Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Tyler Durden:

Hab hier gestern sich was gefunden 

 

8EC58D3F-736D-4707-B48B-22488A82716D.thumb.jpeg.cb2be3586c95ca1f4469ada7bae5daaf.jpeg

 

Also hier bedeutet: hier im GSF... ;-)

würde das nicht kühlen könnte man sich des nachts am glühen erfreuen.

vor 5 Stunden schrieb alfonso:

Hätte man schöner bohren können, aber sonst ist das doch top!

 

Hier ist auch noch was Grandioses:

Image2.thumb.jpeg.fb8743b6bc011f94be70fa73d463c543.jpeg

 

 

lüra geschraubt und nicht gesteckt. auch nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Spiderdust:

Warum fehlt da die Staublippe vom Lüfterkanal?

 

Weil irgendwann irgendjemand wohl mal gesagt haben soll, dass er jemanden kennt, der behauptet hat, dass das so sein muss, wenn man eine PK Zündung verbaut.

Kann aber auch sein, dass es um einen 50ccm D.R. ging und irgendjemand einen Onkel hat, dessen Bruder jemanden kennt, der auch mal so eine Lambretta hatte und sich deshalb voll gut mit sowas auskennt.

Deshalb wurde auch vorsorglich gleich die Finne an der Fußdichtung mit entfernt und ein Spacer unter die Lüfterradabdeckung gebaut.

 

Aber nichts genaues weiß man nicht... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb discotizer303:

vielleicht Schlagschrauber? Ich sag ja immer das ist ein Teufelszeug.:devil:

 

vor 12 Stunden schrieb alfonso:

Festgerostet wohl.

Das Resultat sieht nach „Sieg durch technisches K.O.“ aus.

 

:wallbash:

Klar.

Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass das im Betrieb passiert ist.

 

:withstupid:Hatte das wohl überlesen:

vor 16 Stunden schrieb Kon Kalle:

Die letzte Schraube ist leider NICHT abgerissen, dafür hat sie sich lustig im Kreis gedreht

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vespa-rs:

al.jpg.c69772219d9f892a8e6301c6975f7b94.jpg

lüra wird aufgeschraubt (schnellverschluss). fällt eher in den bereich neuankündigungen :satisfied:

 

Nein, am Konus und am Gewinde ist alles in bester Ordnung.

Kurbelwelle kam nach meinem Kenntnisstand neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Scumandy: Er war selbst noch im Winterschlaf, unzweifelhaft komplett seine eigene Schuld... aber prinzipiell hast Du natürlich recht, die Vierrädler müssen sich jedes Jahr wieder auf's neue dran gewöhnen, dass es uns auch noch gibt...

 

@PK-HD: Ich sag mal so: Die Papiere der SX200 haben überlebt, sonst war wirklich nicht mehr viel zu gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Wenn ich das CNC mit loctite stark verschraube? Trotzdem noch lösen möglich?

Zwar kein HP4, hab aber bei der PX aber das Lüra abgedreht und einen Alukranz von der Bajaj mit Loctide  mittelfest montiert...hält seit 6 Jahren und alle schrauben noch dran :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information