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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Beileid!

 

Welle saß zu weit Richtung Kupplung: Da hat sich dann die Pleuelstange oben gedacht sie macht das alles nicht mehr mit?

 

Moin, 

Ich hab da grad einen Knoten im Kopf. Wie weit könnte eine Kurbelwelle zu weit Richtung Kupplung sitzen? Das wird doch wohl - selbst wenn sich alle möglichen Toleranzen in der schlechtesten Variante addieren - kaum ein Millimeter sein, wenn ich das richtig einschätze. Der Kolben hat aber auf dem Kolbenbolzen ein Vielfaches an axialer Luft.Wie kann dann eine zu weit Richtung Kupplung sitzende Kurbelwelle für so einen Schaden verantwortlich sein? 

 

 

Gruß, Ralf 

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vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Beileid!

 

Welle saß zu weit Richtung Kupplung: Da hat sich dann die Pleuelstange oben gedacht sie macht das alles nicht mehr mit?

 

vor 50 Minuten schrieb freibier:

 

Moin, 

Ich hab da grad einen Knoten im Kopf. Wie weit könnte eine Kurbelwelle zu weit Richtung Kupplung sitzen? Das wird doch wohl - selbst wenn sich alle möglichen Toleranzen in der schlechtesten Variante addieren - kaum ein Millimeter sein, wenn ich das richtig einschätze. Der Kolben hat aber auf dem Kolbenbolzen ein Vielfaches an axialer Luft.Wie kann dann eine zu weit Richtung Kupplung sitzende Kurbelwelle für so einen Schaden verantwortlich sein? 

 

 

Gruß, Ralf 

 

Erdstrahlen.

 

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Jetzt mal im Ernst: Ich möchte einfach nur wissen, wie man anhand des von Tyler geposteten Fotos erkennen kann, dass es sich um einen Ölsauger handelt. Eine ganz normale Frage :-) ....seid's doch ned so bissig ;-)

 

EDIT: oder habe ich die Ironie (FMP) nicht klingeln hören? ...mir dämmt gerade was ;-)

Bearbeitet von Jimmy_Bod
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Welle ist von * und * ....

 

Ich glaube der gefensterte Kolben hat sich verabschiedet und den Rest mit ins Verderben gezogen.... wie immer ist bei so einem Crash die Ursache wohl schlecht zu bestimmen. Jedenfalls alles kapott.

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vor 14 Stunden schrieb kobaltblau:

Welle ist von * und * ....

 

Ich glaube der gefensterte Kolben hat sich verabschiedet und den Rest mit ins Verderben gezogen.... wie immer ist bei so einem Crash die Ursache wohl schlecht zu bestimmen. Jedenfalls alles kapott.

also, wenn der Kolben quasi so W5-mäßig gefenstert wurde, dann würde ich auch vermuten, dass es den zuerst gekillt hat und der Rest dann Folgeschäden sind. Hab hier noch nie von ernsten Problemen mit *&* Glocken gehört, aber gut, einmal ist immer das erste mal. Ist der Block wenigstens heil geblieben? :???: 

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vor 12 Minuten schrieb Champ:

Ne Rundlichtfuffi mit deutschen Papieren und fahrbereit für den Preis, das ist doch wohl ein Top-Angebot, da kann man über so ein paar kleine "Schönheitsfehler" wohl hinwegsehen...

 

 

wollte schon zuschlagen, aber die farbe, neeeee, nogo 

Bearbeitet von vespetta
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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
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    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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