Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Tja.. Bauen und dazu stehen.

Und in Kauf nehmen, das man mit seinen Gestaltungsentscheidungen auf Ablehnung stößt.

 

BtTW: Bei Kacksesseln mit Führergruß im Airbrush erwarte ich persönlich von einer aufgeklärten Gesellschaft eine Ablehnungsquote von 100%.

 

Meine Meinung, eh klar...

Wer hilft mir auf die Sprünge?

Ich erkenne auf dem Gespann nur irgendwelche USA brands. :???:

 

 

 

 

Edit: eben erst diw Lammy entdeckt, die du meinen könntest. Also die mit dem Hakenkreuz aufm Sitz.

 

Das zweite "l" bei "heil" hab ich aber nicht gefunden.

Als Kunst oder Provokation gibt's schöneres.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch mal das Bild angeschaut. Offenbar wurde der Eimer überarbeitet. Die ältere Version hatte besagten Schreibfehler. Aber auch die Tatsache, dass der Fahrer mit seinem Arsch auf dem Hakenkreuz, dem zentralsten Symbol des Nationalsozialismus rumrutscht, zeugt jetzt nicht gerade davon, dass man diese Ideologie respektiert. :-D

 

Hierzulande geht's halt in die falsche Richtung, eh klar. Aber für uns Kartoffelfresser wurde die Moppe ja auch nicht gebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat isn Roller!!1 ein Mopete geworderner Bote des Friedens. sinnbild des einvernehmlichen GV!!! Sexy, auch wenn es ein Kettenfahrzeug ist! Ach was reg ich mich auf... sind eh bald ex Europäer und 52. State (wenn Grönland in den nächsten Wochen annektiert wird:wacko:). Sad.

 

edit: ich glaube ich muss mich aus der Diskussion rausnehmen.. bin nicht neutral. Und das mitten in der Woche :cheers:

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das ein bisschen zu stumpf hier mit der Seig Heill Lambretta: ein bisschen mehr Feingefühl darf man den Inselaffen schon zutrauen 

 

Hier wurde der Gerät schon vor 12 Jahren schon besprochen inklusive einem Scootering Bericht

Der Text ist schwer zu lesen in dem Bericht: wäre gut den Artikel hat noch jemand parat

 

Mir widerstrebt es hier irgendwas vorzukauen: aber warum könnte das Gefährt 1995 auf Mersey Island 

Best Custom 

Best Lambretta

und auch noch

Best of Show

gewonnen haben?

 

Quelle

http://www.colchesterdvlc.co.uk/writeups/1995.html

 

Da steckt deutlich mehr dahinter wie braune Sympathie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Iggy hat das vor ein paar Wochen auf Scooterlab gut zusammengefasst:

 

As it happens, Dave had been working on Seig Heil (now spelt correctly unlike the original Seig Heill) for the past year and he brought the complete scooter with lots and lots of new parts and one-off bits made by Dave. The paintwork is original from 1988, just one panel was touched up and relacquered by Si Clarke. The beautiful silver on black engraving is by Adi Clark and needs seeing to appreciate it properly. 

 

This scooter has always provoked discussion, anger, bitterness and venom. It’s also a fantastic work of art. The subject matter was never going to be to everybody’s taste and was done in the late 1980s when political allegiances were torn, the right-wing on scooter rallies was at a peak and people were blinkered towards the past. A nazi themed custom scooter is always going to set tongues wagging. To me though this scooter is as much about freedom and freedom of speech and expression as it is about glorifying war and the atrocities committed by humans. It’s a subject matter that shouldn’t be shied away from and has the right to be aired. Mankind can never learn from the past if it gets buried. Seig Heil is still doing its job 31 years later, provoking discussion, debate, anger and hate.

 

Der letzte Satz ist super!!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe heute meinen neuen T5 Malossi aufgemacht, da ich eigentlich nur die Übersetzung ändern wollte und da hab ich dann den Kolben gesehen!? Er hat erst 200km gelaufen und sieht jetzt leider so aus? Hat jemand ne Ahnung was da passiert ist? Luftzieher? Ist der Kolben fertig oder kann man den noch weiterfahren? Die Zylinderhaube war auch geschmolzen? Bin anfangs etwas zu mager gefahren und hab den Motor dann aber korrekt abgedüst! Für Tips bin ich dankbar! 

346C2051-9358-4B96-B24C-CAF5BC5F9BB0.jpeg

E995E89F-4C40-47A7-9DE8-5043835D73E0.jpeg

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit...wer sowas nicht hört sollte die Finger von einem Motor lassen..

 

Die typischen verdächtigen.. ZZP, zu Mager bedüst, Kerze zu heiß..

 

Loch in der Zylinderhaube hatte ich auch schon..nach knapp 10km Dauervollgas bei einem 112er Malle...der war aber richtig eingestellt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren hatte ich auch kurz hintereinander 2 172er Malossis mit durch Falschluft bedingt weggebrannten Kolben. Hat etwas gedauert, bis ich Pitting an der limaseitigen Simmerringlauffläche der Kurbelwelle als Ursache ausgemacht hatte. Dadurch wurde jeweils der Simmerring in Mitleidenschaft und Falschluft gezogen. Mit neuer Kurbelwelle war das Problem dann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufschweißen, echt jetzt? :lookaround: Kerzenbild war ok, haben mit Lambda abgestimmt, aber kann natürlich vorher schon passiert sein. Zylinderkopftemperatur lag bei max 195 Grad, hatte sonst so um die 175 Grad bei meinem anderen Roller... 

image.jpg

Bearbeitet von HanT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Komisch, ich fahre auch den mrp Kopf, QS sogar 1,1mm, und ansonsten ja auch fast das gleiche Setup wie du... 56 Hub, Malle, Elron...

ZZP war statisch oder mit Verstellung?

Hab ne Kytronic verbaut, war alles sauber abgeblitzt, aber die fliegt trotzdem wieder raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Tage eine der letzten PX 150 rein bekommen zum "Guck doch mal durch..."

 

Ich hab geguckt, und gestaunt ! War auch schon versucht mir eine der Letzten gebraucht zu Kaufen, ist ja irgendwie romantisch. :-D Nachdem ich diese gesehen habe, müsste der Preis schon sehr niedrig sein.

 

Durch den Pseudo Kat Scheiß laufen die Karren ja schon bekloppt asthmatisch, als ich dann den Zylinder gezogen habe, war ich baff.

 

px150.thumb.jpg.b937f046fc2466f4470f104d3decfe97.jpg

 

4750 km und sieht aus wie nach einer Weltumrundung ohne Inspektion !

 

Wer so ein Dingen hat, sollte dringend den Kat Scheiß raus werfen.

Und wer sowas kauft, sollte den bevor stehenden Motorschaden mit einkalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt praktisch so ne Zündzeitpunktverstellung am Lenker, da kann man gezielt auf der Autobahn zurücknehmen. ;-) Oder ist das doch eher zum Gemisch nachjustieren am Alpenpass?

 

Egal, Riffelblech und Kotflügelverzierung stehen so ner Cosa auf jeden Fall:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-cosa-200-guter-zustand-kult-motor-roller/1192338316-305-1271

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Bestimmt praktisch so ne Zündzeitpunktverstellung am Lenker, da kann man gezielt auf der Autobahn zurücknehmen. ;-) Oder ist das doch eher zum Gemisch nachjustieren am Alpenpass?

 

Egal, Riffelblech und Kotflügelverzierung stehen so ner Cosa auf jeden Fall:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-cosa-200-guter-zustand-kult-motor-roller/1192338316-305-1271

Bestimmt den Choke auf XL2 umgaybaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information