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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Pinasco Nebenwelle bei 39 NM und ca 8h Rennbetrieb. Hat ca 300 Meter nen kaputten vierten gang ohne Last erlebt. Trotzdem nicht mehr ganz so frisch das ding.

 

Die Rissbildung in der Zahnbasis hat sichtbar begonnen.

 

 

 

IMG_4693.JPG

IMG_4697.JPG

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  • 2 Wochen später...

"Restauriert" im Rally Style und dieser individuelle Style ist einfach keine Restaurieung, sondern ein Neuafbau ,der mit dem Orginal für mich deutlich zu wenig zu tun hat. Das ähnelt einer beigen PK mit brauner Sitzbank :repuke:

Bearbeitet von oehli
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  • 1 Monat später...
vor 31 Minuten schrieb Stoxnet:

Ich hab das jetzt x mal angeguckt is das tatsächlich der teil wo normal der Kickeranschlag drin sitzt? Wenn ja mächtiger Tritt alter!!!!

Glaub ich ned weil man die kickstarter feder ja sieht. Das ist genau hinten am ende des motors.

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vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

Hab hier gestern sich was gefunden 

 

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Also hier bedeutet: hier im GSF... ;-)

Hätte man schöner bohren können, aber sonst ist das doch top!

 

Hier ist auch noch was Grandioses:

Image2.thumb.jpeg.fb8743b6bc011f94be70fa73d463c543.jpeg

 

 

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    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
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    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
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