Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

ich glaub das huhn hat recht. ausser das fenster is genau vom krümmer verdeckt. aber wenn man oben drauf guckt und kein fenster sieht, is das schlecht.

 

nur läuft der ofen damit eigentlich garnicht oderwieoderwat.

warum sollte an der stelle bei einem zweikanal sprint kolben ein fenster sein.......

 

 

 

ich nehme mal an das es sich um ein 150ccm zylinder handelt, wenn geschlachtet wird hätte intresse.......wenn der preis passt.....

Bearbeitet von Muskatnuss
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Ring aus zurück bei gleichbleibender Drehzahl (ca. 200Km/h) über einen längeren Zeitraum ca. 30km

 

Kommentar eines Users aus einem anderem Forum:

 

Ich habe schon von mehreren an einem Hauptlager gebrochenen 964er KW gehört und zwei Exemplare selbst gesehen - passiert offenbar gerade beim Einsatz mit höheren Dauerdrehzahlen. Das Design der KW produziert einige Eigenresonanzen der 2./3. Ordnung, die auch nur durch den beim 964 erstmalig verbauten Schwingungsdämpfer in den Griff zu bekommen waren, daher gilt die 64er als die schlechteste unter den 3,6L KW.

Die 993 Kurbelwelle wurde in der Weiterentwicklung dann mit stärkeren Kurbelwangen ausgestattet und konnte in der Folge ohne Schwingungsdämpfer eingesetzt werden. Außerdem wurde hier die Ölversorgung der Haupt- und Pleuellager vor allem in höheren Drehzahlbereichen verbessert.

Ganz ähnlich ist auch die zu erstaunlich niedrigen Preisen erhältliche 996 GT3 3,6L Kurbelwelle mit 76,4mm aufgebaut, die einige als guten Ersatz mit überschaubaren Anpassungsaufwand einsetzen.

 

Ansonsten halten sich alle schön zurück jedoch sind in diversen  MarkenForen auch mehr Putzer als Schrauber unterwegs.

 

Falls hier einer Infos hat auch bzgl. einer Analyse des Schadens oder möglichen Reperaturmaßnahmen ersatzwelle 964,993 oder 996 GT3 gerne PN.

 

Ich hab mir einen Ersatzmotor besorgt und finde mich jetzt in der Findungsphase ob ich den Motor wieder aufbauen soll.

Alle anderen Komponenten sind unbeschädigt Motor hatte ca. 90TKM drauf

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mir mal den riss und die lager ansehen dann kann ich dazu eventuell was orakeln. so auf dem foto eher nicht. sieht aber tatsächlich von weitem nach nem riss durch dynamische (also höher frequente schwingung in dem fall) belastung aus, die nicht bei der auslegung erwartet wurde.

 

laut unserem motor professor gibt es sowas seit den mit90er jahren nicht mehr. scheinbar also pech gehabt mim zeitraum :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information