Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Am 30.10.2017 um 14:26 schrieb vespa-rs:

habe es hier im forum letztens mit servizio gesehen, verrate aber nicht wo und kann mich auch nicht erinnern!

Schlimm sind auch die vielen Reprofickdinger in Emaileversion, die scheinbar vielfach im Raum Frankfurt/Aschaffenburg hergestellt werden.

Grottenhässlich, durch die Bank falsch angelegt und der Verkäufer gibt sich schlicht als Vollidiot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2017 um 22:38 schrieb gatti500:

 

Alter Schwan! Da sind aber spektakuläre Konstruktionen dabei ... Allrad Zweiachs-Antrieb und so ...

 

allrad.thumb.JPG.78324754ab8f362b5d0edba567999dc5.JPG

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Wie wird das dann synchronisiert?:dontgetit:

Und mit dem Vorderreifen kommt der aber nicht mehr durch den TÜV.

per auto-schlupf-drive-device (auch pneumatic genannt), darum auch regelmäßige inspektion des vorderen pneus notwendig, da dieser aufgrund der geringeren differential-last-verteilung leichter durchdreht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb t4.:

 

Alter Schwan! Da sind aber spektakuläre Konstruktionen dabei ... Allrad Zweiachs-Antrieb und so ...

 

allrad.thumb.JPG.78324754ab8f362b5d0edba567999dc5.JPG

das hätten sie mal auf dem mond gut gebrauchen können. sauerstoff hat ja im fass platz. übel, dass ein rad fehlt, so wird es vielleicht etwas zu leicht für eine 0,17g mission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb M210:

Schlimm sind auch die vielen Reprofickdinger in Emaileversion, die scheinbar vielfach im Raum Frankfurt/Aschaffenburg hergestellt werden.

Grottenhässlich, durch die Bank falsch angelegt und der Verkäufer gibt sich schlicht als Vollidiot.

 

Woran erkennt man denn ein Original? Ich hab seit ein paar Jahren so ein Teil rumliegen, bis grade war mir allerdings nicht bewusst, dass das etwas besonderes sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 21 Minuten schrieb t4.:

:blink:

20171226_151458.thumb.jpg.39b197c2e19b6d26ac35ff8339e12c10.jpg

 

 

Lebensweise

Die Raupen führen meist ein verstecktes Leben und sind auch gut an ihre Umgebung angepasst. Sie haben meist eine grüne oder braune Färbung. Raupen, die in Rücklichtern leben, haben meist eine buchstabenartige Zeichnung, die für die Augen eines Durchschnittsrollerfahrers oft kaum zu erkennen ist. Fressfeinde werden nachts durch auffällige Färbung gewarnt. Dann verstecken sich diese Raupen nicht und zeigen sich ungestört in ihren Wirtsgehäusen. Es gibt aber Familien wie z. B. die 6V-Soffitten (Soffitriidae), bei denen die Raupen sehr außergewöhnlich aussehen und knospenartige Verdickungen aufweisen. Diese Abwehrstrategie ist sehr effektiv und ist noch nicht gänzlich erforscht.

Bei manchen dieser Arten kann man ein Gesellschaftsverhalten beobachten und Werkstattpersonal ist durch diese Form der Tarnung nicht in der Lage, einen kausalen Zusammenhang mit der Spulenleistung zu erkennen.

  • Like 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎11‎.‎2017 um 10:44 schrieb M210:

Schlimm sind auch die vielen Reprofickdinger in Emaileversion, die scheinbar vielfach im Raum Frankfurt/Aschaffenburg hergestellt werden.

Grottenhässlich, durch die Bank falsch angelegt und der Verkäufer gibt sich schlicht als Vollidiot.

da kann ich mir denken, wer das ist.... sitzt direkt am Ostpark....

verkauft auch mit Vorliebe hübsch lackierte und stümperhaft zusammengepfuschte smallframes

 

Rita

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lager.thumb.jpg.5406a1d8ddc804f7d7b47d6dcdb407ec.jpg

Nagelneues SKF Lager in SF Motor mit Einheitsklassen-Setup. Auf der Testfahrt verreckt, dachte erst an einen Klemmer.

Lief scheinbar trocken, obwohl 250ml Getriebeöl drin waren. Alle Zuflussleitungen im Gehäuse waren aber frei, daran kann's nicht gelegen haben.

Neues Lager eingesetzt, alles gespült und wieder zusammengeworfen, den Haufen. Diesmal mit 300ml Öl. Morgen mal schauen, ob es diesmal hält.

Hab' den Motor genau so zusammengebaut wie die >30 Motoren vorher, keine Ahnung...:dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BerntStein:

Krass. Erkenne ich da Fettreste im Lager ?

Nee, Fett hat im Motor nix zu suchen. ;-)

Was du als Öl interpretierst sind die kümmerlichen Reste des Käfigs.

 

vor 49 Minuten schrieb heizer:

war das ein originales skf? leider werden da immer mehr fälschungen vertrieben.

Sollte original sein, hoffe ich. Über Agrolager bestellt. War im Folientütchen eingeschweißt, nicht im Pappkarton.

 

Mich wundert halt, dass das Lager scheinbar nicht mit Öl versorgt wurde, obwohl die Zuleitungen im Gehäuse bzw. Kupplungsdeckel frei waren und auch die Kupplungsdeckeldichtung richtig saß.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information