Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

 

Falsches Topic, bitte hierher verschieben:

 

:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jounge, watn Raumschiff. :wow:

Hab ich noch nie gesehen, so n Stul...bin etwas sprachlos.

 

Das ist fast wie ein gutes Chili...du weißt, es wird drei Mal wehtun (Verzehr, kurz darauf Sodbrennen, Entsorgung), aber du tust es trotzdem...weil du ein Mann bist. :cool:

 

Der Ofen ist so unique, dass es kracht. Damit bist du wirklich einsam.

:-D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Sam666 folgendes von sich gegeben:

Fundstück aus dem Internet:

 

image.thumb.jpeg.564bb87757bb2b5e5aaf0de7d6cf8d77.jpeg

 

image.thumb.jpeg.82e526f046f175b1682960ea974c91ef.jpeg

 

Mir wird ganz übel...oder doch eher geil?!

:lookaround:

Die hab ich schon mehrfach beim Berliner Anrollern bewundern dürfen.......

 

Leider...geil !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manches muss keinen Sinn ergeben sondern die Antwort nach dem warum lautet simpel: weil man es kann!

 

Insofern ist doch das Teil ganz ok

 

Einige Sachen sind nur nicht so richtig schlüssig. Allen voran das offene Beinschild im Trittbereich und dann noch ohne Kotflügel: Dir als Fahrer segelt der Dreck und Spritzwasser vom Vorderreifen so direkt in die eigene Fresse! Das wäre im Kampf wohl tunlichst zu vermeiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.. Bauen und dazu stehen.

Und in Kauf nehmen, das man mit seinen Gestaltungsentscheidungen auf Ablehnung stößt.

 

BtTW: Bei Kacksesseln mit Führergruß im Airbrush erwarte ich persönlich von einer aufgeklärten Gesellschaft eine Ablehnungsquote von 100%.

 

Meine Meinung, eh klar...

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

BtTW: Bei Kacksesseln mit Führergruß im Airbrush erwarte ich persönlich von einer aufgeklärten Gesellschaft eine Ablehnungsquote von 100%.

 

Meine Meinung, eh klar...

 

Klar klar.

 

Du solltest aber in Betracht ziehen, dass dieser Eimer evtl. von einem Briten gebaut worden sein könnte, der wohlmöglich familär selbst betroffen ist. Vielleicht ist sein Opa im Kampf gegen die Nazis heldenhaft gefallen, nachdem er einige von ihnen ins Jenseits befördert hat und das ganze Design beruht auf Verarbeitung inform von Ironie.

 

Mal ehrlich....ohne den Eimer oder dessen Besitzer jetzt näher zu kennen, glaube ich kaum, dass an dem Stul irgendwas wirklich braunes dran ist.

Aber die allgemeine Hysterie scheint in der Lage zu sein, das in den Köpfen der Leute unkenntlich zu machen. Sich über das kleine Männlein, wie ich es gern nenne, lustig zu machen, oder es gar zu parodieren, versteht auch nicht jeder und schon wird man selbst als Sympathisant dieser Ideologie hingestellt. 

Bevor man sich als Verurteilender also im Netz der Abstrusität verfängt, sollte man vielleicht erstmal versuchen, ein zwei wirklich klare Gedanken zu fassen...denn sonst ist man echt gefährlich nah an dem dran, was damals geschah...nur eben in anders.

 

Seine Verachtung über dieses Kapitel der Geschichte zum Ausdruck zu bringen, indem man leichtfertig andere beschuldigt, dieses gutzuheißen, ist irgendwie nicht so der ganz große Griff.

 

 

Auch nur meine Meinung, klar.

 

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Wort vergessen
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Oder er hatte eine Hämorrhoidenoperation.

 

Oder sein evtl. sonst nur Drehstuhl belasteter Popo hat sich mit der harten Realität des stählernen Sitzes nicht ganz anfreunden können. :sigh:

Vielleicht ist der vermeintliche Schlauch aber auch n Schwimmflügel für nen 60er Oberarm. :-D

 

Pah!

Wer einmal 8 Stunden am Stück auf ner originalen Et3 Bank gereist ist, lacht über sowas. Meine Bömmelkes und mein Arsch brennen heute noch lichterloh, wenn ich nur daran denke. Dagegen ist dieser formschöne Kuschelsitz doch zart wie ein morgentaugetränkter Wattebausch mit Einhornglitzer drauf.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Auch nur meine Meinung, klar.

Du hast natürlich Recht, wenn das Teil von einem Deutschen (oder Österreicher) gebaut worden wäre, hätte das nochmal mehr Brisanz.

 

Man müsste den Erbauer fragen, was ihn umgetrieben hat.

 

Edit: und dann erst ablehnen..

ist mein eigentlicher Einwurf zum Thema. Kann er so bauen, muss halt damit rechnen, dass ein paar in Friedenszeiten aufgewachsene Krauts drauf anspringen.

Bearbeitet von Polinski
Ja, aber...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wenn der Erbauer der "Sieg Heill"-Lambretta wirklich Nazi-Sympathisant wäre, hätte er zumindest auf das zweite "L" im "Heill" verzichtet ;-)

 

Ich vermute, die Karre ist als Provokation gedacht, um (britische) Patrioten, Nationalisten und Militär-Fans so'n bisschen zu ärgern. 

 

Oder einfach nur, um zu verstören. Und letzteres gelingt ja auch ziemlich gut. Jedes Mal, wenn Fotos von dem Kübel auftauchen, ist das Geschrei groß.

 

Einen Roller 'Enola Gay' zu nennen, finde ich da irgendwie geschmackloser. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Einen Roller 'Enola Gay' zu nennen, finde ich da irgendwie geschmackloser. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

 

 

Dafür muss man dann aber schon etwas detaillierter Bescheid wissen – Hitler kennt dagegen ja echt jeder. 

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information