Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

was heißt te-he-e?

ich plädiere auf: er wollte nur mal testen wie es sich anfühlt als frau auf ner vespa und hat sich dementsprechend mit perrücke verkleidet. der nachbar hat sich bestimmt nicht den ausweis zeigen lassen?

im zweifelsfall privat-haftpflicht der freundin.

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da wohl vergessen zahnpasta mit ins getriebeöl zumischen... gestern hat mal schön mein hinterrad auf der landstrasse blockiert... dachte erst wäre kolbenfresser aber die kulu hatte nicht mal mehr getrennt naja motor aufgemacht und siehe da das vorgelege hatte karies befall :( zum glück is mir und dem roller sonst nix passiert :)

post-48196-0-70301500-1373181881_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne eben nicht da war nix von der kulu im motor haben ja alles kontrlliert! und ich hatte zwischenzeitlich eh noch offen um das schaltkreuz zu tauschen :) und da war alles sauber jetzt lagen auch nur die 2 zähne im motor und mehr nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne eben nicht da war nix von der kulu im motor haben ja alles kontrlliert! und ich hatte zwischenzeitlich eh noch offen um das schaltkreuz zu tauschen :) und da war alles sauber jetzt lagen auch nur die 2 zähne im motor und mehr nicht

 

bitte nicht so zusammenbauen !! unbedingt die nebenwelle rausbauen. bis jetzt hatte ich bei jedem zahnausfall auch gleichzeitig ein riss im gehäuse bei der nebenwellenaufnahme, wenn du das nicht machst und es ist dort tatsächlich ein riss, dann hast du bald ein größeres problem.

 

falls heile die nebenwelle wieder einbauen und mit max 40 nm anziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht so zusammenbauen !! unbedingt die nebenwelle rausbauen. bis jetzt hatte ich bei jedem zahnausfall auch gleichzeitig ein riss im gehäuse bei der nebenwellenaufnahme, wenn du das nicht machst und es ist dort tatsächlich ein riss, dann hast du bald ein größeres problem.

 

falls heile die nebenwelle wieder einbauen und mit max 40 nm anziehen

 

shit, lag mit meiner vermutung richtig, der arme kerl hat mir gerade ein bild geschickt. der typische riss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der stelle halte ich persönlich nichts davon, aber ist wie gesagt nur meine meinung und auch praktische erfahrung, dass es dort dann gerne kurz nach der rep. wieder kaputtgeht.

 

muss natürlich jeder selbst entscheiden, bei einigen hält das ja. ich kaufe bei einem nebenwellenriss lieber was heiles ( gebraucht oder neu ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal das gewicht würde sich auch negativ aufs fahrverhalten auswirken...ungefederte massen und so.

son motor is ja schon so kein leichtgewicht...und aus stahl hätte er dann bestimmt des doppelte...geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber das nackte Gehäuse hat vielleicht 5-7 kg. Wenns nun das 3fache ist dann sind es halt 15-20kg, dass wäre, abgesehen vom eventuellen fahrverhalten, noch tolerierbar, aber der Preis wäre sicherlich nur was für Besserverdiener :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das teure wäre wohl der Arbeitsaufwand der Gießerei.

Ein altes Gehäuse reicht nicht. Dieses hätte ja keine Aufmaße für die spätere spanabhebende Bearbeitung, ebenso keine Info über Angußstellen, etc.

Kann also nicht so ohne weiteres zur Erstellung einer Sandgußform verwendet werden.

Das geht dann ganz schnell in den hohen 4-stelligen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information