Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

servus emi,

tut mir leid, dass unfall hattest... zum glück ist dir nicht so arg viel passiert.. :-(

ich hab in augsburg/lechhausen bei der dekra vor 2 monaten für meine lampe unten ein sensationelles marktwertgutachten machen lassen. kann dir gerne namen nennen ... in jedem fall anwalt nehmen und vor allem nicht lang warten, die versicherer bauen auf zeit und unerfahrenheit...

notfalls meld dich gerne mal per pn

vg

andi

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Andreas G-Punkt:

servus emi,

tut mir leid, dass unfall hattest... zum glück ist dir nicht so arg viel passiert.. :-(

ich hab in augsburg/lechhausen bei der dekra vor 2 monaten für meine lampe unten ein sensationelles marktwertgutachten machen lassen. kann dir gerne namen nennen ... in jedem fall anwalt nehmen und vor allem nicht lang warten, die versicherer bauen auf zeit und unerfahrenheit...

notfalls meld dich gerne mal per pn

vg

andi

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Servus @blechdepp,

meine Erfahrung mit Versicherungen bei Unfällen, bei denen ich der Geschädigte war, ist, dass kontinuierliches Nachfragen notwendig ist, idealerweise per Telefon. Der Schriftverkehr per Mail oder Brief landet erst Mal in einem Postkorb und wird dann "vielleicht" in der Reihenfolge des Zugangs abgearbeitet. Mail hat den Vorteil, dass aufgrund des Betreffs eine einfachere automatische Zuordnung möglich ist. Das hat die Rückmeldung durch die Versicherung dennoch nicht beschleunigt. Telefon hat hier den Vorteil, dass du direkt zu deinem Schadensfall dran kommst.

 

Normalerweise schlägt die regulierende Versicherung einen Gutachter vor, den man ablehnen darf. Ich habe mich bzgl. Gutachten an die DEKRA gewandt. Deren Gutachter hat hier bei mir einen guten Job gemacht und Restwertgutachten aufgrund seiner Bilder, Beschreibung, Fahrzeugtyp, -zustand, -baujahr, etc. bei Werkstätten und Händlern mit eingereicht.

 

Bei der Schadensmeldung kannst du versuchen Ausfall der Fahrzeugbenutzung während der Begutachtungsdauer und Reparaturzeit geltend zu machen. Definitiv melden, dass der Helm zu ersetzen ist und ggf. auch Kleidung oder transportierte Sachgegenstände beschädigt wurden.

 

Viel Erfolg bei der Regulierung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bingle, habs jetz übern Anwalt laufen,da dann doch ein wenig mehr an mir kaputt ist hab ich da ehrlich gesagt keine Lust groß von Null in die Materie Versicherung einzusteigen. Die Bude hab ich erst mal in meine Werkstatt schleppen lassen und ja, falls die Frage kommt, früher oder später wird geschlachtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt klugscheißen zu wollen, ein Adrenalinausstoß bringt einen nicht über längere Zeiträume, das ist eine Sache von Minuten.

Erhöhter Stresslevel nach so einem Crash ist natürlich eine andere Sache, die vielleicht kleinere Wehwehchen anfangs überspielen kann.

 

Am Ende melden sich viele stumpfe Traumen aber erst "spürbar" wenn der Körper zur Ruhe kommt und mal ne Nacht auf zwei vergangen ist.

Deswegen ist ein späterer Check beim Arzt auch für "kleinere" Unwohlheiten keine Sache die man aus falschem Stolz verweigern sollte, man weiß ja nie.

Abrisse, kleinere Brüche, Prellungen und  sonstige Geschichten die einen Wochen beschäftigen sind oft am ersten Tag nicht eindeutig, nur mal so als Anmerkung.

Da schadet im Zweifel ein erneuter Besuch beim Arzt nicht.

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2017 um 21:40 schrieb dreckige13:

Ohne jetzt klugscheißen zu wollen, ein Adrenalinausstoß bringt einen nicht über längere Zeiträume, das ist eine Sache von Minuten.

Erhöhter Stresslevel nach so einem Crash ist natürlich eine andere Sache, die vielleicht kleinere Wehwehchen anfangs überspielen kann.

 

Am Ende melden sich viele stumpfe Traumen aber erst "spürbar" wenn der Körper zur Ruhe kommt und mal ne Nacht auf zwei vergangen ist.

Deswegen ist ein späterer Check beim Arzt auch für "kleinere" Unwohlheiten keine Sache die man aus falschem Stolz verweigern sollte, man weiß ja nie.

Abrisse, kleinere Brüche, Prellungen und  sonstige Geschichten die einen Wochen beschäftigen sind oft am ersten Tag nicht eindeutig, nur mal so als Anmerkung.

Da schadet im Zweifel ein erneuter Besuch beim Arzt nicht.

 

Dass da Tage vergehen kann ich bestätigen, war am Dienstag, da hab ich alles im Haushalt dan nnoch normal gemacht, am Mittwoch gings dann auch noch so halbwegs und seit DO kann ich die rechte Hand für garnix gebrauchen, noch mehrere blaue Flecken an ganz komischen stellen gefunden, und dann auch erst mal kapiert dasses wohl doch nicht so easypeasy gelaufen ist...wollt am Unfalltag sogar noch n Automaten kaufen, so als Überbrückungsfahrzeug weil Sommer.....egal, wird schon alles wieder werden, auf jeden Fall Dank füreure Unterstützung und Tips..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb SpecialHeizer:

M200.. sonst sieht alles noch TOP aus. Glück gehabt..

 

Für mich ja immer noch ein Rätsel... Man versenkt so viel Kohle in einen Motor und riskiert mit einer RMS Primär einen heftigen Schaden. In meinen Augen bist du da nochmal glimpflich davon gekommen und solltest jetzt vielleicht ein bisschen aufrüsten :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

59c9de977353c_pinascobullclutch.thumb.jpg.ee4dd64ac36631e8c9b4de85ad028dad.jpg

 

 

:muah::muah::muah:

 

sag ich ja immer, vorsicht vor pinasco, nun ists offiziell bestätigt von norton :-D
 

ganz ganz tolle kupplung, besonders

die uralten kinderbeläge die kein 15ps aushalten auf dauer

die mini verzahnung ritzel/scheiben
und erst der mächtige sicherungsring!!

welcome in se 2017 

aber schön schwarz, und pinasco steht drauf, das reicht ja eh wie immer, details

WURSCHT! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Deichgraf:

Das überhaupt noch fuhr...

ALLE hinüber hab ich auch noch nicht gesehen. So völlig ohne Ruckdämpfung direkt auf die Nieten.

 

IMG-20171014-WA0007.thumb.jpeg.0aacf15d84b13e3134526c8bf5282414.jpeg

 

 

Die Nieten halten aber nur die Deckel an Ort und Stelle, die übertragen keine Antriebskräfte, selbst bei zerstörten Federn.

In diesem Fall haben eben die Federreste ungedämpft übertragen. Geht offensichtlich auch. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information