speeeed ausgleichen, der arme Unwissende... Verständlich, war es doch am Ende einer 80.000 km Weltreise, die einzig gelingen konnte, weil ein weltbekannter Facebookschrauber den Motor online gewartet hat! 

 

Ach, druff jeschissen :repuke:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Bei einer kleinen gemütlichen Ausfahrt zu dritt hat sich bei nem Kumpel plötzlich ein Leistungsloch aufgetan. Originaler PX200 Motor. Da es massiv unterm Polrad herausgeraucht hat nehme ich mal an dass sich hier die Zündung verabschiedet und Blödsinn gemacht hat. 

4127E894-A85E-40A3-A4D2-CFF0EC366FF8.jpeg

 

 

würde fast wetten, dass sich da der lima-siri verabschiedet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

 

 

würde fast wetten, dass sich da der lima-siri verabschiedet hat.

Naja, es hat massiv unterm Polrad geraucht und stark nach verschmorter Elektronik gerochen. Mangels Polradabzieher konnten wir im Feld nix feststellen. Haben dann das Gerät beim Mechaniker seines Vertrauens abgeliefert. Bin schon gespannt was der rausfindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute am ersten Tag unserer Deutschland-Österreich-Lichtenstein-Schweiz Tour.

Beim Bremsen an einer Ampel in Feldkirch dann der brutale Schaden. Mir geht es gut, dank @pv211 läuft auch wieder alles und wir sind gut in Andermatt angekommen.

Die Bremse läuft seit 3tkm und hat ca 20 Pässe hinter sich. 
 

(LML Scheibenbremse)

6ACBE6AD-6812-4769-9AFE-4F16817A9625.jpeg

2F0ED275-E11B-4449-8BC6-82D42F6C2229.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 5
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freakmoped: was ist den nu mit der Felge? Wie ist das passiert? Beim fahren? Bei der Reifenmontage?? Einfach so???

 

Ich mein daß sowas nicht ideal ist brauchste nicht dazu schreiben. Aber wenn Du keine Hintergrundinfos zum Hergang hast, dann kannste die Bildchen auch weglassen, dann sagen die nämlich nix aus!

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Heute am ersten Tag unserer Deutschland-Österreich-Lichtenstein-Schweiz Tour.

Beim Bremsen an einer Ampel in Feldkirch dann der brutale Schaden. Mir geht es gut, dank @pv211 läuft auch wieder alles und wir sind gut in Andermatt angekommen.

Die Bremse läuft seit 3tkm und hat ca 20 Pässe hinter sich. 
 

(LML Scheibenbremse)

 

 

 

ach du Scheiße....Hauptsache aber dir geht's gut......hätte auch ganz anders laufen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information